| -
Unterschied zwischen TomTom und Route66 Mobile7
Hallo @all,
möchte hier gerne mal ein neues Thema aufmachen in dem der Unterschied und Vor-/Nachteile zwischen TomTom und Route66 diskutiert werden.
Ich benutze Route66 mobile7 auf meinem N70 mit einer Nemerix Blouetooth Maus.
Manchmal habe ich das gefühl, dass gerade in Städten die Anzeige ein wenig hinterher hinkt. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Ist es bei TomTom besser? Oder liegt es vielleicht an der Maus? Eigentlich sind die Mause doch alles sehr baugleich und die technischen Daten sind auch annährend gleich.
Schreibt doch hier mal eure Erfahrungen!
Grüße
Floppy
-
-
Hallo,
ich hab beide Navis installiert und kann mal versuchen ein paar Unterschiede aufzuzählen:
TomTom bietet, soweit ich das beurteilen kann mehr Möglichkeiten bei der Routenplanung. Dies sind im einzelnen:- Alternative Route suchen. (Wenn z.B. eine unvorhergesehene Sperrung auftaucht)
- Eine Route kann gelöscht werden. (Es wird dann nur noch die aktuelle Position in der Karte angezeigt)
- Eine Route kann angezeigt werden. (Als Liste, als simmulierte Fahrt, ...)
Diese Liste hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Hier ein paar Screenshots der Routenplanung von TomTom:  
Hier das ganze in Route 66:  
Mir persönlich gefällt die Art der Zieleingabe bei TomTom allerdings besser
als bei Route 66.
Desweiteren habe ich den Eindruck, daß während der Fahrt die Anzeige auf der Karte bei Route 66 ein bißchen "hinterher hinkt".
Was mir bei Route 66 besser gefällt sind die Fahranweisungen. Sie erscheinen mir besser verständlich (nicht akkustisch, sondern logisch).
Außerdem kann Route 66 TMC-Information über GPRS abrufen, was außer den GPRS-Gebühren kostenlos ist. Die Route wird dann dynamisch neu berechnet. Die Aktualisierung erfolgt in wählbaren Intervallen zwischen 10 und 30 Minuten oder eben nie. )
Optisch gefällt mir Route 66 insofern besser, als daß es an das Look-And Feel der S60-Oberfläche angepasst ist. Also die Menüs und Dialoge sind mit den üblichen Elementen der S60-Oberfläche ausgestattet.
Über die Qualität des Kartenmaterials kann ich bisher nicht viel sagen, dafür habe ich die Programme noch nicht genug benutzt. Alle Route, die ich bis jetzt gefahren bin waren bei beiden Programmen korrekt.
Das wars erstmal für erste. 
Gruß
Dirk
-
Unterschied zwischen TomTom und Route66 Mobile7