Gratis Vodafone CallYa-Prepaidkarte mit Startguthaben gefällig?
Hier klicken und abstauben!

Bugs in der FW 21

Diskutiere Bugs in der FW 21 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Bitte für die neue FW 21 die von euch festgestellten Bugs hier hereinposten. Danke MfG Älgfan Nochmals vielen Dank an @STiiG für seine Mühe....

Älgfan

Bugs in der FW 21

Bitte für die neue FW 21 die von euch festgestellten Bugs hier hereinposten.
    Danke
    MfG Älgfan
    Nochmals vielen Dank an @STiiG für seine Mühe.

•   Alt 

Anzeigen

eidos
    also ich würd mal sagen die Kamera einstellungen werden nicht gespeichert das war auch bei der FW. 20 so und sollte eigentlich bei der FW. 21 behoben werden!!!

BigWoelfi

Suche in der 21er

Hallo,

hat sich etwas daran geändert, dass die suche in den Kontakten ausschließlich den jeweils ersten Eintrag berücksichtigt?

Ich überlege gerade, ob ich mir eine externe Software beschaffe, die in allen Feldern nach dem Suchbegriff sucht, wie
    "Mobile Search S60 3rd Edition 2.09".

Gruß, Wolfgang

Dario

Bugs in der FW 21

Also bei mir öffnet sich der Player ganz langsam! d.h. er braucht seine 15sec um sich aufzumachen

eidos
    also das ist eigentlich nur so wen du neue Musik auf dem Handy hast dann Aktualisiert das Handy die Playlist.
    Einmal Aktualisiert dann sollte es ca 2-3sec. dauern!

Stecki

Bugs in der FW 21

Die Akkuanzeige ändert sich erst kurz vorm "Ausschalten", die Balken gaukeln die ganze Zeit einen vollen Akku vor. Mit der 12er Version war dies nicht der Fall.

kontoman

RE: Bugs in der FW 21

Das mit der Akkuanzeige kann ich nicht ganz bestätigen:

Hatte bis letzte Woche die 12er Version drauf - Akkuanzeige nur in 14er-Schritte... aber auch nicht wirklich. Über 50 % wurde der Akku mit 100 % dargestellt, dann ging es rapide bergab, blieb etwas länger bei 14 % stehen um sich dann direkt abzuschalten...

Mit der neuen FW hab ich noch keine Erfahrung bezüglich der Akkuanzeige.

stevi2312

Bugs in der FW 21

Wie in der Firmware vorher:

Mit meinen VoIP Accounts klappts nicht wirklich (Sipgate und Neuf)

Wenn ich noch keine Verbindung zum WLAN aufgebaut habe und ich die VoIP Nummern registrieren will, verbindet das N95 sich ganz kurz mit dem WLAN und meldet dann:
    "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"

Wenn ich vorher die WLAN Verbindung starte (z.B. den Webbrowser laufen lasse), dann klappt die Verbindung einwandfrei. Sobald die Verbindung einmal steht, kann ich auch den Browser wieder schließen.

Merkwürdigerweise tritt das Problem nicht auf, wenn ich über UMTS reingehe, dann klappt die Verbindung sofort. Merkwürdig.....

StiiG

Original von Älgfan
    Nochmals vielen Dank an @STiiG für seine Mühe.
    Kein Problem! :-)

salak

Bugs in der FW 21

zum mediaplayer... die anzeige hinkt hinter der melodie hintergher... also der player zeigt mir immernoch den titel an, der vor ner minute lief.....

eidos

komisch bei mir läuft der player tadelos!
    Versuchs mal mit einem restet vielleicht funktionierts dann

RonnyMS

Bugs in der FW 21

Die neue such Funktion des Standby Modus funktioniert nicht und das Handy schaltet sich nicht mehr bei Alarm an

Stefan86

Bugs in der FW 21

also kann man die neue FW nicht empfehlen?

minski

Original von Stefan86
    Naja sagen wir mal so, jede Firmware hat ihre Fehler. Für mich ist die 21 aber bisher die beste.
    @RonnyMS
    Verstehe nicht so ganz war Du mit der Suche meinst.

RonnyMS

Original von minski
    Original von Stefan86
    Naja sagen wir mal so, jede Firmware hat ihre Fehler. Für mich ist die 21 aber bisher die beste.
    @RonnyMS
    Verstehe nicht so ganz war Du mit der Suche meinst.

Nunja, im Standby Modus gibt es doch so eine suchfunktion über den Kalendereinträgem. Wenn ich diese anklicke passiert gar nichts.

Mein anderes Problem ist der Alarm. Ich konnte ihn früher stellen und mein Handy auschalten. Am nächsten morgen hat es sich selber eingeschaltet und mich geweckt. Es schaltet sich jetzt ein und hängt sich auf, klingelt also nicht mehr.

minski

@RonnyMS

Ach das meintest Du. Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir funzt die Suche ganz normal und ich habe auch die FW 21 drauf.

Vielleicht hat das Update nicht richtig geklappt. Dann am besten nochmal draufziehen.

Bitte daran denken, das vorher eine Sicherung gemacht wird und vor dem Einspielen der Sicherung testen, ob jetzt alles klappt. Dadurch erhält man die Gewissheit, das evtl. Fehler nicht an der Sicherung liegen.

lissy

Bugs in der FW 21

Hallo und Hiiiiilfeeee!!! (N95-1 RM159)

Nach dem Update auf FW21 wollte ich, die zuvor mit der PC-Suite gesicherten Daten (Kontakte, Bilder, Kalender, Emails, usw), wieder zurück laden (hat bei früheren Updates immer super geklappt).
    Bekomme beim Rücksichern aber die Meldung "Verbundenes Nokia Device Bus befindet sich in nicht kompatiblem Modus"!
    Klasse!!! Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar "die Lösung???
    Oder fängt mein Leben jetzt bei "0" wieder von vorne an. Benutze das N95 beruflich und brauche die Daten dringend zurück.
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar....
    Gruss

saiph

Hallo Lissy

Original von lissy
    Hallo und Hiiiiilfeeee!!! (N95-1 RM159)

Nach dem Update auf FW21 wollte ich, die zuvor mit der PC-Suite gesicherten Daten (Kontakte, Bilder, Kalender, Emails, usw), wieder zurück laden (hat bei früheren Updates immer super geklappt).
    Bekomme beim Rücksichern aber die Meldung "Verbundenes Nokia Device Bus befindet sich in nicht kompatiblem Modus"!
    Klasse!!! Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar "die Lösung???
    Oder fängt mein Leben jetzt bei "0" wieder von vorne an. Benutze das N95 beruflich und brauche die Daten dringend zurück.
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar....
    Gruss
    Hatte dasselbe problem mit meinem 6233 einfach die neue nokia suite dazu installieren und es ist erldigt (zumindest war das bei mir so)

Bugs in der FW 21