Dual Sim Adapter

Diskutiere Dual Sim Adapter im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo Gemeinde ich hab mir einen Digitalen Dual Simm Adapter für das N95 besorgt. Läuft auch alles super nur das mein normaler Akku nicht mal ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    AndreMG

Dual Sim Adapter

Hallo Gemeinde

ich hab mir einen Digitalen Dual Simm Adapter für das N95 besorgt.

Läuft auch alles super nur das mein normaler Akku nicht mal 1 !!!! Tag hält. ?!

Mit dem stärkeren Akku (1440mh) komme ich gerade mal 1 Tag hin.

Ist das normal das der Adapter soviel Strom saugt?

LG
    Andre

•   

Ja das ist normal,hast du da ne 2. Karte drin dann werden in laufender Reihenfolge 2 Standorte an 2 verschiedene GSM Zellen übertragen.Dann verbraucht dieser Dualadapter selber auch Energie.Wir haben hier noch mehr User im Forum die genau wie du auch über den hohen Verbrauch Klage führen.
    Wenn du dann noch mobil bist mit dem N 95 schaltet die Sendeleistung dauernd auf Höchstleistung von ca 2 W.Was das bedeutet bei 0,9 A bzw 1,4 A kann sich jeder ausrechnen der das Ohmsche Gesetz auch nur im Ansatz beherrscht.
    MfG Älgfan

Ich glaube das ist so nicht ganz richtig.
    Das der Digitale Dual Sim Adapter etwas Strom zieht, ist schon richtig.
    Aber es ist immer nur eine Sim Karte mit Spannung versorgt,
    diese kann also nicht senden oder empfangen.
    ABER:
    Der Digitale Dual Sim Adapter kann kein UMTS,
    sollte also die Netzwahl auf Dualmodus stehen, könnte es schon
    sein, das dadurch mehr Strom verloren geht, als beim
    Analogen Dual Adapter, bzw. als auch ohne Dual Adapter.
    Das ist aber nur eine Vermutung.
    Ich selber habe den Analogen Dual Adapter, und keine
    Probleme mit "merklich" erhöhtem Stromverbrauch.

AndreMG
    Original von Spiti

ABER:
    Der Digitale Dual Sim Adapter kann kein UMTS,
    sollte also die Netzwahl auf Dualmodus stehen, könnte es schon
    sein, das dadurch mehr Strom verloren geht, als beim
    Analogen Dual Adapter, bzw. als auch ohne Dual Adapter.
    Das ist aber nur eine Vermutung.
    Ich selber habe den Analogen Dual Adapter, und keine
    Probleme mit "merklich" erhöhtem Stromverbrauch.
    Da möchte ich kurz einhacken :)

Also der Adapter bei mir funktioniert aber im 3G Modus.
    Wenn ich die Karte wechsel stelle ich kurz GSM ein und dann wieder Dualmodus und er springt wieder um in 3G.

Das hab ich auch schon getestet wie es aussieht wenn ich nur im GSM Modus fahre. Aber da war kein Unterschied :) Das Ding saugt ohne Ende. Hab ihn jetzt auch rausgemacht und siehe da, Akku mindestens 2 Tage voll :)

Das bestätigt meine Vermutung und widerlegt die Behauptung von Spiti.
    MfG Älgfan

kistal

Dual Sim Adapter

Hallo !

Also, ich habe den Dual-Sim-Adapter von SIMORE und es funktioniert alles bestens.
    3G und der Akku hält auch gleich wie mit einer Simkarte.

Gruss

AndreMG

Dual Sim Adapter

Dann kann es ja eigentlich nur am Adapter liegen ..

dreamfast
    Habe heute auch nochmal ein bißchen gegoogelt. Hier nochmal die Info´s die man im Netz findet.

Zum einen gibt es analoge und digitale Adapter. Bei den analogen muss man das Handy jeweils ausschalten um die Sim zu wechseln. Vorteil liegt darin, das diese beim Betrieb kaum Strom verbrauchen. Lediglich durch das ständige ein- und ausschalten soll sich der Verbrauch erhöhen.

Der Vorteil der digitalen Adapter liegt darin, das zum wechseln der Sim das Handy nicht ausgeschaltet werden muss, sondern sich dieses über ein Menüpunkt im Handy realisieren läßt. Zusätzlich kann man sogar eine festgelegte Zeitspanne angeben, in der die Sim´s automatisch wechseln.

Dafür ist der Stromverbrauch höher, was nach den Angaben im Web jedoch auf die digitalen Bauteile und das im Hintergrund laufende Menüprogramm - welches ständig durch den Adapter versorgt wird - verursacht wird.

Desweiteren gibt es erheblich Unterschiede zwischen den Adaptern, was insbesondere im Stromverbrauch deutlich wird. Gut verarbeitete Adapter benötigen teilweise erheblich weniger Strom als schlechte oder billige.

Wie gesagt, das sind alles Informationen, die ich heute im Web auf diversen Sites gefunden habe.

AndreMG

Dual Sim Adapter

Na dann werde ich wohl einen "schlechten" Adapter gekauft haben.

Ich bekomme die Tagen noch einen anderen. Ich werde es dann damit mal testen , mal schauen wie es dann wird.

RE: Dual Sim Adapter

Original von kistal
    Hallo !

Also, ich habe den Dual-Sim-Adapter von SIMORE und es funktioniert alles bestens.

Gruss
    Digitale Version oder analoge?

dreamfast

RE: Dual Sim Adapter

Original von StiiG
    Original von kistal
    Hallo !

Gruss
    Digitale Version oder analoge?
    Und welche Sorte? Black, Silver oder Gold?

kistal

Dual Sim Adapter

Hallo !

Ich habe (Digital)

Dual SIM Karte Simore BLACK 1

Gruss

Dual Sim Adapter

Hallo an alle,

benutzt jemand einen Dual Sim-Adapter in einem N95 8GB? Mich würde interessieren ob jemand für die 8GB-Variante einen empfehlen kann.

Danke - Viele Grüße
    PaRANoIA

•   

Dual Sim Adapter