Gratis Vodafone CallYa-Prepaidkarte mit Startguthaben gefällig?
Hier klicken und abstauben!

Flashen und Firmware!!

Diskutiere Flashen und Firmware!! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo Leute!! Mir bricht jedesmal mein Herz entzwei wenn ich ein totes Handy seh!!! Solltet Ihr flashen wollen, solltet Ihr Probleme haben welcher Art auch ...

LostEden

Flashen und Firmware!!

Hallo Leute!!

Mir bricht jedesmal mein Herz entzwei wenn ich ein totes Handy seh!!!

Solltet Ihr flashen wollen, solltet Ihr Probleme haben welcher Art auch immer, fragt bitte im Forum, wir haben,sind und können!!!

Ein Selbstversuch bringt euch nur das am Ende ihr die doofen seid, weil eure Möhre nicht mehr anspringt.

•   Alt 

Anzeigen

_Christian_

Flashen und Firmware!!

möchte mir auf www.nokia.at eine neue Firmware runterladen.
    Dort steht aber jedesmal das ich die neueste Version (V 12) habe.
    Was kann ich machen??
    danke im voraus!

LostEden

Warum willst Du eine neue Firmware?? Wenn Du es nicht lassen kannst suche nach Produktcode ändern und Nemesis Service Suite.

Mexx

Usa N95

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit einem Nokia N95 aus den USA RM 420 ? Ich versuche die Sprache auf Deutsch zu wechseln, klappt aber nicht. Habe schon den PC geändert, aber dei deutsche FW läßt sich nicht installieren.
    Telefonie ist möglich.

h1066

Flashen und Firmware!!

Hi wenn ihr mir behilflich sein könntet wäre es sehr nett
    Habe ein altes Nokia
    Model: 6233
    FW v. 5.60

benutzes es ca. seit einer woche und schon habe ich keinen empfang mehr und es liegt definitiv am handy! kann es an der FW liegen?
    und wenn ja wie kann ich es lösen? Flashen? wenn Wie? xDD

MfG
    Danke im voraus

DieArmeSau

sicherlich kanns an der Firmware liegen, aber dazu müsstest schon mit dieser rumgespielt haben

Was du machen kannst, auch wenn ich denke das es nix hilft...

1. ne andere Simkarte einlegen
    2. die Werkseinstelllungen übers menü machen, nimms handbuch zum lesen dazu.

Ansonsten kann und wird es Hardwareschaden sein, dh ich würde das Teil zerlegen und mal die nichtgeklebten Chips mit ner Hotair nachlöten.

Nokia 5800

Flashen und Firmware!!

Hi,

hab eine Frage. Ich habe mir ein Nokia 5800 in China zugelegt. Es ist original. (Für die die gleich mit den Fake-Handys argumentieren. ;-)). Denn genau hier liegt das Problem. China-Mainland- Handys haben Wlan geblockt. Da ich jedoch wlan nutzen möchte, habe ich vor mein Handy mit der HK-Firmware zu flashen. Den Product- Code habe ich geändert. Da ich aber schon die neueste Firmware aus China auf dem Handy habe erkennt er kein Update. Kann ich die Firmware auch anders aufspielen? Also nicht als Update sondern eher zum aktualisieren. refreshen oder irgendwas? Möchte nicht warten bis das nächste Update in x Monaten kommt.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

MFG Chris

DieArmeSau

Welche RM-XX Version ist das China Handy?

nutze die DEAD USB Variante

westex

Hallo Leute,
    ich hab irgendwie auch ein Problem mit dem Update.
    Ich habe ein N95 und habe am 29.05.09 die Firmware
    V 14.0.001 aufgespielt. Alles ohne Probleme durchgelaufen.
    Dann vorab gesicherten Daten mit Nokia PC Suite wieder
    aufs Handy kopiert. Alles wunderbar.

HEUTE HABE ICH MEINE HANDYRECHNUNG ERHALTEN!

Ich surfe ganz selten und für eMails habe ich eine Flat.
    Auf der Rechnung standen 21Stunden Internet!
    Auf Nachfrage bei den Jungs in T-Punkt hat man festgestellt
    das so ziemlich seit dem Update mein N95 immer wieder für
    ganz kurze Zeit (5sec, 10sec) ins Internet geht.
    Was ist das? Hab ich irgendeine Einstellung geändert?
    Bitte um Abhilfe damit die nächste Rechnung nicht mein
    komplettes Budgetsprengt.

MfG
    Tobi

DieArmeSau

Naja

was haste denn alles auf deinen Handy so oben an Programmen?
    Auch wenn du wenig surfst und viele Bilder anschaust, kannst auch massig traffic verursachen. Desweiteren wuerde ich unter den Standortbestimmungen das Netzbasierte GPS (AGPS) deaktivieren.

Aber hey wir haben moment bei deinen N95 'tsch den Softwarestand v31. Nachzulesen hier

Mit deiner Version bist noch Meilen entfernt

westex

Ja aber hier im Forum steht doch das man sich da alleine als "Unwissender" nicht so ranwagen sollte...
    Daher hab ich das bis jetzt immer nur mit NSU gemacht.

DieArmeSau

Voellig richtig. Die meisten User schiessen halt drauflos ohne sich vorher schlau zumachen, ob und wenn ja, was beachten werden muss. Dies endet meist toedlich fuers Handy.

Ich hab hier Anleitungen geschrieben /zusammengefasst fuer "Anfaenger". Mehrfach durchlesen und wenn fragen auftauchen vorher stellen.

Anleitung 2 und 3 kommen fuer dich und dein N95 in frage.

Achtung: Wenn das Update durchwas auch immer abbricht, Stromausfall; Rechnerabsturz; treiberkonflikt etc.pp und das Handy nicht mehr startet muss es per Fbus und flasherbox wiederbelebt werden.

adfasdf

Flashen und Firmware!!

hab eine frage beim meinem n95 lässt sich der product key nicht ändern ... er schreibt mir immer error bitte um hilfe

DieArmeSau

Tja, wer nicht lesen kann oder will muss damit eben leben das ERROR kommt.

Sag mir doch bitte einmal warum du den Product Code aendern moechtest? Doch nicht etwa um das neuste Update zubekommen

felidaetabsy

Flashen und Firmware!!

hi!
    hab auch ein prob mit meinem n95:
    habe heute die neue software (30.0.015) raufgespielt und seitdem hab ich etwas neues auf´n display.
    unter den menüs ist der kalender (keine einträge für heute) das war immer schon und ändert sich natürlich wenn was drinnen steht.
    so und jetzt kommst:
    unterhalb hab ich stehen: online freigabe
    was ist das und wieso hatte ich es vorher nicht. ich brauche das nicht, kann man das irgendwie runter bekommen? hab nix gefunden.
    danke

DieArmeSau

Das ist ein neues Feature der neuen Firmware und kann mittels einstellungen nicht deaktiviert/entfernt werden.

Wenn du das handy hackst, kann man es "wegpatchen"

Weitere Infos hier

felidaetabsy

aha danke!
    allerdings komme ich in den link nicht rein. was steht da genau drinnen?

jetzt habe ich noch ein prob dazu bekommen:

anrufer bzw sms kommen an allerdings nur mit telnr und nicht mit namen, wie im telefonbuch abgespeichert.
    so a schaaaß.
    kann man da was einstellen?
    lg

DieArmeSau

Original von felidaetabsy
    aha danke!
    allerdings komme ich in den link nicht rein. was steht da genau drinnen?
    Da musst die registrieren, oder soll ich das komplette Forum hier copy and pasten?

Original von felidaetabsy
    jetzt habe ich noch ein prob dazu bekommen:

anrufer bzw sms kommen an allerdings nur mit telnr und nicht mit namen, wie im telefonbuch abgespeichert.
    so a schaaaß.
    kann man da was einstellen?
    lg
    Da hast du die Rufnummer 2 Personen zugeordnet. klingt komisch ist aber so. Da 2 Personen, kann das Handy nicht zuordnen von wem die SMS kommt, daher wird die RN angezeigt

felidaetabsy

okay, danke muß ich mich halt registrieren, wenn ich wissen will was drin steht.
    das mit den den 2 namen stimmt. bei der rückholung der sicherung sind nummern drinnen, die ich irgendwann gelöscht bzw geändert habe. und die spiele sind auch nicht da.
    irgendwie komisch das ganze.

Flashen und Firmware!!