Handy Forum - Handy-Hilfeforum.de  

Zurück   Handy Forum - Handy-Hilfeforum.de > Handyforum > Nokia Forum > Nokia N95 Forum

Nokia N95 Forum Nokia N95 Hilfe Forum

Nur heute: Gratis o2-Freikarte mit Startguthaben!
Hier klicken und abstauben!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 09:55   #1 (permalink)
Morena
Gast

Standard Handy will nach dem einschalten immer installieren!

Hallo,
habe ein Problem mit meinem N95, sobald ich Ihn einschalte versucht er irgend etwas zu installieren (Installation wird durchgeführt)
bis er eine fehlermeldung bringt: Speicherkarten installation kann nicht beendet werden. Zum installieren der übrigen Programme
--> Programm.Manager öffnen.

Wo finde ich den Programm.Manager, und wie gehe ich dann dort vor?
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke im voraus
:-)
Anzeigen

Alt 27.10.2008, 08:37   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard RE: Handy will nach dem einschalten immer installieren!

Programm Manager ist i.d.R. unter System zu finden.
Darunter sind alle Programme aufgelistet, mit dem Hinweis, installiert, oder eben nicht.

Wenn ein nicht gewolltes Progi nicht installiert ist und deswegen sich installieren möchte, einfach löschen.

Hast du irgend etwas in der letzten Zeit versucht zu installieren?

Wenn das obige nicht weiter hilft, nimm die Karte raus, um zu sehen, von welchem Speicher das Problem verursacht wird.
Ist es die Karte, hilft eine Formatierung weiter.
Nikos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 21:18   #3 (permalink)
Benutzer

HEy Das gleiche problem hatte ich auch. Liegt nur daran das das Handy ein programm hat welches es instalierern will das programm es sich aber nicht auf dem handy befindet. Mit Formatieren ist das problem schon gelöst.

PS: hat mir auch immer aufgeregt wenn das teil dann 2 min versucht hat was zu installierern und am ende fehlgeschlagen ist:P
yastar123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 09:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Morena,

mit Formatieren ist ein Problem fast immer gelöst, dieses hier vielleicht auch, wenn das Progi nicht auf der Karte sondern im Telefonspeicher liegt. Liegt es auf der Karte, wird das Formatieren des Handys nichts bringen. Dann muss die Karte formatiert werden.
Also vorsicht mit Formatieren.
Formatieren sollte immer die letzte Lösungsmöglichkeit darstellen, sehr oft geht es auch anders.
Einen Motor im Auto ersetzt man auch nicht, wenn ein Ventil undicht ist.

Bei mir war das Problem ebenfalls einmal vorhanden und das Löschen der Software unter Programmmanager hat das Problem gelöst.

Zur Info: Programme werden oft mit dem Handy heruntergeladen und installieren sich erst nach Aufforderung. Diese heruntergeladenen Programme sind i.d.R. auch im Handy zu finden (z.B. unter Others).
Nikos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:12   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Ich habe das Problem jetzt auch, nur, in dem Prgrammmanager sind aber keine nicht installierte Programme. Da sind alle installiert. Und nun?
vietnam100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 10:48   #6 (permalink)
d021858
Gast

Hallo,
ich habe das Problem auch gehabt und habe diesen Tip

"Unbeglaubigte Software auf Massenspeicher gefunden. Zum Installieren Programm-Manager öffnen". Wer diese Meldung nach dem Starten des S60-Handys angezeigt bekommt, der hat nichts falsch gemacht oder etwas Schadhaftes installiert. Simpel ausgedrückt: Das passiert manchmal - z.B. nach Firmware-Updates oder Hard-Resets. Diese Fehlermeldung bekommt man aber ganz einfach in zwei Schritten wieder weg: 1. Das S60-Handy via USB (Modus 'Datentransfer') mit dem PC/Mac verbinden. 2. Im Datei-Explorer oder Finder (er muss alle Dateien und Ordner anzeigen) auf dem Massenspeicher des Handys den Ordner private/10202dce suchen und alle darin befindlichen Dateien löschen (den Ordner selbst belassen). Danach sollte die Fehlermeldung der Vergangenheit angehören. Selbstverständlich durchzuführen auf eigene Gefahr".

Quelle:http://www.s60.at
befolgt, seitdem ist es weg,
Gruesse

Edit by LostEden
Alt 02.12.2008, 18:46   #7 (permalink)
Super-Moderator

LostEden eine Nachricht über ICQ schicken LostEden eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke!! Sehr gut!!
LostEden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 15:07   #8 (permalink)
atilla1187
Gast

oh mann danke für deine antwort ich hatte das selbe problem auf meinem n95 8gb schon 3 monate lang.hab alles durchsucht aba nix gefunden und wollte auch nich irgendwas löschen von dem ich nix weiss.auf jeden fall danke für den rat is echt dufte alter
Alt 01.02.2010, 14:51   #9 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard AW: Handy will nach dem einschalten immer installieren!

Ey Danke man das klappt richtig gut Ich versuch dieses Porblem schon seit monaten zu lösen und mit deinem Trick habe ich es in einer Minute geschaft
richtig korrekt man!!!
Alt 11.02.2010, 11:50   #10 (permalink)
Unregistriert
Gast

Daumen hoch AW: Handy will nach dem einschalten immer installieren!

Vielen DAnk für den Tipp. Ich glaube die Fehlermeldung kommt immer nach dem man das Handy mit HelloOX gecrackt hat. Aber mit diesem trick ist alles behoben. Vielen Dank
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht