MMS empfangen geht nicht!

Diskutiere MMS empfangen geht nicht! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo! Folgendes Problem! Ich habe ein n95 aber nicht das mit den 8 gb! heute habe ich eine SmS bekommen das ich eine MMS empfangen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hallo!
    Folgendes Problem!
    Ich habe ein n95 aber nicht das mit den 8 gb!
    heute habe ich eine SmS bekommen das ich eine MMS empfangen habe!
    Da steht halt folgendes drinn:Sie haben eine MMS von ********** erhalten.Abruf innerhalb von 14 tagen unter mms-postfach.de mit ihrer Rufnr. und dem Passwort!

so nun zu meiner frage!
    Wie kann ich diese mms denn auf mein handy öffnen??
    ich habe den anbieter callmobile!Da ist es bereits auch freigeschalten also die gprs funktion und mms!also muss es an den einstellungen liegen!
    Bitte helf mir dankeschön!

•   

mms

versuche mal eine mms zu versenden,denn meistens muß man erst eine senden um welche empfangen zu können.

gruß loewe64

RE: mms

hallo!
    ich kann auch keine mms versenden!
    nach einer gewissen zeit kommt ein fehler
    wenn ich dann bei ausgang gucke steht wird gesendet aber das steht ne ganze weile da und dann kommt halt fehler kinnte nicht versendet werden!
    danke

hallo funnymartin!

was dir fehlt sind die mms und die wap-einstellungen im telefon, die kann man sich normalerweise zuschicken lassen übers internet.

ohne die einstellungen geht es nicht, nur allein auf der karte freigeschalten sein nützt dir nix!

http://www.google.de/search?hl=de&q=...bile+N95&meta=

ich hab die hier mal nen google-link angehängt wo du mal nach einstellungen gucken kannst, wenn du es nicht schon getan hast!

nächste frage ist, über welches netz funktioniert "callmobile" (ist mir persönlich kein begriff)? vielleicht fünktionieren auch die einstellungen der 4 großen anbieter vodafone, t-mobile, e-plus, o2. die findest du in der regel direkt auf den hompages des jeweiligen anbieters oder über nokia und da unter support!

es gibt etliche möglichkeiten, die mms an sich wirst du dir schon im netz angucken müssen, die wird dir kein zweites mal zugestellt, außer der jenige schickt sie dir nochmal, nachdem du die einstellungen im handy drin hast und mms versenden und empfangen kannst!

gruß
    Spezies

Hallo!
    erstmal danke!aber ich hab google schon geguckt gehabt und hatte auch das selbe raus wie du bei google!
    ich hab dann mal in anderen foren noch geguckt da hatte jemand das selbe problem Hier ist dieses forum wo ich das problem gefunden habe aber ich wurde nicht schlau so wirklich daraus!wie richte ich denn das handy nun ein zum mms empfang???Danke

Callmobile (früher Easymobile) gehört zu Debitel und bietet unter dem Namen “clever3 und clever9 Prepaid Tarife im D1-Netz an.

Also lass Dir von D1 (T-Mobile) die MMS Zugangspunkte schicken.

Diese mußt Du einfach nur speichern, dann sollte der Versand und Empfang auch funktionieren.

Sthannover

Hallo zusammen,
    habe alles versucht mit meinem Nokia N95 MMS zu versenden, es klappt aber nicht! MMS bleibt im Ordner Ausgang lange hängen...später kommt die Meldung, dass die MMS konnte nicht versendet werden.
    Habe die Konfiguration per SMS bekommen und gespeichert.
    Habe sogar eine neue SIM-Karte erhalten (das Sercive Team von T-Mobile, meinte, es liegt an meiner alte SIM-Karte)
    Wer kann mir weiter helfen?

Also die einstellungen sind auf der Karte drauf? hast du mit der Karte in einem anderen Gerät schonmal getestet, ob es da funktioniert?
    Wenn nicht, weißt du woran es liegt, denn auch wenn es auf der Karte freigeschalten ist, heißt es nicht automatisch, dass es auch funktioniert.
    Du kannst dir die Eiinstellungen dann von deinem Anbieter zurücksetzen lassen (d.h. die Einstellungen werden deaktiviert, dauert ca. 24 h und dann wieder anktiviert, kann auch bis zu 24 h dauern).

Desweiteren kannst du in deinem Menü unter System->Dienstprogramme->Sett.Wizard ausführen. Damit stellt das Gerät alle benötigten Einstellungen automatisch ein.

Wenn das nicht geht, probier es mal mit einer richtigen T-Mobile Karte in deinem Handy, ob du mit der MMS verschicken kannst...

Musst halt versuchen eins nach dem anderen auszuschließen.
    Es gibt ja nur die beiden Möglichkeiten, entweder SIM-Karte oder Gerät.

nächste Frage: Wo hast du das Gerät gekauft??? Wenn du es nicht grad im Internet bestellt hast und du noch Garantie drauf hast, geh zu dem Händler und schildere dem dein Problem, dann muss er sich was einfallen lassen.

Alternativ kannst du auch in einen Nokia-Service-Point gehen. Vielleicht ist es auch nötig ein Software-Update zu machen. Die machen das in der Regel kostenfrei, genauso wie der Händler.

So mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein!

Gruß Spezies1001

Andy1874

RE: MMS empfangen geht nicht!

Hallo ich hatte bis eben das gleiche Problem. Ich hab auf der Internetseite von meinem Anbieter T-Moblile bei mms Konfigurieren meine Telefonnummer eingetragen und habe per sms die Zugangsdaten erhalten. Diese musste ich nur noch speichern und das mms-en gehtl los. Viel Glück für dich, wende dich online an den Anbieter! Andy

G-AnS

möchte mms abrufen

•