Diskutiere n95 taschenlampe ? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hay,
ich wollte ma fragen ob das n95 ne taschenlampe eingebaut hat oder gibts ein programm dafür ?...
also ich hab mal irgendwo gelesen dass wenn man das blitzlicht länger anhat dieses licht kaputt geht ... aba ich weiß nicht mehr wo .. ich such mal die seite und poste die dann hier
Also, dass das Licht kaputt geht ist sicher Blödsinn. Das ist eine LED und LEDs haben bekanntlich Lebensdauern von bis zu 50.000Std.
Was allerdings sein könnte ist, dass die Kühlung der LED nicht für Dauerbetrieb, sondern nur für kurzzeitigen Einstz ausgelegt ist. Das würde man dann daran erkennen, dass die Farbe der LED bei längerem Betrieb (ca. 1 - 5min) von Weiß ins Bläuliche driftet. Dann sollte man abschalten.
Original von Ândy:P
Also, dass das Licht kaputt geht ist sicher Blödsinn. Das ist eine LED und LEDs haben bekanntlich Lebensdauern von bis zu 50.000Std.
Was allerdings sein könnte ist, dass die Kühlung der LED nicht für Dauerbetrieb, sondern nur für kurzzeitigen Einstz ausgelegt ist. Das würde man dann daran erkennen, dass die Farbe der LED bei längerem Betrieb (ca. 1 - 5min) von Weiß ins Bläuliche driftet. Dann sollte man abschalten.
Ansonsten hält das die LED sicherlich aus!
mfg
Andy
da kann ich aber auch nicht zustimmen klar haben led´s eine längere lebensdauer nur denke ich mal wenn das bei einigen passiert ist mit der led das sie kaputt geht wird da wohl nen funken wahrheit dran sein
ich habe die seite besucht und wenn ich n95 wähle ist das programm für die taschenlampe weg da es keine gibt was das n95 unterstützt nur die rote aufnahme led
Nur frag ich mich, wie es diejenigen geschafft haben, die LED zu ruinieren, wenn es gar kein Taschenlampen-Programm fürs N95 gibt? :-)
Ich sagte doch, dass wahrscheinlich die Kühlung der LED nicht für Dauerbetrieb ausgelegt ist, ansonsten würde das die LED locker packen! Möglich ist auch, dass durch den längeren Betrieb die Ansteuerelektronik der LED flöten ging.
Doch da ich es nicht genau weiß, will ich auch nichts sicher behaupten. Ich kann nur aus jahrelanger LED-Erfahrung sprechen...
taschenlampe aktivieren - aber wie?: hallo leute!
kann man das led-licht als normale taschenlampe direkt aktivieren - ohne vorab in den fotomodus zu gehen?
und wie kann man das...
nokia 5700 als taschenlampe: Hallo zu allen
du kannst dein handy als taschlampe benutzten ohne das du ein programm brauchst aber es ist ein wenig aufwendig.
du musst zuerst...
Timer - hat das N95 einen? (taschenlampe?): Hallo,
bei meinem Sony Erricson W810i gabs ne nette funkntion...
einen Timer! Einfach die Zeit eingeben und der sagt einem nach ablauf dieser...