Gratis Vodafone CallYa-Prepaidkarte mit Startguthaben gefällig?
Hier klicken und abstauben!

n95 taschenlampe ?

Diskutiere n95 taschenlampe ? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hay, ich wollte ma fragen ob das n95 ne taschenlampe eingebaut hat oder gibts ein programm dafür ?...

tony

n95 taschenlampe ?

Hay,
    ich wollte ma fragen ob das n95 ne taschenlampe eingebaut hat oder gibts ein programm dafür ?

•   Alt 

Anzeigen

XxLowRiderxX

n95 taschenlampe ?

Bis jetzt gibt es kein programm mit dem man das weiße licht ansteuern kann nur das rote

koxa

also ich hab mal irgendwo gelesen dass wenn man das blitzlicht länger anhat dieses licht kaputt geht ... aba ich weiß nicht mehr wo .. ich such mal die seite und poste die dann hier

LostEden

NTorch....SpotOn....die sollen nicht gehen??

XxLowRiderxX

n95 taschenlampe ?

probiere die doch mal aus

Ich habs hintermir

fleckenzwerk

das mit dem blitzlicht stimmt. bei längerem betreiben kann es kaputt gehen.

es ist halt nur für die kurzzeitige belichtung.

naja und das rote licht kann man ja wohl vergessen

tony
    yoa dann lass ichs ma lieber sein, is aber schade

Ândy:P

n95 taschenlampe ?

Also, dass das Licht kaputt geht ist sicher Blödsinn. Das ist eine LED und LEDs haben bekanntlich Lebensdauern von bis zu 50.000Std.

Was allerdings sein könnte ist, dass die Kühlung der LED nicht für Dauerbetrieb, sondern nur für kurzzeitigen Einstz ausgelegt ist. Das würde man dann daran erkennen, dass die Farbe der LED bei längerem Betrieb (ca. 1 - 5min) von Weiß ins Bläuliche driftet. Dann sollte man abschalten.

Ansonsten hält das die LED sicherlich aus!

mfg
    Andy

Mercedes-tuner

RE: n95 taschenlampe ?

Original von Ândy:P
    Also, dass das Licht kaputt geht ist sicher Blödsinn. Das ist eine LED und LEDs haben bekanntlich Lebensdauern von bis zu 50.000Std.

Was allerdings sein könnte ist, dass die Kühlung der LED nicht für Dauerbetrieb, sondern nur für kurzzeitigen Einstz ausgelegt ist. Das würde man dann daran erkennen, dass die Farbe der LED bei längerem Betrieb (ca. 1 - 5min) von Weiß ins Bläuliche driftet. Dann sollte man abschalten.

Ansonsten hält das die LED sicherlich aus!

mfg
    Andy
    da kann ich aber auch nicht zustimmen klar haben led´s eine längere lebensdauer nur denke ich mal wenn das bei einigen passiert ist mit der led das sie kaputt geht wird da wohl nen funken wahrheit dran sein

coliboss

n95 taschenlampe ?

besuchmal die seite:
    http://www.mload.de/

Mercedes-tuner

ich habe die seite besucht und wenn ich n95 wähle ist das programm für die taschenlampe weg da es keine gibt was das n95 unterstützt nur die rote aufnahme led

n95 taschenlampe ?

@Mercedes-tuner:

Nur frag ich mich, wie es diejenigen geschafft haben, die LED zu ruinieren, wenn es gar kein Taschenlampen-Programm fürs N95 gibt? :-)

Ich sagte doch, dass wahrscheinlich die Kühlung der LED nicht für Dauerbetrieb ausgelegt ist, ansonsten würde das die LED locker packen! Möglich ist auch, dass durch den längeren Betrieb die Ansteuerelektronik der LED flöten ging.

Doch da ich es nicht genau weiß, will ich auch nichts sicher behaupten. Ich kann nur aus jahrelanger LED-Erfahrung sprechen...

mfg
    Andy

Mercedes-tuner

es sind ja die blitz led´s nicht nur im n95 eingebaut alle modelle die diese led haben haben sich schon die schon welche abgeschossen

Mercedes-tuner

ganz nett hast du nen n95 und selber mal ausprobiert weil 2 kenne ich und da leutet nur die rote aufnahme led

n95 taschenlampe ?

Naja, dieses Programm benutzt einfach den Bildschirm als Taschenlampe! Ist eigentlich eine gute Idee - besser als garnichts!

Der schwarze Bildschirm ist dazu da, dass du das Handy als Spiegel verwenden kannst (wenn das Display geputzt ist ).

mfg
    Andy

schnitzel

schwarzes display als spiegel benutzen keine schlechte idee

vitalandy

n95 taschenlampe ?

Hallo zusammen

Seit gestern spinnt mein N95 8GB, d.h. das Blitzlicht LED läuchtet die ganze Zeit. Kennt jemand dieses Phänomen?

Wie kann ich das ausschalten?

Wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte läuchtet das Licht immer noch. Auch wenn ich den Akku rausnehme...

Ich entlade den Akku jetzt mal und dann hoffe ich dass es nicht mehr leuchtet!

Was habt ihr für Tipps?

LG Andy

dfgdfg

Nicht schlecht, du nimmst den akku raus und die LED funzt ohne strom? :-D
    Also ist intern noch ein Akku im N95 eingebaut, na wer hätte das gedacht :-D

PeterKre

Auf Grund solcher Kommentare dürften nicht registrierte Benutzer keine Beiträge verfassen dürfen!

Registrierte könnten verwarnt werden......

LostEden

So schlimm ist ja der Kommentar nun auch wieder nicht =) und verwarnt wurde deswegen auch noch keiner.

n95 taschenlampe ?