| -
Opera Browser mini
Wie bekomme ich ihn richtig zum Laufen. Habe installiert. Nokia N95 8G sagt geht nicht.
-
-
Opera Browser mini
deinstallier ihn nochmal lösch ihn vom telefon oder von der speicherkarte, downloade ihn nochmal und installier ihn erneut, aber schau ob es die aktuellste version ist: http://www.operamini.com/
hab mal zum spaß auch opera installiert bei mir funktiuoniert es
geh einfach auf mini.opera.com vom handy aus ganz wichtig dann gibt er dir automatisch die richtige deutsche version
-
Danke es hatt geklappt. Es war nur der Akku vom Handy war nicht mehr so gut. Da hatte das Handy die Installation abgebrochen. Jetzt ging es und ist drauf.
-
Opera Browser mini
dann kann es ja geschloßen werden :-)
-
RE: Opera Browser mini
hi hab mal das thema vorgeholt um kein neues zu erstellen!
hab mir die aktuellste version des opera runtergeladen und aufs n95 gezogen.
hängt das handy bei euch auch 5sec wenn ihr den opera gestartet habt? ich seh dann 5sec die startseite des opera, kann aber nichts machen. genauso wenn ich eine seite eingegeben und dann laden will.
-
Nö, keinerlei Probs. Da ich nicht weiss, welche Version Du hast, ich habe die 4.1.11355 drauf.
-
Siehst du den Ladebalken unter dem Opera Logo?
Bei mir dauert es etwa solang, bis Opera geladen hat, aber in dieser Zeit füllt sich der Balken..
-
Gibts irgendeine Möglichkeit das sich Opera die Nicknames und Passwörter speichert? Den jedes mal alles wieder neu eingeben is anstrengend -
mußt du mal in den einstellungen beim opera gucken. aber ich glaube, eventuell liege ich falsch, das opera wegen der sicherheit die nicknames und passwörter nicht speichert.
kann ich dir auch nicht empfehlen. denk mal an einen diebstahl vom handy. schlecht wenn dein benutzer-acc vom online banking automatisch eingefügt wird.
so nun zu meiner verzögerung im opera. also laden tut er ganz normal.(der balken fühlt sich). aber danach stockt er ca 5sec. das gleiche wenn ich einstellungen ändere. wenn ich mir den opera runterlade sagt mir die opera page, das sie das modell meines handys nicht erkennen kann. und gibt mir drei downloads der 4.1 version. ( alle probiert)
hab auch mal die 3 version probiert und da hab ich das gleiche problem. das ganze seit der 20e firmware. als ich noch die 14er gebrandete vodafone hatte, lief opera flüssig.
-
@fleck
Hast Du schonmal daran gedacht auf die FW 21 zu gehen? Vielleicht läuft die neueste Opera Version nicht so richtig mit der FW 20.
Übrigens, ich lade mir Opera mini immer direkt von der HP auf den PC und installier das ganze mit der Nokia Suite. Da weiss man wenigstens, welche Version man lädt.
-
nein, eine passwort speicher funktion gibt es derzeit leider noch nicht. ich bin mir aber sicher dass das bald kommt. immerhin werden im opera 4 die cookies gespeichert. ich denke mal ab version 5 wird das dann möglich. und wer dazu beitragen will. schickt doch einfach ne email mit dem vorschlag an opera. vielleicht hilfts ja. gruß poolstar
-
@minski
hab das update auf die 20er firmware erst vor wenigen tagen gemacht. über den nokia updater hab ich da keine 21er bekommen.
wie hast du es gemacht?
mußte auch meinen produktkey ändern. wegen gebranndetem vodafone handy.
-
@fleck
Hast Du es danach nochmals probiert? Hast Du auch den aktuellen NSU drauf?
Ggfs. mal alles von Nokia runter schmeissen auf´m PC. Nicht die Systemsteuerung/Software vergessen, neu starten und anschließend die aktuellen NSU und Nokia Suite drauf machen. Habe es schon erlebt, das dadurch manches wieder ging. Die Nokia Soft scheint nicht unbedingt immer problemlos zu laufen.
Ich selber habe auf die FW 21 gewechselt, da gab es die über den NSU noch gar nicht. Da musste man das mit Phoenix machen. Und das ist wohl nochmals etwas riskanter als über NSU.
-
@minski
hab das n95 8gb, gibts dafür auch schon die 21er?
nsu version 1.4.39
und da sagt er mir, nur die 20.0.016 verfügbar.
-
Ach so, sorry, hatte übersehen, das Du das 8 GB hast. Nein, dafür gibt es nichts neueres.
Versuch mal, das Opera nochmals zu deinstallieren. Lade Dir dann die Dateien von Opera mit dem PC herunter und dann per Nokia Suite auf das Handy. Ist zumindest einen Versuch wert. Was anderes wüsste ich jetzt nicht, ausser die FW nochmals drüber zu bügeln und das dann nochmals zu testen. Manchmal kommt es ja vor, das ein FW update trotz keinerlei erkennbarer Probleme beim updaten doch nicht richtig funzt.
Ich würde dann mal testen, ob Opera vor dem Rücksichern der Einstellungen vernünftig läuft. Damit könnte man dann ggfs. ausschließen, das es an Deinem Backup liegt.
-
danke minski für deine mühe!
am backup kann es nicht liegen, denn das hatte ich noch nicht wieder drauf gezogen.
ich werd mal ein bissle rumprobieren.
-
Jo, mach mal. Wenn Du zu einem Ergebnis kommst, dann teile es hier mal mit.
-
Java
Kann man irgendwie Java aktivieren oder installieren? Also wenn ich z.B. eine Seite aufrufe die Java benötigt sagt mir Opera das Java nicht aktiviert ist.
-
Opera Browser mini