Handy Forum - Handy-Hilfeforum.de  

Zurück   Handy Forum - Handy-Hilfeforum.de > Handyforum > Nokia Forum > Nokia N73 Forum

Nokia N73 Forum Nokia N73 Hilfe Forum

Nur heute: Gratis o2-Freikarte mit Startguthaben!
Hier klicken und abstauben!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 18:09   #11 (permalink)
Lupo
Gast

Standard

Geht mal ins Menü, dann unter Programme in den Lifeblock oda so und dann auf optionen => Markierungen => alles Markieren und dann noch einmal Optionen => Löschen .

Dadurch wird der Lifeblock gelöscht, unglaublich wie viel da drinn steckt und zack das Problem sollte gelöst sein.

Eine andere Möglichkeit ist, dass eure SMS auf Sim gespeichert wird. Also ins Mitteilungsmenü rein, dann dort auf optionen und SIM Mitteilungen und die dann mal löschen, falls dort etwas ist. das Gleiche könnt ihr auch bei Kontakten kontrolieren und notfalls diese auf eure Speicherkarte schieben.

Gruß Lupo
Anzeigen

Alt 21.05.2008, 22:31   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard N73: SMS Speicher voll obwohl alles gelöscht

Hallo Leute,
habe genau das selbe problem!!!
habe mir viele foren durchgelesen, habe alles versucht jedoch vergeblich!

vor einiger zeit war das problem bei mir aufgetaucht und ich habe dann einfach die speicherung der sms von sim auf die sp.karte gewechselt. das hat damals mein problem behoben.

jetzt jedoch ist es wieder aufgetaucht, hab alles mögliche gelöscht und noch immer steht diese meldung.
und nun das interessante was ich soeben bemerkt habe... ich habe mir den speicherstatus im telefon mal angschaut ( telefonspeicher ):
[zur nebeninformation... habe n73... mit 45mb telefonspeicher]

44MB Belegter Speicher
101kb freier Speicher
1 kg Kalender
47kb Kontakte
0 Mitteilungen
0 Fotos
29kb Tondateien
0 Videoclips
266B Dokumente

Man sieht hier deutlich.... der Speicher wird durch nichts belegt aber trotzdem ist er voll! War mittels nokia pc suite im speicher drin und wollte schauen was dort für daten sind --> KEINE!

ich versteh das echt nicht, bitte um Hilfe!

mfg Alex
Misteralex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 13:02   #13 (permalink)
Stefano
Gast

Hatte dieses Problem auch und hab es bei mir soeben gelöst!
Versucht etwas vom Telefonspeicher zu löschen, nicht von der externen Karte!
Hatte bei mir ein programm deinstalliert das auf dem Telefonspeicher war und nun gehts wieder!:D

Menu--->System-->Progr.Man(Prgramm Manager)---->dort ein manuell installiertes Programm oder Design deinstallieren!
Lg Stefano
Alt 18.06.2008, 18:08   #14 (permalink)
Neuer Benutzer

War bei mir auch mal so... Als ich mein Handy an den PC angeschlossen hab konnte man sehen, dass der Telefonspeicher wirklich voll war...

Man kann sich das evtl so vorstellen, dass das wie Cookies im Netz sind, die den Speicher verstopfen...

Ich hab jedenfalls mal mein N73 resetet (wie auch immer man das schreibt :] )

Jetzt gehts wieder...
Sunny01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 16:38   #15 (permalink)
guest
Gast

Habe die Meldung auch gerade bekommen.
Meine Frage nun, da ich auf eine SMS warte

kommt diese Nachricht erst wenn man eine SMS enpfangen hat oder wird sie allgemein angezeigt?

Hab das Handy angeschaltet und nach ca. 10min jede Meldung bekommen, dann SMS auf dem SIM Ordner gelöscht aber nichts weiter passiert.
Alt 22.06.2008, 17:59   #16 (permalink)
Super-Moderator

LostEden eine Nachricht über ICQ schicken LostEden eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich kann Dir nicht folgen??!!
LostEden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 18:28   #17 (permalink)
guest
Gast

OK, dann formuliere ich noch mal um

Ich habe meine SIM Karte in das Handy gesteckt, das Handy angemacht und nach ca. 19min kam die besagte Fehlermeldung.

Jetzt war meine Frage, ob die Fehlermeldung kam weil ich eine SMS geschickt bekommen hab und die nicht gespeichert werden konnte
oder
ob die Fehlermeldung auch ohne Empfang einer SMS erscheint.
Alt 22.06.2008, 23:50   #18 (permalink)
Super-Moderator

LostEden eine Nachricht über ICQ schicken LostEden eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Nein eigentlich erscheint diese Fehlermeldung nur wenn Du eine Sms bekommst, sie aber nicht geladen werden kann....also was heißt eigentlich, ich hatte diese Fehlermeldung noch nie.
LostEden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 13:25   #19 (permalink)
guest
Gast

hi, habe das gleiche problem.
nun habe ich versucht, den lifeblog zu löschen. das geht allerdings nicht, solange der speicher voll ist. dann bin ich zu dem tip, programme zu löschen übergegangen. 4 manuell geladene themen runtergeschmissen und schon hatte ich wieder rund 35 MB freien speicher :o))))))
der danach gelöschte lifeblog (1190 dateien) hat mir dann noch einmal 1 MB gebracht...........juhu, ich kann mein handy wieder nutzen *freu*
vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
gruß
sascha
Alt 04.10.2008, 11:32   #20 (permalink)
Wocke
Gast

Standard

Hi, also bei mir genau das gleiche Problem. Mein N73 sagt mir jedesmal speicher voll einige Daten löschen. auf den Lifeblog komm ich gar nicht rein. habe den Telefonspeicher total leer gemacht dennoch zeigt es mir bei Speicherdetails an das nur noch 65 kb frei sind obwohl nix drauf ist. Auch die Anwendungen habe ich alle geschlossen. was soll i denn noch machen???

kann denn keiner helfen???
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht