Diskutiere Nokia n73 stürzt ständig ab im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Habe seit Dezember ein Nokia n73, und bin überhaupt nicht zufrieden damit ständig stürzt das sch..... Handy ab.
Es war auch schon zwei mal in ...
Habe seit Dezember ein Nokia n73, und bin überhaupt nicht zufrieden damit ständig stürzt das sch..... Handy ab.
Es war auch schon zwei mal in der Reparatur aber man sagte mir nur das Handy ist o.k ich müßte es nur alle 4Tage mal für paar Sekunden aus machen, wie blöd ist das denn.
jop kommt auch drauf an was du mit dem handy machst! also ich hatte bis jetzt noch keine probleme, der art. und ich benutz mein handy fast den ganzen tag. was hast du denn für programme drauf, vllt irgendetwas was nicht ganz korrekt mit dem handy läuft?! naja einfach mal auschalten und, oder n taskmanagar runterladen dann kannst du sehen ob es an deinem ram liegt.
sieh ***software
hänge mich hier bei diesem Thema an, denn mein N73 stürzt ständig ab und macht mich WAHNSINNIG!!!
Habe es seit letzten Sommer, verwende es aber erst seit ca. einem Monat. NIcht nur daß es ständig abstürzt, habe ununterbrochen Gesprächsabbrüche, kann oft keine Anrufe tätigen, weil die Anrufoption nicht aktiv ist, höre bei jedem zweiten Telefonat meinen Gesprächspartner nach einer Minute nicht mehr (er mich meistens schon), auf den Anruflisten fehlen die Nummern, nur in Ausnahmefällen werden Anrufe in Abwesenheit registriert usw. Könnte die Liste endlos fortsetzen.
Hab das Handy seinerzeit gewählt, damit ich Handy und Kamera in einem habe und jetzt kann ich mit dem Ding nicht mal telefonieren.
Irgendwelche anderen Programme hab ich nicht drauf, verwende auch keinerlei Features außer Kamera und Telefonieren (wenns mal ausnahmsweise geht).
Was kann ich machen??
Wenn Du weiter nicht´s auf dem Handy hast kann ich Dir außer zum Nokia Shop zu gehen erst mal nur empfehlen die Firmware neu aufzuspielen.Klicke hier den Link an und lade Dir den Nokia Updater runter. So kannst Du das Update von Deinem Pc machen.
Eine weitere Variante ist das Harswarereset, das Du vorher versuchen kannst mit dieser Tastenkomnination *#7370#
Ob das hilft kann ich nicht garantieren da auch ein Hardwarefehler vorliegen kann und das kannst Du nur mit hilfe eines Technikers herausfinden eben dann im Nokia Shop. Garantie hast Du ja noch.
vielen Dank!
Durch das Hardwarereset und ein eigenmächtiges Softwareupdate verliere ich hoffentlich keinen Garantieanspruch? Nicht daß die im Shop dann sagen, ich hätte am Handy herummanipuliert und wäre nun selber schuld, wenns nicht mehr geht.
Werde das Softwareupdate machen, denn schlimmer kanns nicht mehr werden. Hab vor ein paar Tagen die SIM-Karte wieder in mein altes Handy gegeben.
Werde euch auf dem laufenden halten
Natürlich verlierst Du keinen Garantieanspruch! Sonst würde Dir Nokia auch keine Update anbieten. Ein Hardwarereset ist auch in deinen Telefonoptionen somit in der Software Implementiert und löscht auch keinen Garantieanspruch.
Probier´s N-73-1. Jetzt wo die neue Firmware raus ist bietet es sich doch an. Wenn Du ein Branding hast umso eher solltest Du Dich für ein Update entscheiden. Die Anleitung findest Du hier im Forum.
Ich werde meiner Freundin auch das neue Update am Wochenende überbügeln. Mit dem MarK hab ich sogar gemeinsam gemacht....ich meine ein Update
Ist absolut Problemlos und in einer 1/2 Stunde alles erledigt.
jop war auch echt geil das zu machen und hat nicht mal ne halbe stunde gedauert und is eig ganz easy wenn man alles macht wies da steht.
aber kleiner tipp. probier vorher aus ob du mit deinem pc und dem nokia updater dein handy aktualisieren kannst, einfach nur erkennen lassen. hör immer wieder davon, habs selber mit nem bekannten gemacht da hat der updater später das handy nicht mehr erkannt...
naja sonst gibs eig keine probs
Wie jetzt?? Beim Update wurde das Handy erkannt und als es fertig war nicht mehr???
Der Updater spinnt manchmal, das hab ich auch ab und an, dann gibt´s hier den kleinen Tip
Sollte jetzt kurz das NSU starten, und dann wieder gleich verschwinden, dann öffnet bitte den Taskmanager von Windows, und überprüft ob folgende Tasks noch aktiv sind (NSU nicht an!): nsu_ui_clint.exe und / oder nsl_host_process.exe.
Falls diese Prozesse noch aktiv sind, bitte beenden. Danach NSU erneut starten.
nein das handy wird erkannt vom PC und auch von nemesis kannst dann auch alles am handy machen was du willst, aber sobald du den updater startest wird das handy, ich sage es mal so, abgestoßen. der updater sagt dann kein handy verbunden, danach erkennt der pc auch das handy nicht mehr......
Nokia N95 stürzt ständig ab!: Hallo,
seit ca 1 Monat bringt mich mein Handy derzeit zum verzweifeln. Wenn ich ein Video aufnehmen will stürzt es nach 2 sek. Aufnahme ab bzw...
Nokia N91i 8GB ständig Neustart: Mein Nokia N91i 8GB sartet ständig neu und geht danach automatisch in die Festplattenüberprüfung. Die Festplatte ist unter Windows erreichbar und...
Handy stürzt öfters ab: Hallo!
Hab da mal ne frage.
Meine Freundin benutzt das Nokia 7373 seit knapp nem halben Jahr ohne Probleme. Jetzt war dann wohl der...
Nokia 2610 stürzt ab: Hi Leute,
mein Nokia 2610 stürtz immer wenn ich eine MMS erstellen will (sobalt ich das Bild einfügen will) ab. Wisst ihr warum das so ist oder...
programmfehler und handy stürzt ab: Hi zusammen,
habe mir ein 6288 vor etwa3 wochen gekauft und bin gar nicht zufrieden mit.Das rallyspiel und das golfspiel wollen gar nicht...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: