hi@all

habe folgendes anliegen....habe mir über e-bay ein n900 bestellt...was ich übersah....das handy kommt ehemalig aus dem portugal von den anbieter TMN.....

mein problem: wenn ich meine e-plus....o2....D2 bzw. D1 karte rein lege...nimmt er die karte nicht an und beim start zeigt er mir auch an dass die karte von gerät nicht angenommen werden kann
" Diese SIM-Karte kann im Gerät nicht verwendet werden"

darauf hin läd das handy hoch...ich verbinde das N900 mit den usb-kabel und wähle aus PC-suite modus....starte NSS Suite von b-phreaks....klicke test mode und dann nimmt er die karte an....

schön ung gut...doch sobald das handy ausgeht bzw. neustartet....nimmt er wieder die karte nicht an....also immer wieder unlocken mit pc....das nervt..

habe alle firmware ausprobiert...global...uk...indian usw...keine chance

überall in den Foren lese ich, dass das N900 mit simlock bzw. branding nicht existiert...hmm bin ich dann der einzige oder wie

naja...wenn es keinen gibt der irgendwie ne ahnung hat wie man das problem lösen kann....dann kann mir vllt. einer sagen...wie ich z.b. mit x-terminal in den test mode rein komme...ohne immer wieder das N900 am pc anzuschließen....

Hoffe jemand kann mir helfen....

Mit grüßen LoKizz