| -
ein paar fragen
n'abend.
hab seit kurzem nun auch ein k610i und es gibt mehere dinge bei denen ich nicht schlau werde.
zu einen das ständig blinkende lichtlein oben. hat das auch einen grund bzw kann man das irgendwo abschalten?
dachte ich hätte mit dem modell, eins gekauft, bei dem der akku recht lange hält (disply helligkeit runter auf 50%, sämlichs schnickschnacks aus...) und trotzdem hält er nicht annähernd wie geschrieben. nun ist mir aufgefallen, das oben im display, neben dem empangsbalken so ein symboly mit blauen kreisen angezeigt wird, hauptsächlich wenn ich keinen vollen empfang habe. ich vermute mal, das eine hat mit dem andern zu tun. lässt sich das auch irgendwie abstellen?
gruß claudi
-
-
ein paar fragen
Hallo Claudi!
Hier mal mein Senf zu Deinen Fragen....
[quote]Original von claudi
n'abend.
hab seit kurzem nun auch ein k610i und es gibt mehere dinge bei denen ich nicht schlau werde.
zu einen das ständig blinkende lichtlein oben. hat das auch einen grund bzw kann man das irgendwo abschalten?
1.Die LED auf der Oberseite des Handys ist eine Art Statuslampe, der häufigste Status ist das Blinken, welcher Dir einfach nur signalisiert, dass das Handy Netz hat, dummerweise lässt sich das nicht abstellen (sau lästig)
dachte ich hätte mit dem modell, eins gekauft, bei dem der akku recht lange hält (disply helligkeit runter auf 50%, sämlichs schnickschnacks aus...) und trotzdem hält er nicht annähernd wie geschrieben. nun ist mir aufgefallen, das oben im display, neben dem empangsbalken so ein symboly mit blauen kreisen angezeigt wird, hauptsächlich wenn ich keinen vollen empfang habe. ich vermute mal, das eine hat mit dem andern zu tun. lässt sich das auch irgendwie abstellen?
2. Das Symbol das Du meinst, sofern ich Deine Beschreibung richtig deute, müsste das UMTS Symbol sein. Dieses signalisiert einfach nur, dass Du in einem Bereich bist, in dem UMTS verfügbar ist.
Wenn Du das Netz im Handy nicht festeinstellst, oder gar UMTS gar nicht nutzt, kannst Du auch die Suche nach UMTS abschalten. Das spart wohl auch Akku, da das Handy nicht permanent suchen muss. Ausserdem Netz fest einstellen, das spart auch nochmol Akku.
Gruss
Thorsten
-
ein paar fragen