Forum oder doch besser Hotline anrufen ?

Diskutiere Forum oder doch besser Hotline anrufen ? im Anregungen Forum im Bereich Ankündigungen; als neuer Besitzer des SDA 2 hab ich so manche Frage zu Modem, Klingeltöne etc. Diese stellte ich hier ins Forum in Hoffnung daß auch ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

als neuer Besitzer des SDA 2 hab ich so manche Frage zu Modem, Klingeltöne etc. Diese stellte ich hier ins Forum in Hoffnung daß auch andere SDA 2 Nutzer nicht nur Packman spielen sondern das Gerät auch beruflich einsetzen. Leider kamen aber keine Antworten und auch beim stöbern in anderen Nachrichten bekam ich den Eindruck daß viele das Gerät nur als Laptopersatz zum spielen nutzen oder auf Grunde ihres Alters noch keine nützlichen 'Anwendungen benötigen. ( Schüler, Kinder etc. ?) Daher rief ich heute (hab nicht soviel Zeit mich um solche Dinge zu kümmern ...) bei T-Mobile an und bekam einwandfreie Unterstützung zur Konfiguration des Gerätes als Modem mit neuen Treibern per eMail und div. Einstellungen im Menü.
    Schade eigentlich daß auf Foren sowenig echte Fachleute sind ... !

•   

weiser jungspund, sprichst mir aus dem herzen

["...bekam ich den Eindruck daß viele das Gerät nur als Laptopersatz zum spielen nutzen oder auf Grunde ihres Alters noch keine nützlichen 'Anwendungen benötigen. ( Schüler, Kinder etc. ?)..."]

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

nutze mein SP eigentlich auch nur beruflich (wenn ich mal nicht arbeite, liegts nur "nutzlos" zu hause rum). und als beruflicher-userist die hotline in diesem falle (nutze eben auch die business-kunden hotline der TMA) einfach zielführender.

p.s.: abgesehen davon: mit unserem monatlichen provider-entgelt zahlen wir auch die hotline, indirekt, also ist es nur gutes recht sie zu nutzen

ich find es ist jeden selbst überlassen wie er es nutz!

und es ist eure meinung,

aber nur weil ihr jugendliche sind muss es nicht heißen das die immer nur speile und.... haben wollen denn auch jugendliche nutzen es auch anders!

und wenn es euch so stort denn kuckt doch da nicht ihn und kuckt nur danach was ihr wollt machen die anderen auch oder regen sich die anderen auf weil hir sachen drinne sind die sie nicht inerrisiren!

denkt mal nach mann kann es nicht jeden recht machen!

hast natürlich vollkommen recht.

meinungsfreiheit.

und was dem einen recht ist muß den anderen nicht unbedingt "inerrisiren".

ist so, weiß ich, macht mir nichts, müsst´s nicht beleidigt sein

Beitrag

OFFTOPIC

@ Eitlerr:

Autsch! Ich hab mich weggelacht!
    Besonders über den 2. Link
    =)

Also ich würde das auch nicht so verallgemeinern. Ich denke hier im Forum wird doch bei vielen Problemen geholfen. Und wenn dir hier wirklich keiner antwortet dann hast du ja immer noch die Hotline zur Alternative.

MfG, Nietzke

PS: Ich setze mein SDA auch nicht nur zum Spielen ein. Immerhin kann es ja wesentlich mehr Dinge.

PSS: eitler haste ja geschickt eingefädelt mit den Links

ses
    Hallo a.ho,

die Hotline ist für alle Grundfragen rund um den SDA sehr kompetent, aber selbst bei weiterführenden Fragen zu Funktionen - die den SDA zum SDA machen - bestehen wird auf dieses Forum verwiesen.

Des Weiteren sind hier einige Spezi's aktiv, angefangen beim Bastler bis zum MVP (Most Valuable Professional)... von 10 - 85 Jahre.

Toll wäre es, wenn du die erarbeitenden Lösungen auch hier im Forum veröffentlichen würdest!

Für die verschiedenen Probleme bauen wir zurzeit auch eine Übersicht auf: http://www.sda-forum.de/thema5451.htm - so sollen grade neue SDA User einen guten Einstieg bekommen.

Viele Grüße,
    Sebastian

JO, sehe das genau wie ses :]

Original von ses
    ... die Hotline ist für alle Grundfragen rund um den SDA sehr kompetent, aber selbst bei weiterführenden Fragen zu Funktionen - die den SDA zum SDA machen - bestehen wird auf dieses Forum verwiesen. ...
    ... wenn ein Kunde sich nach den SDA- bzw. MDA-Geräten erkundigt, frage ich ihn IMMER, in wieweit er in die Materie bereits involviert ist, sprich: "Welche Erfahrungen haben Sie bislang mit derartigen Geräten gemacht??" ; da zu 75% ersma ein "ähhhm öhhh... puuuh" kommt, gefolgt von einem "ich hatte bislang immer Siemens oder Nokia", empfehle (!!!) ich immer einen Besuch der entsprechenden Foren-Seiten, "für den Fall, daß Sie mal weitergehende Fragen haben oder näheres wissen möchten". Selbstverständlich wird auch immer die Hotline mit dem MMS-Team erwähnt... ...in 80% der Fälle brauche ich dei Kd. aber gar nicht weiterleiten, sondern löse das Anliegen im Erstkontakt (Wie gut, daß es die Foren gibt ) ...

Also ich bin jetzt 23 und nutze meinen SDA überhaupt gar nicht berufllich aber trotzdem trage ich Termine ein die mit meiner Freizeit oder sonstigem zusammen hängen etc.

Also gespielt habe ich einmal solitair als ich ihn bekommen habe zu weihnachten aber ansonsten bin ich eigentlich immer auf der suche nach netten tools oder dergleichen.

Und zum Forum kann ich nur sagen, TOP! Ich habe nicht einen Thread eröffnet wo mir mal nicht geholfen wurde und sich mein Problem gelöst hat, bzw. die Suche mich nicht zum Ziel geführt hat

Also ich bin junge 19 Jahre alt und kann mir das SDA eigentlich gar net leisten, aber zum Glück hat meine Mum schnell gemerkt das es für sie zu umpfangreich ist

Benutze es eigentlich auch nur für Termine, Messenger, Spiele und Musik/Filme.

Bei Fragen hab ich hier immer sehr gute auskunft bekommen, aber wie gesagt all zu viele Funktionen nutze ich auch net :P

Und Bevor ich ne Hotline anruf (natürliche Abneingung dagegen *gg*) guck ich immer erst in Foren, bin ja net umsonst in viel unterwegs =)

also ich bin 25 jahre jung und nutze mein sda2 schon fast ein jahr.brauche es zwar auch nicht für die arbeit aber benutze es trotzdem täglich für termine ,filme ,musik ,online radio usw. is einfach ein cooles teil.
    und über das forum kann ich nichts negatives sagen.bis jetzt wurde mir immer geholfen
    wie schon erwähnt gibt es ja hier einige experten dies draufhaben

nochmal vielen dank an alle hilfsbereiten forum user

•