Nix mehr los hier

Diskutiere Nix mehr los hier im Anregungen Forum im Bereich Ankündigungen; Täuscht das oder ist hier so gut wie nix mehr los?...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Nix mehr los hier

Täuscht das oder ist hier so gut wie nix mehr los?

•   

nee,muss dir iwie recht geben,is mir zumindest auch schon aufgefallen..schade

Ja, es ist schon seit langem ruhig. Aber mir kommt es so vor, als wäre es allgemein ruhig in der deutschen Smartphone-Abteilung ...

Ja, ist voll schade :-/ Entweder gibts wirklich keine Probleme mit neuen Geräten, die Fragen wurden schon alle beantwortet, oder was ich glaube das eigentlich der Hauptgrund ist: In Deutschland kommen Smartphones und PPCs nicht so gut an, weil der Markt von den Mobilfunkanbietern lieber überschwemmt wird mit "normalen" Handies und da gibt es einfach weniger komplizierte Sachen die zu klären sind... :-/

Deshalb ist die Frage wie man die Leute sonst dazu bringt wieder aufmerksam die Seite zu besuchen.

Ich denke auch wie Phex, daß es in Deutschland nicht so viele Individuallisten gibt, die einen PPC verwenden.

Dann gibt es auch noch ein anderes deutschsprachiges Forum für PPC und das "internationale" der Entwickler.

Seit dem Wechsel des Forums bin ich auch nicht mehr so aktiv. Es ist zu unübersichtlich. Schade eigentlich.
    Gruß Minni

stimmt definit weniger los

lässt sich aber auch schnell nach ein paar Fragen beantworten:
    - wieviele neue windows Smartphones / PPC sind den auf den deutschen Markt gekommen (im Verhältnis zu den "normalen" Telefonen)?
    - mit welchen Funktionen sind denn die Geräte für welche Zielgruppe hauptsächlich interessant?

zum Beispiel finde ich das ASUS P750 sehr gelungen
    die Verfügbarkeit - bis auf wenige spezielle Shops - gleich null
    wo sollen denn da neue Interessenten / Fragen & Probleme herkommen?

was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, gelesen wird im Board immer noch, neue user melden sich auch an, die Fragen sind weniger geworden
    (aktuell 41 Gäste / 1 ;-) angemeldet)

ses
    Hallo zusammen,

ja ... stimme euch voll zu .

Einzige weg aus der Misere wäre im Grunde, wenn man das Forum mehr auf normale Handy's von Nokia & Co ausrichtet.... oder habt ihr eine Idee?

Besucher haben wir immer noch massig ... ü. 30.000 / Monat.

Gruß Sebastian

eine gute frage... vllt sollten die mitglieder irgendwie werbung machen oder so. oder klingelton download anbieten. natürlich nur legales. und vllt auch auf die probleme von den 0815 handys bißchen spezialisieren... so gesehen ist das ein geiles forum. wo alle helfen und wo nicht jeder zofft das seine lösung die beste ist. das war und ist hier das schönste in anderen foren machen die sich gegenseitig fertig. Also leute lasst uns alle überlegen wie wir hier wieder die foren mit themen voll kriegen. einen weg gibt es immer und ich wette zusammen finden wir nen guten.

Meiner Meinung nach die beste, aber zeitintensivste Möglichkeit ist es wenn man das Forum nicht als Einstieg nimmt, sondern eine (normale PHP) Seite (kein Forum) mit Testberichten zu Programmen/Spielen/Geräten erstellt und das Forum von dort aus irgendwo verlinkt. So in der Art wie Pocketland oder Softonic... viel Arbeit/Mühe, aber bestimmt massig an Besuchern... wenn eine gute Seite aufgezogen ist, bei der ich auf jeden Fall gern mit meinen Programmier/Designwissen mithelfen kann, bin ich bestimmt nicht abgeneigt auch selber ein paar Testberichte zu schreiben. Es wird sich schon irendein gutes OpenSource PHP Script finden lassen mit dem man das realisieren kann (?)

ses
    Hi,

für die Forum-Software gibts auch bestimmt ein CMS.

Aber stimmt schon ... allein über Tests + Bilder der Geräte kommen viele besucher. Bei:

http://telefon-treff.de/
    http://handy-inside.de/

geht ja auch z.B. die Post ab... die haben PPC's und Smartphones allerdings auch nicht als Schwerpunkt. ?( Wäre auch für eine andere Forum-Struktur - die aktuelle sagt mir nicht mehr zu.... so wie bei telefon-treff find ich es garnicht schlecht - oder?

Forum ist vom Design zwar recht "standart" aber meiner Meinung nach schick und Übersichtlich oder?

Gruß Sebastian

Wirkt auf mich sehr gut diese idee... und wenn wir uns ein bischen schlau machen was andere handys betrifft find ich es jetzt für mich gesprochen auch nicht so tragisch... und forum als unterkategorie mit Schwerpunkt problem lösung für Smartphones, PDA und normale handys ist an sich garantiert auch nicht schlecht.

ses
    Hi,

mache mich am Sonntag mal dran... wäre doch gelacht, wenn's hier nicht wieder bissel mehr abgeht.

Zitat Zitat von ses Beitrag anzeigen
    Hi,

mache mich am Sonntag mal dran... wäre doch gelacht, wenn's hier nicht wieder bissel mehr abgeht.
    daumendrück #:top:

ja stimmt....ich wäre auch sehr dankbar wenn ich mein, neu eingestelltes Thema beantwortet bekomme.....

...also haut rein was das Zeug hällt

ses
    ... nicht wundern, wenn jetzt nicht direkt etwas passiert.

Baue grad in Ruhe mal ne neue Struktur auf - lehne mich dabei an Telefontreff...

@ses
    ein Tip, den du vielleicht schon umgesetzt hast:

baue doch schonmal vorab einige neue Stichworte für die "goggle-suche" ein

Bis vor kurzem war ich Nutzer des 6680 (jetzt N82) und so komme ich noch aus "alten Zeiten" des damaligen 6680-Forums. Dort war ja extrem viel los.
    Nun, dank meines neuen Telefons, habe ich mich mal wieder eingeloggt und ich muß sagen, dass ich mit der Struktur des Forums nicht sonderlich klar komme.

Was ich als ganz schlecht empfinde ist, dass die Beiträge nicht nach Geräten organisiert sind, mich interessieren N95, N78 oder so nur am Rande, wenn ich konkret mit dem N82 beschäftigt bin, sollte ich mal zu einem anderen Gerät etwas suchen, dann kann ich ja in die dortige Kategorie gehen, aber in der Hauptsache, so denke ich, suchen die User doch eher konkret was zu ihrem Gerät und deshalb fände ich eine klare Geräte-Struktur wesentlich besser.

Auch Foren wie Telefon-treff und inside-handy sind ja leider nicht wirklich nach den Geräten geordnet, so dass auch dort kein richtiger Spaß aufkommt.

Wenn ich an das 6680-forum.de zurückdenke, dann empfinde ich es so, dass gerade die Klarheit in Hinsicht auf ein bestimmtes Gerät dieses Forum so attraktiv gemacht hat.

Ich sehe es ja an mir.

Zuerst hatte ich vor Jahren ein SPV gehabt.
    Dann kam der SDA und ich bin hier zugestoßen.
    Nachdem ich dank der Forumhilfe hier alles am laufen hatte und im
    eigentlichen aus WM2003 für SP nix interessantes mehr zu machen war
    habe ich den SDA verkauft und bin auf den Vodafone VPA umgestiegen.

Als SDA-Forum verrufen ist es für mich als VPA-Nutzer nicht als erstes in den Sinn gekommen hier rein zu schauen. Bin zwar immermal hier her gekommen, aber nicht mehr aktiv gewesen.

Nun bin ich aus Leidenschaft auf den CompactII umgestiegen und aus Laune
    mal wieder hier gelandet. Ich denke mal das der alte Forumsname auch viel
    damit zu tun hat. Vielen steckt noch SDA-Forum im Kopf. Das ist relativ
    unaktuell und somit tot. Darum ist hier auch ruhig. Wo der SDA aktuell war
    war ja hier nicht übel was los.

Könnte ein Denkansatz sein um zu wissen wie man es angehen soll.

Engersen :lob:

Hab mal nach einem Hinweis von 8ball die Meta tags erweitert. Momentan schauen sie so aus:

mobile2me, sda forum, t-mobile, vodafone, eplus, nokia, samsung, siemens, sda, htc, loox, fujitsu siemens, fusi, fujitsu, pocket, ppc, pda, pocketpc, mobile, handy,smartphone, windowsmobile, windows mobile, wm, wm6, wm5, wm2003, wm2003se, wm7

wem fallen noch sinnvolle schlagwörter ein?

•   

Nix mehr los hier