RG014: Hallo, vorweg: Ich bin als freier Mitarbeiter für BASE als „Netzbotschafter“ im Internet unterwegs.

Für alle, die grad einen neuen Vertrag und/oder ein neues Smartphone suchen, hab ich vielleicht einen Tipp: Ab November bietet BASE einen neuen Inklusiv-Tarif aus Smartphone und mobilem Internet an. Das Mobilfunk-Portal CONNECT.de hat sich das Ganze schon angesehen und meint, dass sich dieser Kombi-Tarif für viele lohnen könnte:

"Base bringt ein neues Bezahlmodell - mit dem Monatlichen Grundpreis bezahlt man Handy und Datenflat. ....connect meint: Sieht man die Pakete als klassische, Handy-subventionierende Mobilfunk-Tarife, lohnt sich ein Blick auf den Taschenrechner. Rechnet man die 10 Euro, die die Internet Flat sonst kostet aus dem monatlichen Gesamtpreis heraus, relativiert sich der Preis für das Nokia 5230 am Ende der Laufzeit auf 24 Euro. Das Samsung Galaxy S I9000 kostet so gesehen nach 24 Monaten faire 456 Euro. ... Bei derzeitigen Marktpreisen für die angebotenen Smartphones spart man jedoch bei jedem Base-Paket.

Wer gerade auf der Suche nach einem Smartphone samt passenden Datentarif ist, und bereit ist, sich für zwei Jahre an einen Vertrag zu binden, sollte sich die Geräte bei Base genauer ansehen. Gelegen kommt dabei auch die Ankündigung von E-Plus, ihr Mobilfunknetz für den Datenverkehr schneller auszubauen und bis 2012 ihr HSPA+-Netz (maxi. 21,6 Mbit/s) massenmarkttauglich fertiggestellt zu haben."

Ob das Angebot interessant ist, muss letztendlich natürlich jeder selbst nach seinen Bedürfnissen entscheiden, unabhängig vom angebotenen Service. So nutzt der eine mehr Downloads, der andere mailt oder surft mehr.

Mich würde aber interessieren: Mich würde aber interessieren: klingt das Angebot für euch gut, oder fehlt euch dabei noch irgendwas?

Rainer
BASE-Netzbotschafter