Skype für Windows Mobile Geräte

Diskutiere Skype für Windows Mobile Geräte im Ankündigungen Forum im Bereich Allgemeines; Am Mittwoch wurde von einem Skype-Mitarbeiter eine frühe Betaversion von Skype für Windows Mobile Smartphones im Skype-Forum veröffentlicht. Mit dieser Betaversion ist es derzeit leider ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Am Mittwoch wurde von einem Skype-Mitarbeiter eine frühe Betaversion von Skype für Windows Mobile Smartphones im Skype-Forum veröffentlicht. Mit dieser Betaversion ist es derzeit leider nur möglich, sich im Skype-Netzwerk einzuloggen und Sofortnachrichten mit anderen Skype-Nutzern auszutauschen.

Die Kontaktliste wird in dieser Version ebenfalls, wie in der aktuellen PC-Variante, zentral vom Skype-Server abgerufen, sodass eine doppelte Kontaktpflege entfällt. Per Sprache, wodurch Skype für den PC hauptsächlich bekannt wurde, kann derzeit leider noch nicht kommuniziert werden.

Als Grund wurde dafür die mangelnde Prozessorleistung sowie Netzwerkfähigkeit der Smartphones angegeben. Es wird darauf hingewiesen, dass, auch wenn keine Sofortnachrichten verschickt werden, mehrere Megabyte pro Tag an Datentraffic anfallen können. Bei Leerlauf kann der Client allerdings, über eine bereits integrierte Funktion, die Verbindung automatisch trennen.

von nim für WinFuture.de

http://www.skype.com/go/getskype-smartphone

•   

Was bringt mir Skype for Smartphones wenn ich damit dann nicht die eigentlich bekannteste Funktion von Skype nutzen kann. Garnix, rein garnix. Da kann ich mir doch leiber irgenteinen anderen Messanger installiren, aber egal. Vielleicht kommt ja noch was und dann geht auch VoiceOverIP mit dem SDA / SDA music. <- eine der wenigen Funktionen die ich noch vermisse.

Bedenke das ist erst bei der 0.0.0.3 version sind, sicher werden am Anfang nicht alles integriert oder funktioneren. Ich bin jedenfalls froh das die Programierer überhaupt an uns Windows Mobile User denken.

Es war klar das da irgentwann etwas kommt aber mal gucken wir können da nur abwarten, die werden das Baby schon ins Ziel schaukeln.

1. skype ist viel zu "hardwarehungrig" als das es je auf windows smartphone richtig funzen wird, selbst der mdac bricht da fast zusammen.

2. was will ich mit voip auf einem gerät welches noch nicht einmal den BT stack hat um es auch benutzen zu können?

Also ich finde es schwachsinnig, mit einem Handy über`s Internet zu telefonieren!! Ich denke nicht, dass die Rechnug dadurch kleiner ausfallen wird!! Es sei denn, man hat 100MB Datenvolumen jeden Monat oder so.....

:baby:

Original von N3mesis21
    Also ich finde es schwachsinnig, mit einem Handy über`s Internet zu telefonieren!! Ich denke nicht, dass die Rechnug dadurch kleiner ausfallen wird!! Es sei denn, man hat 100MB Datenvolumen jeden Monat oder so.....

:baby:
    falscher ansatz, weil:

die idee ist des sda mit dem pc zu koppeln(bt) und ihn dann als VoiP telefon zu nutzen.

nicht immer gleich meckern, erst überlegen

Dafür wäre der SDA eigentlich gut geeingnet, mal abgesehen von dem Bluetooth-Stack. Wenn man im Büro / Zimmer / in der Wohnung ist könnte man sich daran gewöhnen den SDA immer mit zunehmen, so wie ein Schnurloses-Telefon. Das VoIP über GPRS keinen Sinn macht war schon klar, wo soll den da die Bandbreite herkommen.

Sorry, soweit hatt ich nicht gedacht!!! Aber selbst wenn es das gäbe, würde ich ein BT-Headset benutzen und nicht den SDA ! Aber da muss jeder selbst entscheiden, was praktischer ist!! Schönen Sonntag noch!!

Original von cleaner
    falscher ansatz, weil:

die idee ist des sda mit dem pc zu koppeln(bt) und ihn dann als VoiP telefon zu nutzen.

nicht immer gleich meckern, erst überlegen
    Da man ja das BT-Headset des Telefones auch mit dem PC koppeln kann, bringt das nicht ganz so den Gewinn. Ausserdem ist die Reichweite in Gebäuden von Bluetooth auch nicht der Brüller (bei mir reicht das nicht mal ein Zimmer weiter, ohne das es aussetzer bei Sprachübertragung gibt)
    Und leider ist VoIP noch nicht ganz so hochverfügbar wie Telefon, da erst mit IPv6 Sprachpakete gegenüber Datenpaketen bevorzugt werden können.

Aber für solche Technischen Spielereien bin ich immer zu haben

Hallo,
    man kann doch schon mit Syke über den Computer mit dem Handy telefonieren.
    Unter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16065974.html kann man sich das Programm EPYX herunterladen, was ein BT-Handy mit dem PC verbindet. Dann kann man Anrufe von Skype über das Handy beantworten (ist quasi ein BT-Headset). Wer auch mit dem Handy anrufen möchte, braucht eine kostenpflichtige Version.
    Allerdings erwartet EPYX die BT-Software Widcomm.
    Hoffe ich konnte ein wenig zum Rumspielen beitragen
    Gruß
    hemeybo

@ wookie: mein zitat bezog sich auf N3mesis21 der eine idee als schwachsinnig bezeichnete ohne sie zu verstehen. das voip mit dem sda keinen sinn macht weil man ihn nicht mittels bt access-point (also ohne pc) mit dem internet koppeln kann weiß ich auch. deine these mit der hochverfügbarkeit von voip kann ich nicht teilen, ich benutze hardware voip seit über einem jahr problemlos, mit einem router der die sprachpackete sehr wohl mittels DoS priorisiert.

bessere und auch die gewollte lösung

http://www.sda-forum.de/thread.php?p...7302#post57302

da ist ne anleitung

wollt auch mal was zu dem forum beitragen

grüsse

•