Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Vorstellungsgespräch Forum im Bereich Allgemeines; Wenn sich schon alle so nett vorstellen, dann will ich das auch mal tun :] Meinen ersten Pocket PC habe ich Anfang 2000 erstanden, damals ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Vorstellung

Wenn sich schon alle so nett vorstellen, dann will ich das auch mal tun :]

Meinen ersten Pocket PC habe ich Anfang 2000 erstanden, damals war das ein legendärer Casio E125G in praktischer Brikettform. Das Thema begann mich sofort zu faszinieren und ich gründete die zweite Usergroup in Deutschland, Rhein/Main - http://www.ce-rheinmain.de . Kurz darauf wurde ich von Microsoft, genauer Derek Brown, zum MVP ernannt, was ich heute noch bin.
    Seit 2001 gibt es meine Website, http://www.pocket-expert.de die sich zwar vorwiegend mit Pocket PCs beschäftigt; in letzter Zeit nehme ich aber auch stärker das Thema Smartphone ins Visier.
    Auch bereits seit geraumer Zeit gibt es einen - mehr oder weniger regelmässig erscheinenden - Newsletter zum Thema Mobile Devices, zu abonnieren unter http://newsletter.pocket-expert.de
    Erst vor kurzem bin ich dann auch schreibend tätig geworden, zusammen mit u.a. Andreas Erle habe ich meinen Beitrag zum im Data Becker Verlag erschienenen "Grossen Buch Pocket PC" geleistet. Was alles so drin steht kann man unter http://buch.pocket-expert.de nachlesen.

Das T-Mobile SDA ist nun mein drittes Microsoft Smartphone, nach einem Motorola MPx200 und dem Entwicklersmartphone Red-E.

Soviel zu mir ....

•   

Hallo!

Mal ne blöde Frage: Was ist ein MVP??

Gruß
    Nilix

Dir ist in deiner damaligen Bewertung des SDAs ein Fehler unterlaufen....das SDA hat ein Cradl mitgeliefert.....also meins Läd über USB (wenn am PC angeschlossen) auf....vllt war es früher im Test nicht so aber ich würde die Bewertung daher auf "Sehr Gut" ändern da dies ja anscheined ein Fetter Minuspunkt bei dir war.
    MfG
    Benny :P

@ Nilix

Most Valuable Professionals ( MVP )

Mitglieder des Microsoft Most Valuable Professional Programms (MVP) sind Spezialisten, die sich durch außerordentlichen Einsatz, hohe fachliche Kompetenz und ein herausragendes Kommunikationstalent in Communities rund um Microsoft-Produkte und -Technologien einen Namen gemacht haben. Hierzu zählen etwa ausgewählte Experten in Newsgroups oder Web-Foren, Buchautoren oder Referenten.

VG
    Reddeer2000

Original von GurkeV
    Dir ist in deiner damaligen Bewertung des SDAs ein Fehler unterlaufen....das SDA hat ein Cradl mitgeliefert.....also meins Läd über USB (wenn am PC angeschlossen) auf....vllt war es früher im Test nicht so aber ich würde die Bewertung daher auf "Sehr Gut" ändern da dies ja anscheined ein Fetter Minuspunkt bei dir war.
    MfG
    So ein richtig echtes Cradle? Das ist prima, bei meinem war nur ein USB Kabel dabei, daher die Abwertung. Wenn jetzt eines dabei ist, werde ich das natürlich ergänzen.

Hallo!

Ich glaube eher das GurkeV nicht weiß, was ein Cradle ist. Es ist nach wie vor nur ein USB-Kabel dabei und keine "Docking-Station" in die man den SDA hineinstellen kann.

@reddeer: Danke!

Gruß
    Nilix

Gurke weiss aber was er gelesn hat und dort Stand das das SDA nicht über den USB aufgeladen werden kann....Cradl hin oder her....es Stand dort so drin.....das is Falsch....und ging auf dieser Seite in die Bewertung mit ein!
    Mach dich einfach selber schlau und lies nach.
    MfG
    Benny

Original von GurkeV
    Gurke weiss aber was er gelesn hat und dort Stand das das SDA nicht über den USB aufgeladen werden kann....Cradl hin oder her....es Stand dort so drin.....das is Falsch....und ging auf dieser Seite in die Bewertung mit ein!
    Mach dich einfach selber schlau und lies nach.
    MfG
    Benny
    Hallo!
    Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber da steht:

...Leider ist dem Smartphone nur ein einfaches USB-Kabel zum Datenabgleich beigefügt, eine echte Cradle - auch zum Laden des Akkus - wäre schön gewesen...

und

...Zur Abwertung führt eindeutig der Mini-SD-Slot und die fehlende Cradle...

Bei einem Cradle wird nicht über die USB-Spannung aufgeladen sondern über das angeschlossene Netzteil! Das Laden des Akkus über den USB-Anschluss dauert auch deutlich länger als mit dem Netzteil!

Gruß
    Nilix

Pfeil

Samma wollt ihr mich jetz hier für blöde verkaufen? Man kann seinen SDA üba den USB Port aufladen.....is daran irgendwas auszusetzn? In dem Bericht stand das das halt nich geht....da isses doch egal ob es länger dauert...die Funktion ist vorhanden.

Original von GurkeV
    Samma wollt ihr mich jetz hier für blöde verkaufen? Man kann seinen SDA üba den USB Port aufladen.....is daran irgendwas auszusetzn? In dem Bericht stand das das halt nich geht....da isses doch egal ob es länger dauert...die Funktion ist vorhanden.
    Nein, das stand in dem Bericht definitiv nicht, und ich muss es ja wissen. Es war zwar nicht explizit erwähnt, dass man auch über den USB-Port laden kann, aber das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet.
    Die Abwertung bezieht sich -neben dem Mini SD Slot - einzig auf das fehlende Cradle, da ich persönlich es unpraktisch finde, das Telefon einfach so auf dem Schreibtisch liegen zu haben.
    Und da ja wohl immer noch kein Cradle dabei ist, ändere ich den Bericht jetzt wieder zurück ....

Ausserdem kann man alle Microsoft Smartphones die ich kenne über den USB-Port laden. (Mpx200, SDA, Red-E)

Gut dann bin ich ja beruhigt, ich hab aber auch noch kein Cradle für das SDA gesehn. Sach ma kannste ma vom Red-E nen Pic und ne kleine Beschreibung machn? Würde mich ma interessieren was das Teil bietet da es ja im Handel nicht erhältlich ist (so wie ich es rausgelesn habe) ^^.
    MfG

Hallo zusammen,

bzgl. des Cradle sollte man hier vielleicht mal die Bastler ansprechen. Im PPC-Welt Forum hat es schon einige gegeben die ein Cradle gebaut hatten (Holz oder Plexi).

Mit dem kleinen Stecker sollte es doch kein Problem sein ein schönes Cradle zu erschaffen.

Also mal ran....... Bastler vor.... :]

Original von GurkeV
    Sach ma kannste ma vom Red-E nen Pic und ne kleine Beschreibung machn? Würde mich ma interessieren was das Teil bietet da es ja im Handel nicht erhältlich ist (so wie ich es rausgelesn habe) ^^.
    Kann ich machen, aber da hast Du nix verpasst. Mieses Design und noch schlechtere Akkulaufzeit, nach einem Tag Standby ist das Ding leer ....

Es ist halt wirklich nur für Entwickler, die Anwendungen darauf testen wollen.

Wenn es so mies is möcht ich es trotzdem ma sehn ^^

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ....

Naj üba Geschmack kann man sich ja streiten...und der Hingucker isses ja nu nich. Aber ekeln tuts mich nu auch nit. ^^

Original von GurkeV
    Gut dann bin ich ja beruhigt, ich hab aber auch noch kein Cradle für das SDA gesehn. Sach ma kannste ma vom Red-E nen Pic und ne kleine Beschreibung machn? Würde mich ma interessieren was das Teil bietet da es ja im Handel nicht erhältlich ist (so wie ich es rausgelesn habe) ^^.
    Zusätzlich zu den Ausführungen von zabhod würde ich mal auf meinen Bericht über das Red-E verweisen: http://www.zimac.de/mobile/

Die Akkulaufzeit war anfänglich noch im Rahmen dessen was durch das Orange SPV mit erstem ROM vorgegeben war. Mittlerweile kann sie nur noch als katastrophal gelten.

Original von zabhod
    Ausserdem kann man alle Microsoft Smartphones die ich kenne über den USB-Port laden. (Mpx200, SDA, Red-E)
    Aber nicht die früheren HTC-Modelle, die u.a. als Orange SPV (HTC Canary) und SPV E100 (HTCTanager) bekannt sind. Beim SPV E200 (HTC Voyager) bin ich nicht sicher, aber ich glaube auch da nicht.

•   

Vorstellung