Asus P750

Diskutiere Asus P750 im Windows Mobile Classic / Professional Allgemein Forum im Bereich Windows Mobile Forum; Interessantes Gerät mit numeric Tastatur. Größe vermutlich wie ASUS P525. http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=804...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Asus P750

Interessantes Gerät mit numeric Tastatur. Größe vermutlich wie ASUS P525.
    http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=804

•   

Wenn es so kommt wie dort steht ist es wirklich interessant.
    Ist bei Asus nur sone Sache. Beim P526 gibts kein D-Pad und einen lahmen Prozessor, beim P735 wurde GPS und HSDPA weg gelassen. Bei beiden ist von WM 6 nix zu sehen.
    Asus ist wirklich nicht schlecht, nur ich habe das Gefühl seit dem P525 denken bei denen paar Leute nicht mehr wirklich mit.

Das ist in der Tat die Frage, ob Asus das schafft. Wenn ich an den Mars denke, der in UK als XDA Zinc kommen sollte. Hat wohl nicht geklappt und die Briten haben denn doch noch den "alten" Hermes genommen.
    Warten wir also einfach mal ab.

Is halt wieder nur QVGA. Wenn man mal stolzer Besitzer eines VGA PPCs gewesen ist dann gibts nix mehr anderes

VGA ist natürlich etwas Feines !
    Bin aber inzwischen am überlegen, ob für 2,8 Zoll QVGA nicht doch ausreichend ist.

Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Is halt wieder nur QVGA. Wenn man mal stolzer Besitzer eines VGA PPCs gewesen ist dann gibts nix mehr anderes
    Ich war Besitzer zweier VGA PDA und was Displays von 3,5" angeht sehe ich es auch so. Nur bei bei 2,8" Displays sehe ich keinen Vorteil von VGA, hier überwiegen die Nachteile wie langsamer und höherer Stromverbrauch.

Hier gibt's noch ein paar Tests:
    - MyPDACafe
    - TrustedReviews

... und die Spec von Asus.

Schon ein schönes Teil. Es gibt nur 2 oder 3 Dinge, die mich etwas stören:
    - nur 64 MB RAM statt 128 MB
    - nur mit dt. Betriebsystem, wenn in Deutschland gekauft, engl. OS ist ein Muß für mich
    - es wäre schön, wenn es Quadband GSM/GPRS/EDGE und Triband UMTS/HSDPA mit bis zu 7.2 Mbit/s hätte #:top:
    Mal abgesehen davon, dass es mit der SW-Stabilität (auch des Original-ROMs) nicht so weit her ist, wie in einigen Foren oder Reviews berichtet wird (z.B. hier: Part 1, Part 2, Part 3, oder auch hier).

Das HP iPAQ 614C bietet das alles (engl. oder dt. OS bestellbar) plus ein etwas größeres Display, aber hat dafür andere Probleme. Mal abgesehen davon, dass es nicht das schönste Smartphone ist. Aber wir schauen natürlich alle nur auf die inneren Werte ... :\

@Phex:
    Übrigens hat das P750 anscheinend ein VGA-Display, das aber nur als QVGA läuft. Da haben ein paar Jungs sich dran gemacht und das einfach freigeschaltet (übersetzter russ. Original-Thread) #=) ... (im Moment noch) mit ein paar Memory Leak Problemen. Und der Akku wird schneller leer, weil das neue RAM größer ist und das verwendete und verfügbare größere RAM keine Stromsparversion ist wie das originale.

xda-developers.com hat auch einige Infos, die aber hauptsächlich von der russ. Seite kommen (asusmobile.ru).

Zum ersten Punkt, 128 MB RAM:
    Die Russen haben es übrigens auch geschafft, das RAM auszutauschen und durch ein doppelt so großes zu ersetzen sowie das ROM zu patchen (org. Thread), um den größeren Speicher nutzen zu können. Ohne entsprechende Erfahrung und Ausrüstung ist das aber nicht zu empfehlen, außer man will am Ende einen teuren nutzlosen "Brick" haben (ich habe zwar die Erfahrung, aber nicht das Werkzeug; ich würde es nicht machen). Auch die Russen haben sich professionelle Hilfe (in Moskau) geholt, die auch die größeren RAMs besorgt haben.

Engl. OS (oder auch andere Sprachen):
    Das kann man sich von der Asus-Seite (ftp, http) runterladen, einfach eins von den WWE-ROMs laden.

Wo läßt mich das alles ... ich glaube, ich muss noch auf mein Traum-Smartphone warten.

•   

Asus P750