| -
erste LNR Anpassung - Wecken im Suspend Mode
Hi,
anbei ein erster Wurf (LNR 1.6 beta f), der nun auch auf PPC in der Lage sein sollte zu wecken wenn sich das Gerät im Standy(Suspend) Mode befindet.
Ihr könnt ja ma ein bißchen mit rum spielen. Derweil werd ich mir Gedanken über die Stylus- bzw. Tastatureingabe machen.
How to:
Zipfile auspacken und Anwendung auf Gerät spielen. Sollte eine vorherige Version laufen, so muss diese zuvor gestoppt werden. In der Titelzeile muss "LNR 1.6 beta f" stehen.
Gruß bademeister
PS: An alle Smartphone Eigentümer: Dieses Release sollte voll kompatibel zu allen Smartphones sein.
-
-
Hallo bademeister,
so wie es aussieht scheint es zu funktionieren.
Was jetzt noch fehlt ist eine vernünftige Eingabe zum ändern von Zeiten usw., das sollte zumindest mit den Steuertasten gehen.
Damit kann man zwar zu den Feldern navigieren, on/off ist klar, geht auch, also eigentlich alles, bis auf die Uhrzeit, die läßt sich nur mit der virtuellen Tastatur ändern.
Bedienung per Touchscreen finde ich muß nicht unbedingt sein, aber über die Steuertasten sollte es auf jeden Fall gehen.
Wenn Du dann als letztes noch den Screen im Landscape hinkriegst wäre es schon fast perfekt.
-
Hi ragerl,
man bist du schnell....
Wenn ich dich richtig verstehe, lässt sich die Uhrzeit mit der "virtuellen Tastatur" ändern? Gilt das auch für einen etwaigen Freischalt Code (einfach mal versuchen, die SIM-ID vorzugeben) ?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der LNR gar nicht auf Events der echten oder virtuellen Tastatur reagiert. (Hab grad keinen Zugriff auf den Code....)
Was die Uhrzeit in der Hauptanzeige angeht, gebe ich dir Recht. Beim Smartphone hast du immer die Zahlentasten zur Hand. Beim PPC erst den PEN zu ziehen, ist vielleicht etwas umständlich. Ma gucken...rechts links oben unten ist ja bereits durch die Item-Fokus Steuerung belegt. Bleibt wohl nur noch die Mitte....
Äh, vielleicht noch ne Frage zu den Weckrufwiederholungen. Wenn der LNR weckt, kann man einstellen, dass er sich in 5 min nochmal melden soll (Snooze). Damit das Gerät nicht wieder "einschläft", halte ich es bis zum Bestätigen mit OK (gibt es dafür eigentlich ne Softkeytaste?) wach. Funkt das auch ?
Fragen über Fragen....
-
Ganz so schnell bin ich dann doch nicht, sonst hätte ich gestern noch geantwortet.
Weckwiederholungen habe ich noch nicht hingekriegt, habe mal 5 Min. eingestellt, aber bei klick auf ok (Taste ist vorhanden, wie sollte das auch sonst gehen, auf Touchscreen reagiert der LNR ja nicht) ist der LNR ja beendet, und ich habe ja nur die Möglichkeit auf ok zu klicken, sonst ist nichts.
Also die Uhrzeit läßt sich per virt. Tastatur sehr gut verändern (mit Steuerkreuz wäre natürlich besser) aber nicht mit der Hardware- Tastatur.Würde aber im Moment noch wenig Sinn machen da im Landscape einiges abgeschnitten ist.
Einen Code eingeben kann man dagegen allerdings nicht wirklich, da dieses Feld nur die odere Zahlenreihe annimmt, auf den Rest passiert gar nichts. Aber aus Zahlen werden Buchstaben gemacht, z.B. aus der 4 ein d, und löschen lassen sich Eingaben auch nicht.
Noch ein Wort zur Freischaltung, hier wäre es solange es mehr oder weniger (jedenfalls für WM 5.0) nur zum Testen ist (volle Funktion ist ja noch nicht gegeben) schon wünschenswert das dieses Erinnern an Harald Schmidt wegbleibt, ich bin ja gerne bereit was zu testen, aber nerven soll es auch nicht.
Edit:
Weckwiederholung geht auch, das aber nur mit Druck auf die mittlere Taste im Steuerkreuz.
Besser wäre vielleicht auch eine visuelle Erscheinung eventuell auf dem rechten Button (also nicht nur links ok, sondern auch rechts Snooze oder so), eine rechte Softkey-Taste ist natürlich auch vorhanden, sonst könnte man ja nicht ins Menü.
-
erste LNR Anpassung - Wecken im Suspend Mode