| -
-
-
Glaube eher das Du da etwas verwechselst!
Schaue dir mal die Überschrift genauer an:
MDA=T-Mob MDA=PPC Phone Edition
XDA= Gegenstück von O²
Qtek= Gegenstück ungebrandet
VDA= Gegenstück von Vodafone
Ein VPA hat hier sicherlich nichts zu suchen,da es ein ganz anderes Gerät ist,nämlich ein Smartphone,und wird eher zum SDA eingereiht,da Gegenstück von Vodafone und baugleich mit dem i-mate SP3
-
nein,siehe http://www.vodafoneshop.de/shop/deta...=0&I_ID=0&TD=0
(falls der link nicht funktioniert, einfach mal auf vodafone.de im shop gucken,
VDA = Vodafone Digital Assistant = gegenstück zum SDA, während der VPA das Gegenstück zum MDA ist. Oder sieht das da im Vodafone Shop aus wie ein MDA? 
Übrigens ist Qtek nach wie vor nur der Hersteller, der SDA entspricht einem Qtek 8020 während der MDA z.b. einem Qtek 2020 oder 9090 entspricht (gibt ja mitlerweile MDA 1-4 sowie MDA compact 1 und 2, keine ahnung welches genau die entsprehcenden Modelle bei Qtek sind).
Quelle: http://www.handys-mobile.de/qtek-handys.html
oder, wer schwedisch kann: http://www.qtek.se/ -
http://www.sda-forum.de/thread.php?threadid=3845
Hab ich auch schon mal angemerkt.
Telefonier mal mit Vodafone und Du wirst feststellen, dass die Hotliner die Dinger selbst nicht auseinander halten können 
JD
-
Das vermute ich auch gerade, ich habe nämlich eine Anfrage an den Kundenservice (per mail) gestellt bezüglich VDA, ich vermute die lange bearbeitungsdauer liegt an deren Inkompetenz zum Thema VDA/VPA.
Was nicht auf der vodafone Startseite steht, kennen die garnicht erst 
Als Ich soner Vodafone tante sagte das ich meine Kündigung eingereicht habe, weil ich ein SDA haben wollte was es damals nur bei T-mobile gab, wusste die auch nicht wovon ich rede und hat gefragt was mein handy denn können muss .... :P
-
@ julakali
Die Bezeichnung ist richtig.
Historisch bedingt, werden unter MDA/XDA PPC's und unter Qtek/VDA Smartphones behandelt.
Qtek ist übrigens ein OEM-Vertreiber, Hersteller ist HTC, Taiwan.
-
Moment - ich hab jetzt fast das gefühl ich verstehe eure Forenordnung nicht so ganz...
Wieso werden hier denn PPC's und Smartphones in ein Forum geworfen?
Das ergibt für mich keinen Sinn..
Es gibt hier doch die Kategorie: "SDA von T-Mobile", dort würde der VDA doch 1a reinpassen, er ist schließlich genauso wie der SDA ein HTC Feeler (hieß doch so oder?).
Das man unter QTek Smartphones und keine PPC's verstehen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen... vielleicht kannst du mir den historischen Zusammenhang nochmal erläutern 
Aber davon abgesehen denke ich leben wir in der Gegenwart, und QTek vertreibt (danke für den hinweis, ist natürlich nur ein OEM-Vertreiber) schließlich sowohl Smartphones als auch PPCs.
Also: Wenn hier mit Absicht Smartphones und PPCs gemischt werden, stimmen die Bezeichnungen natürlich.
Ich war nur der Ansicht, dies ist eine Kategorie für MDA und baugleiche Modelle, dann wäre eben der VDA hier fehl am Platz gewesen.
-
Musst Du grosszügig betrachten. Das von Dir angeführte Unterforum ist ein "Sammelgrab". Man wollte den SDA für sich lassen.
Wenn Du Dir die Beiträge dort ansiehst, erkennst Du, dass sie quasi nur noch von Smartphones handeln. Seit Sept. gibt es nämlich für PPC's von ses den mda-treff.
PS
@ ragerl hat das verwechselt, vermutlich ist er zu sehr im Stress. -
Vielleicht denkt er aber auch genauso wie ich und hält das hier für ein PPC Forum ...
Naja wie auch immer.
Hat sich damit wohl erledigt 
Will endlich mein windows mobile phone -
Hast Du denn einen VDA geordert?
Drücke Dir die Daumen, dass er baldigst kommt.
-
Nee, noch nicht wirklich, wollte eigentlich erst noch klären ob es möglich ist da ne größere Karte dazuzubekommen...
Und meine zweite Frage ist, ob ich das teil einfach im Vodafone online shop mit vertragsverlängerung bestellen kann, die sache ist nämlich die, mein vertrag läuft erst im Mai aus, habe aber schon gekündigt und daraufhin wurde ich angerufen und mir wurde "jetzt schon ein neues vergünstigtes handy" angeboten.
Damals gabs das VDA noch nicht und demnach wollte ich auch kein "neues vergünstigtes handy".
Habe die Fragen vorgestern per Email gestellt..
Vielleicht sollte ich doch mal anrufen, mir kommts nur n bischen blöd vor jetzt anzurufen nachdem ich schon gemailt habe 
"Ja moin, lesen Sie doch mal meine email da steht alles was ich wissen möchte..."
Ich warte noch bis morgen oder so. Geht aber bald los denke ich 
Habe gelesen der VDA ist in punkto Verarbeitung besser als der SDA ?
In Bezug auf Design gefällt der mir ehrlich gesagt überhaupt nicht ^^
-
Alles Ansichtssache. Von allen Typhoon-Varianten finde ich den VDA noch am besten. Eine 256MB-Karte ist auch erstmal ausreichend.
Weiss allerdings nicht, wie lange HTC den Typhoon noch produzieren wird. Beim SDA music hörte ich schon von Lieferschwierigkeiten.
Konzentriert sich wohl alles auf den Tornado.
-
Hi!
Ich bin mit meinem VDA sehr zufrieden. Lediglich der Stick ist super mies :-( Häufige Fehlbedienungen! Zu schwammig das Ganze.
Würde ich jetzt kaufen, würde ich den "SDA" von O2 holen (XDA Phone).
Übrigens sind Verarbeitung und Software beim VDA besser als beim SDA. (Ja ja - beides Windows - aber trotzdem) Und er hat kein Branding!
Gruß
JD
-
Forenname falsch (VDA ungleich VPA)