Gibt es eine Anleitung "WM Prof. für Umsteiger von WM Stand."?Diskutiere Gibt es eine Anleitung "WM Prof. für Umsteiger von WM Stand."? im Windows Mobile Classic / Professional Allgemein Forum im Bereich Windows Mobile Forum; Hallo zusammen,
...kenne mich mit der Smartphone Variante sehr gut aus (4 Jahre und 4 Geräte), aber der Umstieg auf ein WM6 (bald WM6.1) LG ... -
Gibt es eine Anleitung "WM Prof. für Umsteiger von WM Stand."?
Hallo zusammen,
...kenne mich mit der Smartphone Variante sehr gut aus (4 Jahre und 4 Geräte), aber der Umstieg auf ein WM6 (bald WM6.1) LG KS20 kostet mich doch mehr Nerven als ich dachte.
Gibt es irgendwo eine Umsteigeranleitung?
Was mir z.B. kolossal fehlt sind "Profile" - gibt es dieses Konzept denn bei WM6 Professional nicht?!
bye
tobbbie
:-)
-
-
AW: Gibt es eine Anleitung "WM Prof. für Umsteiger von WM Stand."
soweit ich weiß sind auf WM6 professional
nur die folgenden Profile standardmäßig vorhanden
- An
- Vibrieren
- Aus
Weitere Profile sind nur über Software realisierbar:
- SPB Phone Suite
- Phone Profiles (Maurizio Panzica) / erste Versionen waren Freeware
- PhoneAlarm
- SBSH PhoneWeaver
- Inesoft Pone 5 -
Hey, Danke daß nochmal jemand reinschaut hier :-)
Hab ich auch gemerkt - so richtig will ich mit WM Pro nicht warm werden - einfach zu viel wie beim PC und da passt manches eben nicht für den (primären) Handybetrieb.
So erlaubt es keines der zusätzlichen Profilprogramme:
- unterschiedlich einstellbare Lautsärken für
-- Wecker
-- SMS
-- Alarm
-- Klingeltöne
-- Systemklänge
pro profil einzustellen.
Es geht nur
- Klingelton (geht der auch für SMS?)
- Systemklänge nur an/aus + Lautstärke Gesamtgerät :-(
- Vibra nur Global, nicht pro Ereignis
So wird das nichts mit mir und WM Pro - ich bleib bei Standard und wenn es da nichts mehr gibt, dann gehe ich halt aufs nächste OS.
Touchscreen ist wirklich nicht sooooo toll.
-
Hallo Tobbie,
mit dem Touchscreen ist (jedenfalls für mich) Gewöhnungssache.
Hatte mir deswegen extra den Touch Dual (Nike) zugelegt mit Tastatur.
Nachdem ich jetzt geraume Zeit mit dem Telefon arbeite - wird mein nächstes Telefon definitiv ein "nur Touchscreen".
persönliche Vorlieben zur Texteingabe / Gewöhnung spielen schon eine Rolle ...
- als bildschirm Tastatur kann ich empfehlen "PocketCM Keyboard" (skinable)
Dazu muss ich noch sagen das ohne 2-3 tweaks in der registry der touch dual wohl wieder beim händler gelandet wäre, out of the box war das Touch Dual eher lahm ...
- speziell die tweaks mit dem Cache halfen mir hier weiter
hier just for Fun 8) mal kurz meine Mobile Historie: - das nokia 6310 ist für mich immer noch das Referenz Telefon für reine Telefonie-Funktionalität 
-> Nokia 1610 - Nokia 5110 - Nokia 6310i - SDA music - SDA II - MDA vario II - HTC Touch Dual
-
Es geht nur
- Klingelton (geht der auch für SMS?)
- Systemklänge nur an/aus + Lautstärke Gesamtgerät :-(
- Vibra nur Global, nicht pro Ereignis
standardmäßig vorhandenen Einstell-Möglihckeiten unter WM6/pro
Einstellungen -> Sounds & Benachrichtungen
- Sounds
- Benachrichtungen
-> Sound / Nachricht / Blinksignal / Vibration je Ereignis (Anrufe / SMS / Mail / ...)
-
Hast Recht - aber die Lautstärke pro Ereignis ist mir das Wichtigste.
Muss mal ein WM6.5 ROM draufmachen, mal sehen ob es da besser geworden ist (fürchte allerdings nein).
-
Gibt es eine Anleitung "WM Prof. für Umsteiger von WM Stand."?