| -
Mail-Status als gelesen nach Abruf mit MobileOutlook GMX
Hallo zusammen,
rufe ich mit meinem PPC (WinMobile 6.0) die eMails von meinem GMX-Account ab, sind diese (wenn ich mich danach über die WEB-Oberfläche einlogge) als gelesen gekennzeichnet.
Bei meinem Anti-Spam-Programm am Computer bleibt der Status der Emails wie sie vorher waren, es geht also. (Abruf erfolgt bei beiden über POP3)
Läßt sich das beim PPC-Outlook irgendwie beeinflussen?
mfg
RMultiplex
-
-
Hallo RMultiplex,
vielleicht liegts an der frühen Strunde, ich verstehe dein Problem nicht ganz,
wenn du über pop3 abrufst dürften die mails doch theoretisch nicht mehr auf deinem Account vorhanden sein, sonder nur noch auf dem lokalen pop3 account
ein merhfacher Zugriff geht doch meines Wissens nur über IMAP ?? ?/
-
 Zitat von Ganymed Hallo RMultiplex,
vielleicht liegts an der frühen Strunde, ich verstehe dein Problem nicht ganz,
wenn du über pop3 abrufst dürften die mails doch theoretisch nicht mehr auf deinem Account vorhanden sein, sonder nur noch auf dem lokalen pop3 account
ein merhfacher Zugriff geht doch meines Wissens nur über IMAP ?? ?/
Doch Ganyamed, es gibt sowohl beim normalen, als auch beim Pocket Outlook die Funktion "eMails nach dem Abruf auf dem Server lassen" oder so. Dann kann man sich die Mails runterladen, ohne dass sie auf dem Server gelöscht werden =)
-
 Zitat von Phex Doch Ganyamed, es gibt sowohl beim normalen, als auch beim Pocket Outlook die Funktion "eMails nach dem Abruf auf dem Server lassen" oder so. Dann kann man sich die Mails runterladen, ohne dass sie auf dem Server gelöscht werden =) Yep, so schaut's aus :-) (Man kann sogar einstellen, dass er lokales Löschen nicht synchronisiert).
Und genau so macht das mein Anti-Spam-Prog auch, nur daß dieses eben auch noch den Status "in Ruhe" läßt, beim PocketOutlook ändert sich der Status hingegen auf "gelesen".
RMultiplex
-
rufe ich mit meinem PPC (WinMobile 6.0) die eMails von meinem GMX-Account ab, sind diese (wenn ich mich danach über die WEB-Oberfläche einlogge) als gelesen gekennzeichnet.
?? auf dem PPC pop3 Abruf mit "Nachricht auf dem Server belassen"?
(kann dazu aber keine Einstellung auf dem bei WM6 finden ?() welches Program nutzt du denn dazu? Pocket Outlook?
pop3 ist das ältere Protokoll zur Übermittlung / IMAP ist wesentlich leistungsfähiger / die Option "auf dem Server lassen" ist bei pop3 Client-abhängig / der Vorteil bei IMAP liegt ja gerade in der gelichzeitigen Nutzung meherer geräte / Clients und einem Account
- wobei e-mails halt erst als gelesen markiert werden wenn sie gelesen wurden,
bei pop3 ist es wahrscheinlich vom Programm abhängig welchen Status (gelesen / nicht gelesen) die e-mails nach Abruf mit Verbleib erhalten.
Meiner Meinung nach ist IMAP bei mehreren geräten / clients zu bevorzugen, die Verwaltung ist wesentlich einfacher und standardisiert
my two cents 8)
-
 Zitat von Ganymed ?? auf dem PPC pop3 Abruf mit "Nachricht auf dem Server belassen"?
(kann dazu aber keine Einstellung auf dem bei WM6 finden ?() welches Program nutzt du denn dazu? Pocket Outlook? ja, das "normale PocketOutlook welches bei WM6 dabei ist:
eMail-Optionen, dann 5* auf "Weiter", dort auf den Punkt "Erweiterte Optionen" (ev. Soft-Tastatur ausblenden, ist ein "Link" im unteren Bereich!!), dort gibt's die Option "Beim Löschen von Nachrichten" ...  Zitat von Ganymed Meiner Meinung nach ist IMAP bei mehreren geräten / clients zu bevorzugen, die Verwaltung ist wesentlich einfacher und standardisiert
my two cents 8) Das mag schon alles richtig sein, aber IMAP geht bei GMX halt nur mit einem Bezahl-Account, beim Free-Account ist IMAP nicht erlaubt. Mal davon abgesehen habe ich mit IMAP genau das gleiche Problem, dass er angeschaute eMails als gelesen markiert, genau das möchte ich ja nicht, wenn ich unterwegs mal eben kurz meine eMails anschaue.
Und wie gesagt, genau die Funktion muss es mit POP3 ja geben, mein SPAM-Prog kann es ja genau so wie ich das will!
mfg/RMultiplex
-
Mail-Status als gelesen nach Abruf mit MobileOutlook GMX