| -
WinMobile 6 für FS Loox N560 (Inoffiziell)
ACHTUNG! DIES IST KEIN OFFIZIELLES UPGRADE! KEINE GARANTIE, KEIN SUPPORT VON FUJITSU SIEMENS!
Windows Mobile 6 für den Pocket Loox N560. Gestern habe ich das Update gemacht und es hat geklappt. 
Die großen Unterschiede die ich gemerkt habe sind, dass das Menü nun um einiges schneller ist und nicht so hängt beim Öffnen, .Net Compact bereits installiert ist und nun auch alle neuen Programme laufen die WinMob6 vorraussetzen 
Achtung, nur Englisch verfügbar und die Garantie geht (meines Erachtens) futsch ^^ also alles auf eigene Verantwortung 
Hier eine kleine Anleitung: *update: mittlerweile bin ich auf dieses ROM umgestiegen: http://fsc.newplowe.com/download.htm. Installation ist selbsterklärend =). Mit dem ROM hab ich keine GPS Probleme mehr (GPS funktionierte beim 4PDA.ru ROM irgendwann nicht mehr und ich musste hard resetten. Lag irgendwie an IGO)*
Hier trotzdem noch die alte Anleitung zum ROM von 4PDA:
Ihr ladet folgende Datei runter http://4pda.ru/forum/attach/1037254/...Team.0.0.4.rar
entpackt sie, nehmt einen HexEditor (z.B. HxD ftp://wa651f1:anonymous@mh-nexus.de/HxDde.zip ) und öffnet die OS_213U.nbf, dort findet ihr ganz oben den Wert ENG. Ändert ihn in GER, sonst lässt es sich nicht installieren (Da die Sprache, wenn auch nur theoretisch, nicht von dem OS auf eurem Gerät abweichen darf. Habt ihr ein anders sprachiges WinMob5 dann ändert es entsprechend in ITA, FRA oder was auch immer) und speichert die Datei. DIES ÄNDERT NICHT DIE SPRACHE VON WINDOWS MOBILE 6! Es ist weiterhin in Englisch!
Nun stellt ihr euren geladenen N560 in die Dockingstation und schaut dass ActiveSync das Gerät erkennt. Das Ladekabel muss auch in die Dockingstation gesteckt sein sonst meckert das Flashtool.
Startet PocketLOOX5xxFlashTool.exe.
Der Vorgang sollte nun beginnen.
Bei mir blieb er unter WinXP beim Übertragen erst bei ~50% stehen, Dann hatte ich einen Bluescreen am PC. Der PPC war OK, nach einem Reset lief WinMob5 wieder ganz normal. Beim zweiten mal hing er bei ~10% => Bluescreen am PC, PPC aber Ok. Bin dann zum Win2003 Server Rechner gewechselt und da lief es Problemlos Wenn was nicht klappt einfach anderen PC nehmen 
Darauf achten dass ihr, falls ihr den GPS Fix benutzt habt, nun die englische Version installiert (http://support.fujitsu-siemens.com/D...ervice%20Patch) die deutsche ging bei mir nicht (Fehler beim starten: "Cant create empty folder", Programm bricht ab)
Fragen Wünsche Anregungen? Nur zu     -
-
hallo,
woher bekomme ich das PocketLOOX5xxFlashTool.exe
für den n56ß her?
gruß
-
Müsste eigentlich im Paket sein. Bin allerdings zu einem anderen ROM umgestiegen, dem hier: Download
musst aber schauen, dass du am besten eine Version mit SDHC treiber erwischt, sonst gehen die großen Speicherkarten nicht. Deshalb hab ich nur die Windowsmobile 6.0 und nicht die 6.1 genommen, weil ich keinen Stress wollte =)
Auf der Seite gibts auch das Flashtool weiter unten!
-
loox n560
hey,
die wochentage sind in rusisch???? kann ich da was ändern?
Gruß
Andreas
-
Einfach bei den "regional settings" auf Germany (German) alles umstellen =) ich hoffe das hilft -
Hi.
Könnt Ihr mir helfen und sagen wo ich ein WM6 für mein Loox N500 finden kann?
Das mit dem Hexeditor habe ich gelesen.
Thomas
-
hi,
hab ein kleines problem, hoffe es kann mir geholfen werden. Habe das update durchgeführt wie beschrieben mit Hexeditor usw.
So, hat alles funktioniert, hat es fertig Instaliert. Nur das der jetzt bei dem grünen windows mobile bildschirm hängen bleibt. Jetzt hilft nichts mehr, kein Hardreset, kein Softreset, kein garnichts. Bekomme auch keine verbindung zum PC. Wie ich in Bootloader modus komme bin mir nicht sicher aber ich habe power+reset gedrückt, passiert nichts. Jetzt frage ich mich ob der schrott ist, od. kann ich den irgendwie über sd flashen od. sonst irgendwie. Ich wär froh jetzt irgen ein BS drauf zu haben um von erst a mal weiter machen zu können.
Hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann, den es ist wirklich schader darum. Ach ja es handelt sich um ein loox n500.
Also wenn wer ein Ratschlag hat dann bitte bitte helft mir.
-
Windows Mobile 6.5
Hallo,
Also ich hab nun seit gut 2 Jahren, meinen Pocket Loox N650, und ihn bisher auch taeglich zum e-mail abrufen, Kalender, Aufgaben... genutzt.
Vor 6 Wochen bin ich nun nach Neuseeland geflogen, um mein Englisch zu verbessern.
Hier hab ich mir nun auch einen Neuen TyTn 2 gekauf (Import Modell aus Australien). Da ich alle Funktionen nun im TyTn 2 hab (WM 6.1) hatte ich den Loox N560 eigentlich übrig, und hab angefangen etwas herum zu experimentieren.
Also hab ich mitlerweile der Reihe nach diese Rom´s aufgespielt:
(Uhrsprungsversion war WM 5 Deutsch)
-WM 6.0 Englisch
-WM 6.1 Englisch
-WM 6.0 Englisch
-WM 5.0 Original FS aber Englisch
-WM 6.5 Englisch
Ich wollte uhrsprünglich die 6.1 Flashen, hatt aber immer abgebrochen.
Also hab ich dann 6.0 drauf gespielt, und anschließend 6.1.
Dann hab ich festgestellt dass die GPS funktion nicht funktioniert,
und hab des mit anderen Funktionen getestet.
Ergebniss war, das GPS bei mir nur mit den Original Rom´s von FS funktioniert hatt.
GPS Locator hatt zwar das GPS Modul eingeschatet (LED hatt geblinkt),
und auch angezeigt Searching for satellites... aber sonst ist nichts passiert.
Die Lienie unten im Bildschirm, auf der der Empfang angezeigt wird erscheint nicht.
GPSed funktioniert mit den nicht originalen Rom´s auch nicht.
Schaltet zwar auch des GPS-Modul (LED Blinkt) ein, aber reagiert ab da dann überhaupt nicht mehr. (Kann auch nicht mittels Task-Manager beendet werden, sondern nur durch einen Reset)
Unter WM 5 funktioniert GPS.
Hab momentan WM 6.5 drauf, und bin davon aber nicht so begeistert.
Zwar ist die Navigation im Daten-Sammelsurium nun mit dem Finger super, und Programme werden über dieses Waben-Konstruckt geöfnet, aber an der Tastatur, und der Tatsache, dass immer noch die Leiste mit Start und Lautstärke sowie Datenverbindungen existiert hatt sich nichts geändert. Dadurch ist es nach wie vor unbequem, zumbeispiel die lautstärke ohne Stylus zu ändern oder ein Programm zu Schließen. Wlan einzurichten ist ohne Stift Quasi unmoeglich.
Ansonsten funktioniert soweit alles, außer dass eben die das Scrollen im Hauptmenü arg unflüssig geht. Aber der N560 is ja auch schon etwas älter, wenn auch der CPU takt immer noch theoretisch viele neue Geräte übertrumpft.
Ach ja die Batterie oben Rechts auf dem Heute Bildschirm, kann bei WM 6.5 nicht angeklickt werden. ob des ein Fehler ist oder absicht, kann ich nicht sagen.
Ich währe sehr dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, wie mann auf den modifizierten Rom´s des GPS zum laufen krigt.
Vielen Dank
Benny
-
Is mir gerade noch eingefallen:
Beim Flashen, mus nur beim ersten mal, wenn ein englisches Rom geladen wird, ENG in GER geändert werden, und dies kann man mit dem Editor machen, dauert halt ein par Sekunden bis die Datei im Editor geöfnet wird, aber es muss dicht extra ein Hex Editor installiert werden.
-
WMP unter Windows Mobile 6.5
Hallo
Hab gerade festgestellt dass der Windows Media Player mit dem Mindows Mobile 6.5 ROM nicht funktioniert.
Wenn ein Lied abgespielt werden soll, funktioniert es einige Sekunden, und dann kommt eine Fehlermeldung. Wenn die komplette Widergabe-Liste Abgespielt werden soll, wird ohne Fehlermeldung nach einigen sekunden asbspielen zum nächsten Lied gewechselt, um dann nach einigen Sekunden wieder zum nächsten Lied zu springen.
Also hört man von jedem Lied ca. die ersten 10 sec.
Benny
-
Habe mir von o.g. russischen Seite einmal WM 6.0 und 6.1 gesaugt. Leider funktioniert ebenfalls das GPS bei meinem N560 nicht =( (GPS fix tuts auch nicht: Fehlermeldung (3) )
Ich war aber auch so clever mir die 5er Version nicht zu sichen. Hat die jemand noch da? Würde mir echt den Arsch retten.
Mail bitte an: fonkman@web.de -
Ich habe leider das gleiche Problem. Ob WM 6.0 oder 6.1 kein GPS Gerät verfügbar. Habe auch bereits in den Systemeinstellungen das GPS Gerät auf verschiedenste COM Ports gelegt, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung oder ein orig. Image von WM5? Das habe ich mir nämlich nicht gesichert -.- -
schreib mir e-mail an orhej21@mail.ru ich werde dir dann Link senden mit meine original ROM von N560
-
Rugged LOOX N560 Kamera
Ich habe mein rugged Loox N560 auf WM6.1 upgrated wie beschrieben, sieht alles sehr
gut aus, nur das USB-Device (die interne 1.3 Mpixel) wird nicht erkannt, bzw es kommt mit jedem Einschalten die Fehlermeldung: Unidentified USB Device
Enter the name of the divice driver....
Hat da jemand eine Idee wo ich den herbekomme?
-
Hallo,
ich habe heute meinen N560 bekommen. Ich möchte aber gerne WM 6.1 premium drauf haben kann mir jemand sagen wo ich das bekommen kann? Und wie sieht es mit deutschen Versionen von WM 6/6.1 und 6.5, gibt es sowas bzw. oder kann man die Sprache im Menü umstellen?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
-
AW: WinMobile 6 für FS Loox N560 (Inoffiziell)
Hallo,
habe vor einem jahr mit anweisung aus dem Forum meinen n560 erfolgreich auf wm6 umgestellt. nun habe ich auf deutsch gepatched mit "Helmi BA WM6 - German Language Patch by Evil3000" und nach dem hardreset hängt der ppc auf der willkommenseite. nix geht mehr, active sync erkennt auch nichts mehr. Wie kann ich das Teil wieder zum laufen bringen? Bootet auch nicht im "safe mode". Das BS im ROM ist wohl fehlerhaft. Habe noch backup auf der SD-Karte.
Mir schwant da Ungemach! Wer kann helfen?
-
Hallo,
ich habe gestern meinen LOOX N560 bekommen. Ich würde jetzt gerne das ROM auf WM 6.1 (premium) flashen, aber auf deutsch. Könnt ihr mir da eine Version empfehlen/sagen die funktioniert und wo ich die bekomme?
Kann mir keiner weiter helfen?
-
Mhh da bisher hier noch nirgend eine 6.1 Premium in deutsch aufgetaucht ist würde ich entweder sagen, es gibt keine passende, oder die Version ist illegal.
Denn ROMs anzupassen passt den Herstellern normal nicht, also dürfen sie leider auch nicht veröffentlicht werden. Wieso nimmst du keine Englische?
-
 Zitat von Hobo Wieso nimmst du keine Englische? Kann ich die Englischen ROMs auf deutsch umstellen? Wenn ja, wie. Ich bin leider nicht so fitt was das englische angeht, als das ich das jeden Tag als Betriebssystem haben möchte....:schäm:
-
Roms kann man leider nicht auf deutsch umstellen. Man kann nur nachträglich Keyboards installieren die auch deutsche sonderzeichen können.
Deutsches WM6 ist mir auch nicht bekannt. Da das Gerät nun schon älter ist wird sich wohl auch keiner mehr Mühen machen das ganze zu übersetzen...
-
WinMobile 6 für FS Loox N560 (Inoffiziell)