WinMobile 6 für FS Loox N560 (Inoffiziell)

Diskutiere WinMobile 6 für FS Loox N560 (Inoffiziell) im Windows Mobile Classic / Professional Allgemein Forum im Bereich Windows Mobile Forum; Zitat von Phex Man kann nur nachträglich Keyboards installieren die auch deutsche sonderzeichen können. Was bringt das für den LOOX? Der hat doch keine Tastertur, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

AW: WinMobile 6 für FS Loox N560 (Inoffiziell)

Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Man kann nur nachträglich Keyboards installieren die auch deutsche sonderzeichen können.
    Was bringt das für den LOOX? Der hat doch keine Tastertur, oder meinst du für Word Anwendungen? Ist der Unterschied von 6.1 auf englisch zu 5.0 groß? Lohnt es sich die englische Version zu nehmen? Sind die Probleme mit dem GPS Empfänger immer noch aktuell? Ich möchte gerne Remote Desktop nutzen und bin der Meinung das das unter 6.1 leichter einzustellen geht bzw. überhaupt vorhanden ist. 5.0 hat leider kein Remote Desktop vorinstalliert, was kann man da machen?

Ist Wm 5.0 "schlechter" als die neueren Version, verpaßt man was wenn man nicht umstellt?

•   

Ich meine das Software Keyboard das auf dem Display auftaucht wenn man was schreiben will =)

Ich hab leider GPS Probleme, die sich nur durch ein neuflashen lösen lassen. Selbst nach nem Hardreset findet er keinen Sateliten. Viel Vorteile bringt es nicht, der größte wird wahrscheinlich sein dass du Software nutzen kannst die nur für WM6 Geräte geschrieben ist...

Remote desktop gibts meiner meinung nach auf der Microsoftseite kostenlos zum DLen

Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Remote desktop gibts meiner meinung nach auf der Microsoftseite kostenlos zum DLen
    Wo finde ich den Link auf der MS Seite? Ich habe schon gesucht, finde aber nichts. Ich habe bei google verschieden Remote Programme gefunden, überwiegend aber für WM 6.1, kann ich das Programm auch für WM 5.0 nutzen? Oder hat jemand für mich einen direkten Link?
    Was ist besser eine Remote Desktop Verbindung oder eine VNC Verbindung?

Beim N560 hat alles wunderbar funktionier,ob alles läuft muss ich noch sehen,vorallem beim GPS...
    Gibt es das alles eig auch für den Loox 720?

MfG

hallo ihr... ich weiß, der thread is schon älter... ich weiß nich ob ich was falsch mache- ich hab nen loox c550...

den bootloader auf den pocket pc, ausführen... und schon da verlier ich die active sync verbindung....

gibt es keine schritt für schritt erklärung in deutsch... hab auch deutsches rom von wm6.1

danke schonmal

Ich denke, dass man viele Problem umgehen kann, wenn man vom Fachmann zu günstigem Preis das WM 6.5, usw. installieren lässt. Es läuft bei meinem N560 alles bestens. GPS arbeitet sehr schnell, die Satelliten werden sehr schnell gefunden. Auch alle anderen Dienste laufen sehr gut. Schaut einmal bei Google bei SRS GmbH nach ( service at srsgmbh punkt de) für Mail. Der Service ist sehr freundlich.

Unregistriert

Beim Plow Rom WM 6.5 geht der Kalender nicht bzw. lässt sich nicht editieren.
    Der Kalender ist gesperrt !
    Was kann ich da machen !

Welches Image nehmt ihr (6.1) mit dem GPS funktioniert? der Link vom Startthread geht nicht.

Mein Loox N560 lässt sich nicht flashen Sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows XP gibt das Flashtool eine Fehlermeldung nach dem Übertragen ab... Der Loox selbwst bleibt immer bei so nem Bildschirm mit Delfinen hägnen Was mache ich falsch?

Hi @all, ich bin hier neu und ich bin ein Dau. Gerne würde ich meinen Pocket Loox n560 verbessern.
    Nun habe ich folgendes Rom http://fsc.newplowe.com/cgi-bin/file...20757-04.01.7z runtergeladen. Mit dem Hexeditor brauchte ich in der Datei OS_213U.nbf aber nichts mehr ändern, dort stand schon GER.
    Hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung FSC Pocket LOOX Flash Tool wie folgt
    Kommunikation zum Gerät ist fehlgeschlagen.
    Es ist daher nicht möglich, das Update durchzuführen.
    Mögliche Ursachen:
    - Fehlende Programmkomponenten
    - Image-Datei fehlt oder ist nicht für dieses Gerät Modell gültig
    => Bitte kontaktieren Sie unseren Help Desk (siehe Help Desk-Liste)
    -Device "hängt"
    => Führen Sie einen Kaltstart des Pocket LOOX und versuchen Sie es erneut.
    Jetzt habe ich auch nur einen Computer und kann nicht beliebig wechseln.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Dann noch eine Frage an @Phex, wie sieht das denn nun mit den GPS Problemen aus, sind die noch existent?
    Wie sieht das mit den Speicherkarten aus beim WM 6.1 (OS_213U.nbf), kann ich da größere Speicherkarten nutzen?
    Vielen Dank vorab.

der Zavi

hallo ,

es gibt noch andere die das gleiche Problem haben. Ich hab vor längerem meinen N560 auf 128 MB upgraden lassen und mir auch gleich das zu dieser Zeit aktuelle WM6.1 engl. aufspielen lassen. Danach habe ich aber festegestellt das der interne Portsplitter für WM6.1 auf dem Loox nicht läuft.

Jetzt wollte ich auf eine neuere Version von WM 6.x gehen mit der Hoffnung das hier das GPS Problem beseitigt ist. Der Aufruf von Pocket Loox 5xx Flash Tool bring immer ein Error
    __________________________________________________ ______________________
    Error
    Communication to the device has failed.
    It is therefore not possible to carry out the update.
    Possible causes:
    - Missing program components
    - Image file missing or is not valid for this device model
    =>Please contact our Help Desk (see Help Desk list)
    -Device "hangs"
    =>Carry out a cold boot of the Pocket LOOX and try again.
    __________________________________________________ ______________________

hat das schon jemand gehabt und gelöst ?

viele Grüße

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und die Links!

Bin gestern nach Anleitung vorgegangen und konnte problemlos updaten.

Das interne GPS funktioniert auch bei mir nicht. Das ist aber für mich evtl. auch ein Vorteil. Zwar meckert der GPS-Tuner, Beim ersten Start, dass er Port sowiso nicht öffnen kann, aber mein Bluetooth GPS kann nun über Windows mit dem internen Port-Splitter verwaltet werden. Deswegen hatte ich auch das Update vorgenommen. Bei WM 5 wurde, egal was ich eingestellt habe immer das interne GPS als Windows verwaltet verwendet.

Auf den ersten Blick funktionierte bei mir der Mediaplayer, habe aber nicht näher getestet und gleich den TCPMP aufgespielt. Hier ging zunächst WMA und WMV nicht. Komischerweise ging das vorher ohne dass ich etwas zusätzliches installieren musste... vielleicht mussten die Entwickler das wegen MS rausnehmen (Vermutung). Egal, habe auf XDA-Developers zwei DLL's gefunden. Diese einfach in das TCPMP verzeichnis kopiert und er hat wieder wie vorher gearbeitet.

Soweit ich es momentan beurteilen kann funktioniert das Update (active Sync Verbindung vorausgesetzt).

Eine kleine Anmerkung zur Russischen Seite. Hier wird auch ein Language-Tool zum Download angeboten. Das macht nichts anderes, als die drei Buchstaben (wie hier beschrieben) umzubenennen.

Bin mit meiner englischen Version schon soweit zufrieden.

Viele Grüße
    Werner

Das interne GPS funktioniert!

Wenn ich richtig vermute ist das Rom etwas erweitert worden. Die Programme "Tune Up" und "Tune GPS" sind vermutlich nicht serienmäßig dabei.

Zunächst kam bei mir beim Start von Windows die Fehlermeldung, dass Tune GPS das GPS nicht öffnen kann. Zunächst habe ich das Programm aus dem Autostart Verzeichnis (Windows/Startup) herausgenommen (Verknüpfung einfach löschen). Somit ist schon mal die Fehlermeldung am Start beseitigt.

In Tune Up stehen insgesamt 3 verschiedene GPS-Treiber zur Auswahl Windows, GPS SIF1 und GPS SIF2. Beide letztere sind A-GPS fähig. Anscheinend ist dieser Service bei SIF2 mittlerweile schon eingestellt.

Im Menü für das Externe GPS habe ich den Hardwareport für das GPS (wenn nicht schon angegeben auf Com4 eingestellt. Geschwindigkeit 57600. Bei Windows verwaltet ein Häckchen setzen. Den Externen Port auf Com8 Setzen.

Mit GPS Locator kann nun überprüft werden ob es funktioniert hat.

Gruß
    Werner

•   

WinMobile 6 für FS Loox N560 (Inoffiziell)