| -
WLAN Verbindung mit XDAminiS
Hallo, seit einer Woche habe ich meinen XDAminiS und bin super zufrieden!! Nun wollte ich gestern mal das interne WLAN ausprobieren und ich habe keine Verbindung erstellen können.
Meine Ausstattung:
1. XDA minis mit WLAN
2. PC mit WLAN USB Stick
Zwischen diesen beiden möchte ich eine Perr-to-Perr Verbindung erstellen um Dateien zukopieren.
1. Welche Einstellungen muss ich tätigen(die Geräte erkennen sich)?
2. Wenn die Verbindung steht wie kann ich vom XDA auf dem PC zugreifen(IE oder Datei Explorer)???
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
HHC
-
-
vielleicht ist das eine idee
Hi,
also ich weiss nicht ob du Active Sync nutzt, weil das ja über Wlan seit Active Sync 4.0 nicht mehr geht. Im Active Sync Programm kannst du einstellen ob die Verbindung zum Internet zugelassen werden soll. Ich konnte allerdings über einen Fritz Box DSL Wlan Router direkt ohne Einstellungen zu verändern mit meinem Vario direkt ins Internet. Nur sprichst du nicht von einem Wlan Router, wie ist denn dein Wlan aufgebaut ?
-
Danke erstmal, also ich habe an meinem PC ein WLAN USB Stick und mit dem baue ich eine Per to Peer Verbindung mit meinem XDA auf - das schein auch so zu funktionieren ?(!?
Beide Seiten zeigen eine Verbindung an!!
Wie kann ich jetz z.B. aud Dateien auf meinem PC zugreifen, dort ist ein Verzeichniss freigegeben.
Wo finde ich diese Verzeichnis im Datei Explorer oder im IE??
HHC
-
Ok fangen wir mal von vorne an :-)
-Unterstützen die beiden WLan Empfänger den ADhoc Modus ?
-Zunächst ohne WEP arbeiten (Verschlüsselung)
-Windows Firewall ausschalten
-Sind beide im selben IP-Adressbereich (z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2) und der selben Subnetmaske(255.255.255.0)?
Good luck
-
OK, dann Step by Step !
Ich habs mit festen IP's versucht, beide Geräte zeigen mir eine Verbindung an.
Ich weiß nur nicht wie ich auf das jeweils andere Gerät zugreifen kann!?
Was muss ich z.B. im IE eingeben oder wo finde ich den freigegebenen Ordner im Datei Explorer ?
HHC
-
Indem du eine Netzwerkverbindung aufbaust:
Tutorial hier: klick hier
danach ist mein Latein am Ende...tschakka du schaffst das...
-
Danke super Tip!!!
Werde es heute abend gleich mal probieren!
HHC
-
Danke nochmal für die Tips!!! :]
Ich habe mir jetzt einen AP zugelegt und es funktioniert tadellos!!
HHC
-
WLAN Verbindung mit XDAminiS