PocketSMS - SMS-Nachrichten am PC verwalten und erstellenDiskutiere PocketSMS - SMS-Nachrichten am PC verwalten und erstellen im Windows Mobile Classic / Professional Software / Spiele Forum im Bereich Windows Mobile Classic / Professional Allgemein; Hallo zusammen,
mit PocketSMS ( http://www.thbi.de/de/software/pocketsms/index.html )
kann man SMS-Nachrichten bequem am PC verwalten und archivieren. Natürlich können SMS auch am PC erstellt und verschickt ... -
PocketSMS - SMS-Nachrichten am PC verwalten und erstellen
Hallo zusammen,
mit PocketSMS (http://www.thbi.de/de/software/pocketsms/index.html)
kann man SMS-Nachrichten bequem am PC verwalten und archivieren. Natürlich können SMS auch am PC erstellt und verschickt werden. PocketSMS ist kompatibel zu jedem Windows Mobile Pocket PC Phone mit WM5 oder WM6.
Grüße,
Thomas
-
-
habe das Programm letzte Woche mal getestet. Testgerät war ein MDA Pro mit über 1700 SMS-Nachrichten. Leider kam das Programm mit sovielen SMS nicht klar und brach die Verbindung nach 60 Sekunden ab. Fehlermeldung war irgendwas mit: Konnte keine Verbindung aufbauen. Nachdem ich die SMS-Nachrichten auf ca. 20 reduziert hatte, ging das Programm problemlos.
-
Danke für den Hinweis! Mit sovielen SMS-Nachrichten haben wir tatsächlich nicht getestet. Wir werden diesen Fehler kurzfristig korrigieren.
Nochmals Danke und Grüße,
Thomas  Zitat von Dr.Mobile habe das Programm letzte Woche mal getestet. Testgerät war ein MDA Pro mit über 1700 SMS-Nachrichten. Leider kam das Programm mit sovielen SMS nicht klar und brach die Verbindung nach 60 Sekunden ab. Fehlermeldung war irgendwas mit: Konnte keine Verbindung aufbauen. Nachdem ich die SMS-Nachrichten auf ca. 20 reduziert hatte, ging das Programm problemlos. -
Na, dass klingt ja super.
Hab erst vorhin gemerkt, dass ich mit dem Entwickler persönlich rede :top:
Wollte den Fehler schon per eMail weiterleiten, konnte allerdings in dem Programm keine finden (außer die Internetadresse: pocketland.de).
Was mich sehr stört ist, dass das Programm Microsoft .NET Compact voraussetzt. Beim Konkurrenzprodukt "Jeyo Mobile Companion" ist dies nicht erforderlich. Im Moment schwanke ich noch zwischen PocketSMS und Jeyo, wobei letzteres das letzte Update 2004 erfahren hat und wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt wird (allerdings gibt es Gerüchte um eine neue Version 2.0).
Noch ein Verbesserungsvorschlag:
Wäre es auch möglich, verschiedene Skins einzubauen? Also die das Aussehen des Programm beeinflussen? Mir würde da eine klassische Ansicht wie in Jeyo sehr entgegenkommen 
Werde das Programm auf jedenfall nächsten Monat nochmal mit einem neuen PPC mit WM6 testen.
-
Hallo,
naja, um das .NET Compact Framework kommt man kaum herum. Auf WM6-Geräten ist es ja schon vorinstalliert.
Das Programm von Jeyo sieht wirklich gut aus und so wie es aussieht programmieren die ja noch fleissig. Vor kurzen erst haben die ja eine neue Version eines anderen Programms veröffentlicht.
Eine Skin-Unterstütung ist nicht geplant aber für Vorschläge für ein geändertes Design sind wir immer offen :-)
Ich denke einer der Vorteile von PocketSMS ist auf jeden Fall das es mit jedem ActiveSync kompatiblen Gerät zusammenarbeitet auch wenn es neue WM-Versionen oder ROM-Updates gibt. Das einzige Mobile, das nicht funktioniert ist mein geliebtes Treo 750. Palm hat da eine eigene Nachrichtenverwaltung eingebaut und die ist inkompatibel zu den Standard-Schnittstellen.
Danke für Dein Interesse auf jeden Fall und Grüße,
Thomas  Zitat von Dr.Mobile Na, dass klingt ja super.
Hab erst vorhin gemerkt, dass ich mit dem Entwickler persönlich rede :top:
Wollte den Fehler schon per eMail weiterleiten, konnte allerdings in dem Programm keine finden (außer die Internetadresse: pocketland.de).
Was mich sehr stört ist, dass das Programm Microsoft .NET Compact voraussetzt. Beim Konkurrenzprodukt "Jeyo Mobile Companion" ist dies nicht erforderlich. Im Moment schwanke ich noch zwischen PocketSMS und Jeyo, wobei letzteres das letzte Update 2004 erfahren hat und wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt wird (allerdings gibt es Gerüchte um eine neue Version 2.0).
Noch ein Verbesserungsvorschlag:
Wäre es auch möglich, verschiedene Skins einzubauen? Also die das Aussehen des Programm beeinflussen? Mir würde da eine klassische Ansicht wie in Jeyo sehr entgegenkommen
Werde das Programm auf jedenfall nächsten Monat nochmal mit einem neuen PPC mit WM6 testen. -
Hey,
schade, dass man nicht auf .NET Compact Framework verzichten kann, aber der Fortschritt muss ja weitergehen. 
Zum Design:
Eigentlich stört mich nur dieser Verlauf bei "Importierte Nachrichten", "Mobiles Gerät" und "Importierte Nachrichten...".
Bei dir auf den Screenshots sieht dieser Verlauf (unter Vista?) eigentlich sehr gut aus. Ich habe hier die Klassikansicht von XP und bei mir ist das so ein Milka-Lila.
Eine Frage noch für spätere Updates. Muss ich bei jedem neuen Update eine neue Version kaufen?
Da ich nächsten Monat das Programm nochmal auf einem anderen PC (beim anderen ist die Testphase dann bestimmt abgelaufen) und mit einem andere PPC teste werde, wäre es natürlich unsinnig jetzt eine Version zu kaufen, wenn es demnächst eine neue Version von dem Programm gibt. Wenn der oben genannte Fehler behoben ist, sollte einem Kauf sowieso nichts mehr im Wege stehen.
Tolles Programm und hoffe, dass es in der Zukunft stetig weiterentwickelt wird. Super Support ist schonmal gegeben. :top:
-
Danke für die lobenden Worte!
Updates "hinter dem ersten Komma" sind grundsätzlich kostenlos.
Also z.B. 1.0.0 auf 1.1.0 oder 1.0.1.
Wenn sich die "Major-Version" ändert auf z.B. 2.irgendwas dann wird es kostenpflichtig.
Im Klartext bedeutet das, dass Bugfix-Versionen und funktionelle Erweiterungen kostenfrei sind! Erst wenn ein komplettes Redesign rauskommt (und sowas dauert und ist bis dato nicht mal geplant) verlangen wir eine Update-Gebühr.
Bei uns siehts unter XP genauso aus wie unter Vista. Allerdings läuft XP bei uns nur noch auf Emulatoren. Leider keine Ahnung wo die seltsamen Farbverläufe bei Dir herkommen.
Viel Spaß beim weiteren Testen und wenn Du weitere Kritik hast, her damit :-)  Zitat von Dr.Mobile Hey,
schade, dass man nicht auf .NET Compact Framework verzichten kann, aber der Fortschritt muss ja weitergehen.
Zum Design:
Eigentlich stört mich nur dieser Verlauf bei "Importierte Nachrichten", "Mobiles Gerät" und "Importierte Nachrichten...".
Bei dir auf den Screenshots sieht dieser Verlauf (unter Vista?) eigentlich sehr gut aus. Ich habe hier die Klassikansicht von XP und bei mir ist das so ein Milka-Lila.
Eine Frage noch für spätere Updates. Muss ich bei jedem neuen Update eine neue Version kaufen?
Da ich nächsten Monat das Programm nochmal auf einem anderen PC (beim anderen ist die Testphase dann bestimmt abgelaufen) und mit einem andere PPC teste werde, wäre es natürlich unsinnig jetzt eine Version zu kaufen, wenn es demnächst eine neue Version von dem Programm gibt. Wenn der oben genannte Fehler behoben ist, sollte einem Kauf sowieso nichts mehr im Wege stehen.
Tolles Programm und hoffe, dass es in der Zukunft stetig weiterentwickelt wird. Super Support ist schonmal gegeben. :top: -
Hallo Thomas,
ist es möglich, schon kopierte SMS und danach gelöschte SMS wieder durch PocketSMS auf dem mobilen Gerät herzustellen, quasi wieder auf dem Telefon zu kopieren?
-
AW: PocketSMS - SMS-Nachrichten am PC verwalten und erstellen
Hallo,
ich weiß, der Thread hier ist schon alt, aber ich wollt mal fragen, wie die Chancen stehen, PocketSMS auch für Android zu bekommen? Oder gibt es eine Alternative?
Schöne Grüße
-
PocketSMS - SMS-Nachrichten am PC verwalten und erstellen