| -
Einstellungen TomTom6 auf XDA-Star (WM6)
Ich bin am verzweifeln.
Habe das XDA Star (Windows Mobile 6) und TomTom Navigator 6.
Und eine Navibe Sirf2-GPS-Maus.
Und ich kriege das Navigationsprogramm nicht zu laufen. Beziehungsweise kriegt Tom Tom kein GPS-Signal.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es gibt so viele Variablen...
Viiiiieeelen Dank!
Daniel
-
-
selbst ist der mann...
Habe es selbst herausgefunden.
So geht's:
(heißt nicht, daß alle Einstellungen zwingend sind)
Unter Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth -
Reiter "Geräte": Neues Gerät hinzufügen...
Die (natürlich eingeschaltete) GPS-Maus, bei mir Navibe, einrichten, keinen Pin eingeben, umbenennen, so daß am Ende "GPS" steht.
Reiter "Modus": Bluetooth einschalten, "Dieses Gerät für andere Geräte..." nicht anhaken.
Reiter "COM-Anschlüsse": Neuer ausgehender Anschluß einrichten, COM6
Unter Einstellungen - System - Externes GPS:
Reiter "Programme" den GPS-Programmanschluß auf COM6 stellen
Reiter "Hardware": "keiner", Baudrate 4800
Reiter "Zugriff": automatisch verwalten
TomTom:
Einstellungen ändern - GPS-Status anzeigen: anderer Bluetoothempfänger und COM6 einstellen
so gehts bei mir. Viel Glück.
-
Nachbesserung, teil 2
Mein XDA Star hatte gerade einen Vibrationsdefekt, habe deshalb ein Neues bekommen und mußte auch alles nocheinmal einstellen.
Und siehe da: Ich MUSS beim einrichten der GPS-Maus eine Pin eingeben sonst geht es nicht. Habe stundenlang und tagelang alle Einstellungen durchprobiert, aber erst als ich bei einer Neuanmeldung meiner Maus dann den Pin "0000" eingegeben habe, hats geklappt.
Scheint mir komisch, daß mir das nicht als zwingend bei meinem ersten Versuch erschien, aber vielleicht habe ich das in den Wirren meiner rumprobiererei auch schon irgendwann beim ersten Versuch gemacht.
Also:
So gehts:
Maus einschalten, Handy einschalten.
Unter "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Bluetooth" den Reiter "Geräte", "Neues Gerät hinzufügen"
Dann zeigt er die Maus an, markieren und "Weiter".
Pin eingeben (bei meiner "0000"), "Weiter"
"Serielle Schnittstelle" NICHT angehakt.
Reiter "Modus" nichts ändern
Reiter COM-Anschlüsse: "Neuer ausgehender Anschluß", Maus auswählen, "Sichere Verbindung" angehakt, COM 6 auswählen. (Ich glaube, es ist fast egal, welchen COM man wählt, hauptsache man merkt ihnsich für gleich)
Dann unter "System" - "Externes GPS" den Reiter "Programme" auswählen, "Programmanschluß" den gleichen COM-Anschluß wählen wie oben (Hier COM6)
Hardware alles in Ruhe lassen ("(Keiner)"), Zugriff automatisch verwalten)
Dann bei TomTom wie oben beschrieben "Anderer GPS-Empfänger" und den COM6 auswählen.
So gehts. Jetzt aber ehrlich.
-
Einstellungen TomTom6 auf XDA-Star (WM6)