Route 66 und Falcom Navi XTDiskutiere Route 66 und Falcom Navi XT im Windows Mobile Classic / Professional Navigation Forum im Bereich Windows Mobile Classic / Professional Allgemein; Hi,
hab mir Route 66 gekauft und einen Mobilcom Falcom Navi-XT. Das Programm Route 66 startet zwar, jedoch findet er den Gps Empfänger nicht. Wie ... -
Route 66 und Falcom Navi XT
Hi,
hab mir Route 66 gekauft und einen Mobilcom Falcom Navi-XT. Das Programm Route 66 startet zwar, jedoch findet er den Gps Empfänger nicht. Wie kann man Abhilfe schaffen? Hoffe auf baldige Antwort...
Mfg Otto Ka.
-
-
Hast du die GPS Maus schon mit deinem Gerät gekoppelt?? Bluetooth Einstellungen/Geräte
-
Hi,
funktioniert.... der Akku war/ist kaputt. Deswegen lief das nicht, auch nich wenn der Stromstecker drin ist. Nimmt man den Akku raus läuft es ohne Probleme. Weiß denn jemand, wie man zu Straßen navigieren kann?
Mfg Otto
-
Na bestimmt auf sowas wie navigieren zu und dann den Straßennamen eingeben.
Is auf jeden Fall bei TT und bei Maporama Drive Me so.
-
hmm....werd ich mal ausprobieren. Weiß zufällig jemand wo ich einen Ersatzakku herkriege und wie viel der kostet? Weil wenn man den Motor startet geht kruz der Strom weg und er verleirt das Signal, was sehr nervt. Zudem brauch er allgemein sehr lange ein Signal zu orten (ist das normal, kann man Abhilfe schaffen?).
Mfg Otto
-
-
 Zitat von ottoka Zudem brauch er allgemein sehr lange ein Signal zu orten (ist das normal, kann man Abhilfe schaffen?). Was verstehst du denn unter sehr lange? Es Kommt meist auf die äußeren Umstände an wie schnell das GPS Gerät für ein gutes Signal braucht, ich hatte mal eine GPS Maus, die ging nur in der Heckscheibe vom Auto richtig, die Frontscheibe hat scheinbar das Signal zu sehr abgeblockt. Mein PPC mag nun aber doch die Frontscheibe. Wenn das Wetter sehr schlecht ist braucht mein GPS Gerät auch etwas länger als wenn der Himmel Wolkenfrei und das Wetter schön ist. Die Zeit variiert zwischen 10 Sekunden bis 3 Minunten bis ich einen Fix habe, je nachdem wie die äußeren Umstände (Häuserschluchten in der Großstadt etc. sind).
Eine Externe Antenne fürs Auto die du an deinen GPS Empfänger anstecken kannst erhöht zudem die Geschwindigkeit bis du einen Fix bekommst, da du dann mehr Satelliten in Sichtweite hast. Hast du den Empfänger nur in der Frontscheibe, so blockt das Autodach und der Rest der Karosserie etc. bestimmt 50% der Satelliten ab, 20% werden von Häusern verdeckt und am Ende bleiben kaum welche übrig die dir ein anständiges Signal geben können.
-
Hi,
also mit lange meine ich ca 10 Minuten. Und @Florobakel: Danke für die Mühe, werde drüber nachdenken, allerdings habe ich für die GPS MAus nur 13,90€ plus Versand bezahlt. Nun ist die Frage, inwiefern das sinnvolll ist, das gleiche nochmal für einen Akku auszugeben.
Danke für die Antworten.
Mfg Otto Ka.
-
na dann kauf dir noch ne komplette gps maus für 13,90€ 
is doch ein guter preis
-
hmm....also bei ebay war das mit Abstand das günstigste. Sonst sind die für über 30€ weggegangen.
Ne idee wo man die sonst günstig herkrieg?
Mfg Otto
-
Ausser bei Ebay?? Ne sorry!!
Hast wohl ein Glückskauf gemacht.(falls der Verkäufer nicht wusste das der Akku defekt ist)
Am besten kauf dir nen neuen Akku -
Route 66 und Falcom Navi XT