Handyhasserin sucht geeignetes Smartphone

Diskutiere Handyhasserin sucht geeignetes Smartphone im Windows Mobile Standard Allgemein Forum im Bereich Windows Mobile Forum; Hallo, eigentlich hasse ich nichts mehr als Handys, denn ich will nicht immer erreichbar sein und auch nicht überall jemanden anrufen. Schon gar nicht für ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hallo,
    eigentlich hasse ich nichts mehr als Handys, denn ich will nicht immer erreichbar sein und auch nicht überall jemanden anrufen. Schon gar nicht für jeden hörbar private Sachen bereden. Ich hatte bisher immer ein ausgeschaltetes Handy in der Tasche, um anrufen zu können, wenn mein Auto unterwegs kaputt gehen sollte oder ich alleine eine Bergtour machte.

Aber was heutige Smartphones so alles können, macht es langsam für mich interessant. Denn ich komme eher über die IT-Schiene.

Was benötige ich?
    1. Ich muss Office-Dateien bearbeiten können (sowohl MS, als auch OpenOffice), dabei besonders die Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen.
      Also wenn ich irgend wohin unterwegs bin und feststelle, Mensch, da könntest du noch etwas ändern, dann sollte das gehen.
    2. Einfache Synchronisation mit dem PC
    3. Eine gute Anbindung an das Internet, sprich ein komfortabler Browser, den man sich wenn möglich noch etwas persönlich anpassen kann.
    4. Bildbetrachter und Kamerafunktion, falls man mal keine Digicam zur Hand hat.
    5. Flash muss gehen
    6. Es sollte schon Apps geben, allerdings nicht nur kostenpflichtige.
    7. Wenn man es als Navi nützen könnte, umso besser
    Ich bin kein Daddler, brauche mein Smartphone auch nicht zur Unterhaltung oder als MP3-Player, sondern eher um jederzeit Informationen im Internet abrufen zu können und als PDA. Wenn ich ein paar Fotos mitnehmen kann, auch ok. Es soll sozusagen die "Hosentaschen"-Version eines Netbooks mit Abstrichen sein, über das ich im Notfall anrufen kann.

Mit geht es nicht ums Design. Wenn es schön ist, umso besser, aber es steht nicht im Vordergrund.
    Ich brauche es auch nicht als Statussymbol. Mir ist generell ein Käfer, der läuft und läuft lieber als ein Porsche. Mir geht es eher um die Bedienbarkeit, Zweckmäßigkeit und auch Erweiterungsmöglichkeiten.

Ich habe auch keine Lust, ein halbes Jahr bei dem Handy auf ein Betriebssystem-Update warten zu müssen, wenn es die neuere Betriebssystemversion auf anderen Handys mit nützlichen Funktionen schon lange gibt.

Ich habe das Gefühl, dass man im Moment mit Smartphones in einer ähnlichen Zeit ist wie damals die Rechner im Pentium I-Stadium. Alle halbe Jahre gab es richtige Meilensteine. Ist spannend, aber das zukünftige Smartphone von mir sollte trotzdem nicht nach einem Jahr komplett überaltet sein.

Am liebsten würde ich mir ein Smartphone ohne Vertrag kaufen. Wichtiger als der Preis ist mir, dass das Smartphone meinen Vorstellungen entspricht.

Jetzt bin ich gespannt, was mir die Experten hier für Tipps geben.

Danke!

•   

AW: Handyhasserin sucht geeignetes Smartphone

Eigentlich bleibt dir dann nur ein Windows-Fone.
    Hier klappt natürlich die Synchronisation perfekt, was bei anderen Betriebssystemen nicht wirklich so ist, oder umständlich.
    Natürlich klappt hier auch Office am besten denn meistens ist Office-Mobile installiert.
    Browser gibt es verschiedene zu istallieren, auch gibt es die meiste Navi-Soft für diese Handys.
    Damit dann zu den "Apps", warum die aufeinmal Apps heißen, vor dem IPhone hießen die noch Programme....
    Naja, möchte behaupten das es auch hier noch die meisten Programme gibt, davon auch mehr als genug Freeware.
    Aber, Windows-Mobile ist nicht Windows-Mobile.
    Alte Versionen sind meine ich uninteressant, Windows Mobile7 ist neu, da Software nicht kompatibel sein soll gibt es dann dementsprechend nicht viel.
    Ein Smartfone mit Windows 6.1 oder 6.5 ist da noch am interessantesten, da passen alle deine vorstellungen, aber, auch hier ein aber, es gibt kaum Geräte mit kapazitiven Touchscreen, nur Fingerbedienung ist meist nicht drin, denn wenn es kleiner auf dem Display wird kann man eigentlich nur noch mit Stift arbeiten.
    Aber es gibt ja auch noch Geräte mit Aufschiebetastatur, die sind meistens etwas klobiger aber besser zu bedienen, für Vielschreiber eigentlich ein muß.
    Ich selber habe noch ein HTC TouchPro2, gibt es auch als Vario5 von T-Mobile, und bin sehr zufrieden.
    Da ich so gut wie ständig 2 Handis brauche habe ich dazu noch eins mit Android, mit dem ich auch zufrieden bin, aber ich bin halt Windows gewohnt, da ist für mich bei Android noch einiges zu verbessern, aber man kann damit klarkommen.

Unregistriert

AW: Handyhasserin sucht geeignetes Smartphone

Hahaha es gibt noch mehr so Leute wie ich. Werd mal schauen ob ich so ne Antwort bekomme oder mich sonst als Handyhasser eintragen.
    Also bei Conrad hab ich jetzt eine Tastaur für Händy gesehen, kostet 20 Euroschen und geht über Bluet ... th.

Jetzt will ich mir en Händy kaufen wo ich vorschreiben und bearbeiten usw. kann.

Koennen das alle?
    Hab sowas gelesen wenns ein Händy mit Andriod ist, gehts mit einem Zusatz App: DataViz Documents to Go 3.0 ????
    Ansonsten wohl mit Windows Mobile wobei wie hier ja schon steht wieder kompliziert durch die richtige Version.????

Also ich moecht später über en Kabel mit den PC verbinden und dann sollten die Texte kompartibel für mein Word sein.

Das Händy sollte nicht so teuer sein und leicht sein. Brauch eigentlich kein Händy und es käm dann meine Prepaidkarte für den Notfall rein.

LG Norbert

•