| -
HP iPAQ 514 - Displayeinstellung
Hallo zusammen,
der HP iPAQ 514 ist ein interssanter Nachfolger für den SDA. Ein paar kleine Nachbesserungen sind allerdings notwendig.
Der normale Homescreen ist nicht gerade das "gelbe vom Ei" und ich hab nun schon mit ein paar Tools versucht Abhilfe zu schaffen.
- BatteryPack
- Fascade
- Prosper Skins
- phone Alarm
Letzteres ist z.Zt. mein Favorit da die Anzeige auf dem Display recht gut ist und alle Progis schnell erreichbar sind.
Was mich jetzt noch stört ist das die Anzeige "Telefon & Wlan" dort steht. Vielleicht hat jemand ne Lösung das ich das ohne grossen Aufwand wegschalten kann. Bzw. wie kann ich dort die Schrift im Allgemeinen verändern.
-
-
 Zitat von tes Der normale Homescreen ist nicht gerade das "gelbe vom Ei" und ich hab nun schon mit ein paar Tools versucht Abhilfe zu schaffen. Was mich dabei stören würde ist die Tatsache dass es wieder ein 176*220-Gerät ist. Ich hab jetzt ein Palm Treo 500v - 320*240 Landscape. Ich könnt mir nicht vorstellen ein kleineres Display zu haben.
Schätzungsweise werden HTC und andere Hersteller in der Zukunft auch mehr auf QVGA und VGA setzen.  Zitat von tes Letzteres ist z.Zt. mein Favorit da die Anzeige auf dem Display recht gut ist und alle Progis schnell erreichbar sind. Auch hier wieder das Problem dass es ein 176*220-Gerät ist. 
Das ist momentan mein HS bzw. der Aufbau meines pA-Bereichs. Könnt ich mir auf 176*220 Pixel nichtmal vorstellen.  Zitat von tes Was mich jetzt noch stört ist das die Anzeige "Telefon & Wlan" dort steht. Vielleicht hat jemand ne Lösung das ich das ohne grossen Aufwand wegschalten kann. Bzw. wie kann ich dort die Schrift im Allgemeinen verändern. Was meinst du damit? Ist das ein extra Plugin? Wenn ja kannst du's einfach in der XML "rausschneiden".
-
Umsteiger haben wenig Probleme mit dem HP zumal der Preis bei rund 130 - 160 Euro für ein Neugerät liegt. Wer bislang zufrieden mit dem SDA war wird es auch weiterhin mit dem HP iPAQ 514 sein.
Dabei ist mir schon klar das andere Geräte mehr oder besseres bieten können. Aber hier meistens zu einem weitaus höheren Preis.
-
HP iPAQ 514 - Displayeinstellung