| -
Internet Explorer Tweaks
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin hier neu, benötige etwas Hilfe bzw. Rat.
Beim Internet Explorer (WM 2003 SE, SDA II) ist es möglich, Downloads mit ZIP- u. EXE-Dateien durchzuführen.
Was muss man anstellen, damit auch andere Dateiformate möglich sind?
Bin über jeden Hinweis dankbar! -
-
also ich hatte mal nen mobile downloadmanager. der soll funken(bei mir hab ichs allerdings nicht so ganz gepeilt).ich werde ihn mal suchen sobald ich wieder @home bin.
ich hätte dazu auch gleich mal ne frage in meinem qtek8310 is ein download agent installiert. is der nur für ppc oder kann man den auch aufm qtek benutzen? und wenn ja wie??
-
-
Hallöchen,
einfach mal beim Hersteller gucken, für welche Plattformen angeboten wird, zudem gibt es oft auch ein Manual.
Ich denke, einfacher sind ein paar Reg-Tweaks, um den IE zu befähigen, .zip u. .exe klappt ja schon.
Bis dann
G. T.
-
 Zitat von DasFloborakel so hab ihn gefunden. PocketCafé - ist bekannt.
Gute Idee, aber im jetzigen Stadium unausgereift u. buggy, leider.
Zudem hat man von den meisten Downloads keinen direkten Link.
Trotzdem vielen Dank!
MfG. G. T.
-
Hat keiner einen Rat, einen Tip?!
Wo bleibt hier die geballte Forumskompetenz?
-
Das Thema interessiert mich auch!
Weiß hier keiner einen Rat, einen Tip???!!
Wo bleibt hier die geballte ungebremste Forumskompetenz?
-
stimmt, streckenweise ist hier ganz schön flaute!
-
naja die sda besitzer sterben so langsam wech (nein ich hoffe nicht)....
-
 Zitat von T-Stück stimmt, streckenweise ist hier ganz schön flaute! Man nennt es auch Intelligenz: Wenn ich mobile Downloads machen will würde ich sicher kein SDA/SDA II dafür nutzen, wie auch viele andere hier. Deshalb besteht hier auch kaum Interesse an diesem Thema, was die wenigen/keinen Antworten erklärt.
BTW: Wenn man im IE zip und exe Dateien Downloaden kann dann sicher auch andere, sollte eine Einstellung in der Reg sein. Einfach mal in der Richtung suchen.
BTW BTW: Da die große Zeit der SDA vorbei ist, ist es um diese Geräte wirklich etwas ruhiger geworden.
-
 Zitat von cleaner Man nennt es auch Intelligenz: Wenn ich mobile Downloads machen will würde ich sicher kein SDA/SDA II dafür nutzen, wie auch viele andere hier. Deshalb besteht hier auch kaum Interesse an diesem Thema, was die wenigen/keinen Antworten erklärt. Intelligenz?
Damit hat das am allerwenigsten zu tun.
BTW: Wenn man im IE zip und exe Dateien Downloaden kann dann sicher auch andere, sollte eine Einstellung in der Reg sein. Einfach mal in der Richtung suchen.
Etliche Dateiformate (z. B. RAR, PDF) gehen bis heute nicht, mit und ohne Suchen.
-
 Zitat von cleaner Man nennt es auch Intelligenz: Wenn ich mobile Downloads machen will würde ich sicher kein SDA/SDA II dafür nutzen, wie auch viele andere hier. Deshalb besteht hier auch kaum Interesse an diesem Thema, was die wenigen/keinen Antworten erklärt. intelligenz, so so.
wieder eine von diesen tollen antworten.
also keinen sda.
keinen sda 2.
aber alternativen nennt er keine.
das ist klugscheisserei, billiger populismus.
na klar gibt es heute geräte mit den aktuellen internet-technologien, die die alten probleme nicht mehr aufweisen, so wissend sind wir auch, aber nicht jeder hat sie, nicht jeder kann sie.
und die leute, die (immer noch) sda / sda 2 in benutzung haben, suchen halt 'ne sachliche, fundierte antwort, so einfach ist das.
das dazwischengehampele der statistischen füllmasse ist da wenig hilfreich.
-
Lassen wir das Thema.
Offensichtlich bekommt man hier keine verwertbare Auskunft.
Zuviel Text ohne Substanz, das bringt nicht weiter.
-
 Zitat von T-Stück intelligenz, so so.
wieder eine von diesen tollen antworten.
also keinen sda.
keinen sda 2. aber alternativen nennt er keine. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:  Zitat von cleaner BTW: Wenn man im IE zip und exe Dateien Downloaden kann dann sicher auch andere, sollte eine Einstellung in der Reg sein. Einfach mal in der Richtung suchen. Solldest du mit Alternativen andere Geräte meinen: Ein PPC mit WLAN und UMTS/HSDPA ist dafür sicher besser geeignet.  Zitat von T-Stück das ist klugscheisserei, billiger populismus. Genau, ich mache hier nichts anderes.
Aber zum Glück gibt es hier ja User wie T-Stück und Rudi Ratlos, die seit Jahren mit hunderten von Beiträgen, anderen Usern immer weiterhelfen und damit das Forum hier am Leben erhalten.
-
 Zitat von cleaner Aber zum Glück gibt es hier ja User wie T-Stück und Rudi Ratlos, die seit Jahren mit hunderten von Beiträgen, anderen Usern immer weiterhelfen und damit das Forum hier am Leben erhalten. Naja, sie sind halt noch recht "frisch" (allerdings doch schon recht fleißig bisher :top: ) und können deine liebenswürdige Art noch nicht so recht einschätzen. 
Jetzt ist dann aber bitte Schluß damit - auch wenn ich genau weiß, dass das hier erst der vorletzte Beitrag zu diesem Thema ist (
Zum Thema:
Ich sehe die Chancen sehr schlecht, dass es einen Tweak für den IE gibt, da selbst SmartTweaker es nicht im Programm hat.
-
 Zitat von rope Naja, sie sind halt noch recht "frisch" (allerdings doch schon recht fleißig bisher :top: ) und können deine liebenswürdige Art noch nicht so recht einschätzen.  das ist falsch.
seit das vorhergehende sda-forum seinerzeit in betrieb ging, kenne ich auch seine berüchtigsten 'schreihälse' und 'möchte-gern-könige' ;-).
das vorangegangene nur ein kleiner test, ein gag am rande.
fazit: forumsmitglied c. ist streckenweise immer noch die gleiche knalltüte wie ehedem, aber harmlos.
und springt auf anhieb immer noch über jedes stöckchen, das ist lustig. :-D
-
Mal schnell gegoogelt ... http://www.modaco.com/Downloading-fi...t-t239682.html
Ab Post #11 wird's interessant ... und Post #17 scheint wohl die Loesung zu bieten.
Gebt mal Feedback, ob's klappt.
-- Edit ---
Dann gibt's natuerlich noch die Moeglichkeit anderer Browser.
----------
-
Wenn ich link richtig überflogen habe reicht es das die Dateien, die ich Downloaden möchte, einem lokalen Programm zugeordnet sind.
Würde meine Theorie mit der reg bestädigen.
-
... und hier gibt es eine cab, die das alles einstellt. SurrealNetworks PIE Download Plugin enables you to download the following file types:
.aac - Advanced Audio Codec File
.doc - Word Document **
.exe - Executable File
.nes - NES ROM File
.mp4 - MPEG Layer 4 File
.mpg - MPEG Video
.mov - Quick Time Movie File
.ogg - Ogg Vorbis File
.pdf - Adobe Portable Document Format **
.pdb - iSilo PDB Format
.pps - Power Point Show **
.ppt - Power Point Presentation **
.rar - RAR Acrhive
.xls - Excel Spread Sheet **
.zip - ZIP Archive This is great news for Office users and for Pocket Nester users who want to download single games! ** Requires proper reader software such as Clear Vue Suite. Etwas Feedback waere trotzdem nicht schlecht. Warum wurde denn der Thread aufgemacht?
-
 Zitat von Calvin ... und hier gibt es eine cab, die das alles einstellt.
Etwas Feedback waere trotzdem nicht schlecht. Warum wurde denn der Thread aufgemacht? Mich persönlich würde .cab interessiern. IE öffnet da bei mir nur die erstbeste xml in der cab, was mir nichts bringt ... Vllt sollte ich aber auch mal nen andern Browser probiern -
Internet Explorer Tweaks