| -
SDA 2 von T-Mobile Austria in Deutschkand betreiben
Hallo zusammen, ich habe einen SDA 2 aus Österreicht und möchte ihn nun im deutschen D1 Netz betreiben. Wenn ich das Gerät mit einer Vertragskarte einschalte kommt die PIN Abfrage und danach "SIM Karte fehlt oder ist ungültig". Wenn ich dann auf weiter klicke kommt Simlock "Netzwerk ist gesperrt. Geben Sie bitte den Entsperrcode ein".
Bei eine T-Mobile Xtra kommt sofort: Simlock " Sie haben es 3 Mal versucht Warten Sie bitte auf den Neuversuch.
Kann mir hier jemand helfen, würde das Telefon gerne mit einder deutschen Xtra Karte betreiben.
Ich habe das mit dem unlocken gelesen, allerdings ist mein Englisch nicht so toll. Kann mich hier jemand unterstützen?
-
-
VooDoo hat es bereits auf deutsch übersetzt.
Siehe hier: http://www.sda-forum.de/beitrag43741.htm#post43741
Ganz am Anfang in diesem Thread ist auch der Download zu den SPV-Services.zip zu finden, die Du brauchst.
Vorher noch den "Application-Unlocker" (hier im Downloadbereich SW/Tools zu finden) ausführen und mit dem PC eine Internetverbindung aufbauen, dann sollte alles funktionieren.
Ansonsten im "SDA2 / SDA II - Sim - Unlock ! ( EUR 28.00 - oder - free )"-Thread suchen, da sollten alle Antworten zu finden sein.
-
Ich habe ja aber keinen Zugriff auf das Telefon und den FLugmodus kann ich auch nicht aktivieren. Wie kann ich da das HTC Unlock auf dem Telefon ausführen?
-
Ich habe es nun mit dem anderen Unlocker gemacht da man diesen auf dem PC ausführen kann. Das war auch erfolgreich allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt diese cab Datei die ich aufs Handy übertragen habe dort ausführen soll wenn das handy nicht ins windows geht.
Beim Einschalten steht SIM Karte fehlt oder ist ungültig, und von da komme ich ja nicht in den Flugzeugmodus oder?
-
das ist natürlich blöd... :baby:
Am besten wäre es wenn Du von jemandem mal kurz eine TD1 SIM nimmst, um in den Flugmodus zu schalten
(sollte auch eine Prepaid gehen - auch wenn sie abgelaufen ist)
Oder aber ca. 28 Euro investieren für IMEI check - das Prog klinkt sich vor dem Hochfahren ein und entsperrt den SDA auch ohne SIM
(siehe auch hier: http://www.sda-forum.de/beitrag56994.htm#post56994)
-
eine td1 vertrags und auch xtra sim habe ich ja aber es funktioniert damit nicht. wahscheinlich benötige ich eine aus österreich?!
die 28 euro version habe ich gesehen, wird wohl der letzte ausweg sein wenn ich hier nicht weiterkomme, was ich jedoch nciht hoffe.
-
da könntest Du recht haben...
evtl. reicht es schon, wenn Du das österreichische T-Mobile-Netz hast (A1 glaub ich...).
Ist aber nur eine Vermutung.
Gibt's eigentlich bei ebay abgelaufene A1-Prepaid-Karten? ...
-
ich habe vorhin nach xtra karten bei ebay austria geschaut aber ich denke das waren deutsche. habe jetzt mal nach a1 geschaut aber die sehen nicht wie t-mobile karten aus, komisch.
vielleicht ist das gerät auch durch falscheingaben jetzt völlig gesperrt.
komisch finde ich nur dass ich immer ganz kurz zugriff habe. ich konnte sogar vorhin kurz die kamera aktivieren.
mir würden ja 30 sekunden reichen damit ich die cab ausführen kann. mist :-(
-
Österreichische Wertkarten solltest du auf ebay finden. Ich habe dort 2 Angebote mit T-Mobile Wertkarten um 2-3 € gesehen. Allerdings musst nachfragen ob sie an Deutschland versenden.
Suchbegriffe auf ebay.at "Wertkarte Mobile"
Ansonsten schau mal in die Handybörse bei www.sms.at. Da ist jede Menge drinnen.
A1 ist übrigens ein anderes Netz als T-Mobile. Und Xtra-Cards gibt es in Österreich nicht. Wenn, dann heisst das Klaxx Wertkarte. T-Mobile hiess früher mal Max.
Und T-Mobile Deutschland hat in der Hinsicht nichts mit T-Mobile Austria zu tun. Das Handy ist auf ein bestimmte Netz gesperrt, nicht auf einen Namen oder eine Firma (das geht nicht).
Im übrigen: von welchem österreichischem Betreiber ist das Handy gesperrt? Von T-Mobile?
-
Original von sa1m3n
A1 ist übrigens ein anderes Netz als T-Mobile. Und Xtra-Cards gibt es in Österreich nicht. Wenn, dann heisst das Klaxx Wertkarte. T-Mobile hiess früher mal Max.
Danke für die Klarstellung - kenn mich (trotz der Nähe zu euch) nicht so mit den österreichischen Netzen aus.
Ich glaube was Gordon dann braucht ist eine österreichische T-Mobile Austria Karte (D-Netz, wenn das bei euch auch so heißt) Original von gordon72
komisch finde ich nur dass ich immer ganz kurz zugriff habe. ich konnte sogar vorhin kurz die kamera aktivieren.
Schaffst Du es dann nicht auch den Flugmodus zu aktivieren? Dann hättest Du ja gewonnen...
-
@sa1m3n
Ja, es ist ein T-Mobile Austria lock
@rope
Ich weiß nicht genau ob ich den Flugmodus aktivieren kann. Ich kann über den Schnellstartknopf und dann wenn ich sehr schnell bin durch drücken der "2" was verändern. Dann wechselt die Anziege von "Flugmodus aus" auf "Flugmodus", bedeutet das, dass er dann aktiviert ist?
Jedenfalls gibt es dadurch keine Änderung, ich habe trotzdem noch keinen Zugriff.
-
Wenn dort dann Flugmodus steht, heißt es normalerweise das der Flugmodus aktiv ist.
Wenn du dann das Handy ausschaltest, die Sim rausnimmst und das Handy wieder anmachst, gehts trotzdem nicht ?
-
Ich meine das hätte ich probiert, aber ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich auch die SIM entnommen habe. Ich bin auch davon ausgegangen dass der Flugmodus auch mit SIM funktioniert.
Ich habe das Telefon leider im Geschäft vergessen, ich probiere es aber gleich morgen aus.
Noch eine andere Idee falls das nicht hilft?
-
Original von gordon72
Ich meine das hätte ich probiert, aber ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich auch die SIM entnommen habe. Ich bin auch davon ausgegangen dass der Flugmodus auch mit SIM funktioniert.
Das ist ja der Trick - wenn man die SIM rausnimmt, wenn der Flugmodus aktiv ist, braucht man beim nächsten Einschalten keine PIN eingeben. Das Handy läuft dann, als bräuchte es keine SIM. Original von gordon72
Noch eine andere Idee falls das nicht hilft?
Höchstens eine andere SIM.
-
ok, danke für den hinweis. es kann sein dass das schon die lösung ist. es wäre schon denkbar dass ich die karte nicht entfernt habe da ich wie gesagt davon ausgegangen bin, dass der flugmodus auch mit sim geht.
jetzt bin ich ja mal gespannt und teste das gleich morgen früh, jedenfalls bin ich guter hoffnung.
-
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem. Du kannst das SDA aber ganz normal entlocken, hast ebend nur weniger zeit um es zu schaffen die datei auf deinem Handy zu installieren. Hier noch mal ein Link. http://sda-forum.de/thema7554.htm&hilightuser=5049 -
puh, also vom gefühl her würde ich sagen, dass ich keine 2-4 sekunden habe.
aber selbst wenn, wohin soll ich die cab kopieren und wie installiere ich sie?
-
Original von Prosper
Wenn dort dann Flugmodus steht, heißt es normalerweise das der Flugmodus aktiv ist.
Genau anders herum:
Wenn dort "Flugmodus aus" steht, dann ist der Flugmodus aktiv.
Die Logik dahinter: Durch drücken auf diesen Eintrag schaltest Du den Flugmodus eben aus, genauso wie oben drüber steht "Strom aus", da schaltest Du ja auch den "Strom aus"
Beim Einschalten fragt er dann auch nicht nach der PIN, selbst wenn eine SIM drin ist.
Ist also egal, ob eine SIM eingelegt ist oder nicht.
Was allerdings bei einer ungültigen SIM passiert weiß ich nicht...
Also nimm sie einfach raus, wenn Du "Flugmenu aus" da stehen hast, dann sollte es gehen.
*Daumendrück*
-
ok, das klingt einleuchtend,
ich denke ich habe einfach 2 stunden das falsche probiert :-).
-
so, leider hat es nicht geholfen. ich habe "flugmodus" und "flugmodus aus" probiert und die sim entfernt. beim neustart sagt es dann sim karte fehlt oder ist ungültig.
muss hinter dem status flugmodus ein haken sein wenn dieser aktiviert ist? bei mir ist der haken nämlich weiterhin bei "normal".
mich macht das telefon echt fertig :-)
@Songokoussj2
wohin kopiere ich die cab damit ich in der kurzen zeit eine installation hinbekomme?
-
SDA 2 von T-Mobile Austria in Deutschkand betreiben