| -
SDA Music und Windows Mobile 6
Hallo zusammen. Ich bin ganz Neu hier und ich weiß das es das Thema bestimmt schonmal gab aber kann mir jemand sagen wie ich Windows Mobile 6 auf den T-Mobile SDA Music bekomme??(
Hab schon mal gesehen wie es läuft also ist es möglich und vor allem es lief recht gut...!!!
Falls es ein solches Thema schon gibt mit einer Anleitung würde mir natürlich auch nur der Link reichen.
Danke schonmal!!
Gruss
-
-
AW: SDA Music und Windows Mobile 6
Die Anlaufstelle für tiefere technische Fragen (so auch "cooked ROMs") ist das Forum von XDA-Developers: xda-developers - Powered by vBulletin
Der SDA Music Bereich ist hier zu finden: Typhoon - xda-developers
Ich habe das Gerät auch noch (auf WM2k3) und habe alle ROM Updates wieder verlassen. Die ein oder andere lästige Macke haben die cooked ROMs alle. Beim SDA Music ist der freie Speicher so knapp daß Du kaum noch ein Programm laden kannst. 32MB RAM ist einfach zu wenig. Selbst bei WM2k3 ist ja nur etwa 10MB frei.
Bei dem Gerät würde ich versuchen die Möglichkeiten des Betriebssystems durch zusätzliche Programme zu ergänzen, was nicht immer geht da aktuelle Versionen oft nur noch auf WM5 oder neuer laufen.
Sehr gut geeignet ist dagegen das SDA2 - das hat immerhin 32MB RAM mehr und da sind in WM2k3 gigantische 42MB RAM frei. Noch besser ist das Tornado (Qtek 8310, recht selten in D) was WLAN hat, mit (gerade noch) aktiven Köchen auch WM65 produziert hat und seit neuestem auch SDHC Karten lesen kann.
-
Vielen Dank schonmal für die Antwort!!
Abgesehen davon das es dann so langsam wird und man kein Programm laden kann, ist es denn für einen Laien für mich überhaupt machbar oder sollte man schon bessere Kenntnisse haben?
Und Danke nochmal!!!
-
Als Laie würde ich da nichts machen. Obwohl in der Regel gut beschrieben, muss man doch verstehen was man tut. Das Forum und die ROMs sind auch alle durchweg in Englisch.
Interessant ist (habe mich mal kurz reingelesen) daß auch die cooked ROMs für WM6.1 und WM6.5 behaupten mit 10MB RAM nach dem Boot rauszukommen.
Wenn Du Dein SDA Music nicht unbedingt brauchst und das Projekt eher als "Backup" betrachtest um zu sehen was geht, dann geh die Sache entspannt an und lese Dich dort ein. Auf die Schnelle wird das nichts werden - oder Du hast dann ein "bricked" (zum Ziegelstein = Briefbeschwerer gemachtes) Gerät.
-
Ja habe mir das auch mal durch gelesen....klingt jetzt nicht so schwierig...aber mal schauen. Und wenn ich das wie beschrieben da mache habe ich dann aber WM6 in Englisch drauf wa!?!?!?!?
Also Englisch ist nicht das Problem....aber sit dann so, oder???
-
SDA Music und Windows Mobile 6