Smartphone Beratung

Diskutiere Smartphone Beratung im Windows Mobile Standard Allgemein Forum im Bereich Windows Mobile Forum; Hi, nach etlichen Jahren mit meinem 20-Euro-Handy hab ich mir vor ein Smartphone zuzulegen. Hab mich aber ehrlich gesagt noch nie näher mit der Materie ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Unregistriert

Smartphone Beratung

Hi,

nach etlichen Jahren mit meinem 20-Euro-Handy hab ich mir vor ein Smartphone zuzulegen.
    Hab mich aber ehrlich gesagt noch nie näher mit der Materie beschäftigt, daher frag ich jetzt hier mal rum.

Was mir wichtig ist:
    - Schönes Design, Größe egal
    - Guter akku
    - Gute GUI (!!Wichtig!!) (Schönes Design, flüssige Bedienung), schneller Browser
    - Schneller Prozessor
    - Gute Developmentmöglichkeiten (Java, etc.)
    - Und eben sonstige Standardfeatures wie W-LAN, Bluetooth etc.
    - Darf auch noch preiswert sein
    - Sollte auch telefonieren/SMS verschicken können ;D

Ans iPhone 4 hab ich jetzt gedacht, aber gibts da noch bessere? Gerade wegen der Dev-Möglichkeiten hab ich speziell an Android-Phones gedacht, was wäre da denn so die Elite?
    Meint ihr, es lohnt sich auf das Windows Phone 7 zu warten? Oder wird Microsoft wieder nur sein eigenes Süppchen in Sachen Development durchbringen?

Und einen guten Vertrag?

Ich brauche:

- Festnetzflat (!!)
    - Flat ins eigene M-Netz
    - evtl. Flat in fremde M-Netze (kann man, wenns nicht anders geht, weglassen)
    - Frei-SMS/MMS nicht wichtig, schreibe eh so gut wie nie SMS/MMS
    - Internet-Flat (!!)

Vielleicht kann mir jemand so die ein oder anderen Sachen vorschlagen

•   

AW: Smartphone Beratung

Warum gleich zur Elite greifen?
    Wenn ich es richtig verstehe hast Du bisher nur ein normales Handy gehabt, kennst dich mit Smartfones - egal welches Betriebssytem - gar nicht aus.
    Vernünftig wäre es da erstmal mit einem günstigerem Gerät um die 200€ anzufangen, welches man dann mit wenig Verlust wieder veräussern kann wenn man damit nicht zurecht kommt, oder sich dann doch etwas besseres gönnen möchte.
    Versuche es doch erstmal z.b. mit einem HTC Wildfire oder Samsung i5800.
    Zum Vertrag, ich habe vor 2 Monaten einen von 1und1 gebucht, 30€ im ersten Jahr, danach 40€.
    Dieser Vertrag beinhaltet eine Allnetflat sowie Internetflat, SMS kosten 10 Cent.
    Betreiber ist Vodafone, die bieten allerdings etwas ähnliches zum ähnlichem Preis an, ist dann keine Allnetflat, aber reichlich Freiminuten und SMS.

•   

Smartphone Beratung