| -
Touch Diamond,SGH-F480 oder Nokia E71?
Hallo Leute, würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Seit einer Woche suche ich mich durchs Internet und werde einfach nicht schlauer.
Ich brauche dringend ein Handy, welches einen guten bis sehr guten Terminplaner hat.
Ich muss jeden Tag sehr unterschiedliche Dinge erledigen und brauche eine klare und gute Übersicht darüber. Zudem sollte es gut mit Outlook ab geglichen werden können und einige Kontakteinträge bieten.
Mit meinem 1 Jahr alten Nokia XpressMusic komme ich nicht mehr weiter bzw. ist mir in der Richtung nichts.
Könnt ihr mir ein Smartphone bzw Handy empfehlen.
Würde mich sehr über eure Anregungen freuen. MfG Guido
-
-
Hallo Guido und Willkommen bei uns 
Meine Meinungen zu den 3 Geräten (ich persönlich habe ein Diamond, zu den anderen Geräten äußere ich mich nur was ich so weiß und aus Erfahrung sagen kann...):
Das Nokia E71 hat zwar eine vollständige Tastatur (sehr klein... da ist man mit T9 bestimmt schneller am tippen...) dafür ist aber das Display recht klein und durch das Symbian OS lässt es sich nicht all zu leicht anpassen, was z.B. das verwalten von Terminen, Kontakten etc. angeht.
Das SGH F480 hat als einen Nachteil ebenfalls dass es ein eigenes Betriebssystem hat, was das Anpassen wiederum umständlich macht (wenn man mit den Standardansichten nicht klar kommt). Zudem hat es kein WLAN, was ich heutzutage nicht mehr missen will.... und es hat nur ein QVGA display... wenn man einmal ein VGA Display in der Hand hatte will man nix mehr anderes =)
Das Diamond hab ich persönlich. Es hat ein VGA display und Windows mobile, was man sich mit abertausenden Programmen so anpassen kann wie man will. So solltest du kein Problem mit Terminverwaltung haben, da es eine ganze Latte an Programmen dafür gibt. Weiterhin hat es den Vorteil dass es WLAN und Bluetooth hat =) Allerdings ist das Windows mobile Betriebssystem etwas "komplizierter" als die Betriebssysteme der anderen beiden Handies. Wenn man allerdings technisch etwas versiert ist sollte es kein Problem sein damit umzugehen. Es hat allerdings keinen Speicherkartensteckplatz. Dafür hat man 4 Gig internen speicher, was mir voll reicht (hab wikipedia komplett drauf, 2 naviprogramme und massig an anderen Programmen und trotzdem noch platz ;D )
-
Danke dir Phex, da scheidet das SGH für mich schon mal aus.
Kannst du mir sagen, wie sich das HTC bei den Geburtstagsterminen verhält?
Bei manchen Handys muss man zusätzlich zu den Kontakten den Geburtstag noch einmal in den Kalender einspeichern damit man dran erinnert wird. Ist es da auch so oder reicht es in den Kontaktfeldern
-
Bevor du dich schlussendlich entscheidest würde ich noch die Meinung anderer Leute hier abwarten, da ich, wie gesagt, nur das Diamond besitze und die anderen Handys noch nie live in der Hand hatte 
Das mit den Geburtstagen kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Geburtstage eingegeben habe :-/ allerdings gäbs hier z.B. wieder todayplugins mit denen du die nächsten X Geburtstage auf deinem Homescreen anzeigen lassen kannst -
-
-
Dankeschön "DasFloborakel", das ist doch schon mal was.
ich meine Geburtstage sind zwar nicht alles sondern eher der Kalender, habe mir aber dann mal das Diamant bestellt und lass mich überraschen.
Denke wenn ich es habe, werde ich hier weiter "rumturnen"
Danke euch beiden.
Werde meinen ersten Eindruck hier im Tread Kund tun
-
Ok, es gibt sehr viele sehr gute Freewareprogramme. Also wenn du mal ein Programm brauchst sag uns bescheid was du willst und wir finden für dich ein Freewareprogramm dass oft besser ist wie welche zum kaufen 
Hier bei meinem alten Homescreen siehst du (neben den anderen homescreenplugins) z.B unten ein freewareprogramm dass dir die Termine auf dem Heute Bildschirm anzeigt. Lasst sich natürlich (wenn man das Wetterdings kleiner macht oder weglässt) auch größer darstellen so dass du mehr Termine siehst. Das Programm ist ebenfalls Freeware und ich habe schon viele kostenflichtige Programme ausprobiert, von denen keines an dieses Kostenlose rankommt . Die Ansicht lässt sich auch noch anpassen =)
Das Programm gibt es hier: http://tiews.info/index.php?show=software%2Ftodayagenda 
Und hier eine Beschreibung der Plugins die ich bei dem Screenshot benutzt habe: http://www.mobile2me.de/pocket-pc-ho...html#post94615 -
Ich benutze kein zusätzliches Plugin oder Software, Geburtstage sind bei mir in Outlook eingetragen und werden ja aut. mitsynchronisiert, das reicht mir.
-
Flasche Entscheidung
 Zitat von GuidoM Dankeschön "DasFloborakel", das ist doch schon mal was.
ich meine Geburtstage sind zwar nicht alles sondern eher der Kalender, habe mir aber dann mal das Diamant bestellt und lass mich überraschen.
Denke wenn ich es habe, werde ich hier weiter "rumturnen"
Danke euch beiden.
Werde meinen ersten Eindruck hier im Tread Kund tun Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung, weil:
Diamond: Windows MobileGeräte nur mit Touchscreen sind ungünstig bis sehr schlecht zu bedienen, installierbare Zusatztastaturen helfen da auch nicht viel weiter. (Man hat es fast immer in der einen GHand wärend man mit der anderen mittesl Stift auf der Tastatur "rum hämmert", auserdem muss man ständig schauen was man tut)
Diamond pro: Hat zwar eine ausfahrbare Tastatur, dafür aber ein extrem unförmiges Format (extrem Dick im Verhältniss zur Breite)
Bei beiden gleich: die Auflösung von 640x480 für das kleien Display zu fein. Bilder sehen zwar net aus, verbraucht aber zuviel Strom, die Schrift ist zu klein und das System ist durch die 4x höhere Grafiklast zu lahm
E71: Nicht gut auf einen selbst einstellbar, dafür aber von Haus aus viel innovativer zu bedienen als Windows Mobile. der 2,4" Bildschirm ist gar nicht so viel kleiner als der 2.8" des Diamond und reicht für Internet und PIM (Termine/Kontakte/Kalender) unterwegs vollkommen aus.
Auch ist die Art der Tastatur optimal zum schnellen schreiben.
Das trifft auch auf Blackberrys zu, die machen allerdings nur Sinn mit Exchange oder Lotus Notes Anbindung, dann aber das beste was an Synchronität von Daten gibt. Die neueren BB haben aber ein 640x320 Display, welches aber vom System besser unterstützt wird.
iPhone: Die beste Bedienung, gekoppelt mit leichten Einschränkungen, die sich aber fast alle umgehen lassen wenn man es für freie Software freischaltet (jailbreack)
Meine persöhnlichen Favoriten: Windows Mobile ohne Tochscreen im Blackberry Format: Bildschirm auch 2,4" groß mit 320x240 im Querformat, wesentlich bessere Bedienung als Windows Mobile mit Touchscreen.
Es gibt aber kaum Modelle mit eingebauten GPS (mir bekannt nur das Vodafone VDA GPS (freies Gerät) und das Motorola 9h (in der US Version mit GPS). Wobei der VDA die nicht ganz aktuelle Version Windows Mobile 6 hat, das Moto schon 6.1. Braucht man kein GPS, ist das HTC S620 oder baugleich noch eine Empfehlung. Alle drei liegen bei knapp über 100€ beim Auktionshaus eures Vertrauens und sind dmit allemal einen Test wert.
Das Samsung SGH-i617 ist vergleichbar(WM 6.1 und GPS), ist aber selten zu findenund scheint kein WLAN zu haben.
Solls lieber das normel Handy Fomat sein, bietet sich der neue HP Voice Manager FB142AA geradezu an(WM 6.1 und GPS)
-
Hi Leute, da bin ich wieder.
Hat etwas länger gedauert, viel Arbeit an meinen Webseiten....
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht (Nachdem ich es hier geschrieben habe, hat es doch tatsächlich 3Wochen gedauert, bis ich es bekommen habe:-/ )
Also:
Ich bin sehr zu frieden und verstehe manche Leute nicht, die sagen, der Screen würde sich schlecht bedienen und wäre zu langsam.
Ich komme sehr gut damit klar.
Ich habe schon einige Handys gehabt, ob es Nokia, LG oder Sony Ericson war.
Denke das ich bei HTC bleibe. Einziges, oft angesprochenes Manko...Die Batterie, aber das war mir bewusst
-
Touch Diamond,SGH-F480 oder Nokia E71?