C64 Emulator?

Diskutiere C64 Emulator? im Windows Mobile Standard Software / Spiele Forum im Bereich Windows Mobile Standard Allgemein; Hallo Leute! Wollte nur mal wissen, ob es schon einen C64-Emulator für Smartphones gibt. Ich kenne Frodo für die Symbian-Geräte, Pocket C64 von Clickgamer und ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

C64 Emulator?

Hallo Leute!

Wollte nur mal wissen, ob es schon einen C64-Emulator für Smartphones gibt.
    Ich kenne Frodo für die Symbian-Geräte, Pocket C64 von Clickgamer und PocketHobbit für PocketPCs.

Gibt es denn schon sowas für Smartphones 2002, 2003?

Danke für die Infos!

Gruß,

Buster

•   

Das würde mich auch interessieren. Gab ja wirklich tolle Programme damals.

Ob sys64738 dann den SDA rebootet ;-)))

HI!

Also ich habe jetzt geschlagen 2 stunden und 35 Minuten im I-Net rumgesucht da mich das auch interessiert habe aber leider nichts taugliches gefunden!

Viel. findet ja jemand anderes was!

MFG
    Raven

Wenn es sowas tatsächlich nicht gibt, dann würde ich evtl. sowas mal programmieren. (Ich war Beta-Tester von Clickgamers PocketCommodore 64). Habe auch kontakte zum Entwickler. Vielleicht würde er mir helfen. Wenn nicht bekäme ich vielleicht den Source von PocketHobbit. Das ist ja OpenSource. Ich denke, eine SP 2003 - Version zu kompilieren dürfte nicht soooo schwer sein.

Bye,

Buster

:] Auf gehts, Buster1979! Würd mich freuen, wenn du es hinbekommst!

Habe bzgl. des Source-codes gerade im pocketHobbit-Forum angefragt. Bin gespannt, ob ich eine positive Rückmeldung bekomme. *daumendrück*

Bye,

Buster

HI!

Falls du den Source bekommst, sag bescheid mcih würde der nämlich mal interssieren!

MFG
    Raven

Beitrag freu

na dann bin ich mal auf Ergebnisse gespannt!!!

Mein alter Liebling kommt auf meinen SDA!!!

Würde mich freuen, wenn jemand eine kurze Info im Forum hinterlässt wenn Ihr bei compilen erfolgreich seid.

Beste Grüße
    Sascha

Ahh c64 games, ich kann es kaum noch erwarten . Wie war ich froh, als Frodo für Symbian rausgekommen ist.

Gibt es schon etwas Neues in Sachen C64-Emulator?

Gruß

Peter

Ich habe jetzt schon bei PocketHobbit zig-mal angemailt, ins Forum gepostet: nix...

Hatte mich auch bei dem Autor von VB64 gemeldet: Nix....

Ich könnte mal bei dem Autor von PocketCommodore64 nachfragen. Da siehts aber eher düster aus, da das nämlich komerzielle Software ist.

Und ob mein Wissen ausreichen wird, die normale Windows-Version von Frodo auf Smartphone zu konvertieren, ist zu bezweifeln...

Ich wollte das Rad halt nicht neu erfinden, denn PocketHobbit wurde ja schon für PocketPcs kompiliert. Das wäre WESENTLICH einfacher für Smartphones anzupassen.

Eine weitere Möglichkeit bestünde in einem .NET-C64-Emulator (Also in VB.NET oder C# geschrieben) So etwas gibt es aber meiner Erfahrung nach noch nicht.

Bye,

Buster

Das ist seeehr schade.
    Hoffe, dass es irgendwo einen Crack gibt, der Lust hat, sich unter uns einen Namen zu machen ;-))

CU
    Peter

Ist das Thema abgeschrieben? ?(

Oder wartet man immer noch auf Antworten?

Bis jetzt scheint sich auch von Seiten "Frodo64" und Konsorten noch nichts getan zu haben. Ich warte auch immer noch darauf.

So. Ich habe auch mal an den jetzigen Entwickler von PocketHobbit gemailt. Und auch prompt eine Antwort erhalten. In der steht doch tatsächlich, dass er den SourceCode bald auf der Projektseite von PocketHobbit veröffentlichen will. Und Warum? Weil er so viele Anfragen bekommt, von Leute die das gleiche Vorhaben wie wir.

Du hast eine Antwort bekommen? Das ist ja super! Ich habe dem auch schon 2 mal gemailt und NIX zurückbekommen... und im Forum habe ich auch gepostet gehabt... *tststs*

Naja... hauptsache die Sache kommt mal langsam vorran. Würde mich auf jeden Fall als Programmierer beteiligen.

Bye,

Buster

Ich habe einfach mal freundlich eine Mail (natürlich in englischer Sprache) an den jetztigen Entwickler geschickt und zag einen Tag später hatte ich eine Antwort.

So und nun zu den Entwicklungsarbeiten bzw. zu den Arbeiten die anfallen:
    Man sollte sich dann, wenn es soweit ist, evtl. eine Projekt-Page bei Sourceforge aufmachen um die Arbeiten besser koordinieren zu können. Ich denke das würde helfen. Hätte aber zur Folge, dass wir den SourceCode veröffentlichen müssen. Hängt also wo den Lizenzbestimmungen ab unter dennen wir den SourceCode erhalten.

PS: Ich wärde doch gerne dazu bereit, das ganze wenn es soweit ist zu koordinieren.

Klasse, da entstaub ich schon mal meine Datasette. =)

Also ich kann mir gut denken das da reges Interesse herrscht. Bleibt bloß am Ball. Leider bin ich im Programmieren nicht so bedarft, das ich mich groß einbringen könnte. Aber ablaudieren werde ich.

Jo das denken ich auch, und ich denke die meisten anderen hier auch. Also hoffe ich mal, dass alles gut klappt und wir bald mit den Arbeiten anfangen können. Meiner Meinung nach ist da viel zu tun, aber erstmal abwarten bis wir den SourceCode haben.

OK! Source-Code gibt es jetzt auf der PocketHobbit-Seite zum Download!

Jetzt kann es endlich losgehen! Yeah!

Wegen Teamgründung: Grad E-Mail an mich: Mail@Christian-Schlatter.de

Bye,

Buster

•   

C64 Emulator?