| -
Divx
Ich hätte da mal 2 fragen...
1. Kann der SDA standartmäßig DIVX abspielen? (falls nein, wo bekommt man dafür ein plugin her?)
2. Gibt es eine Software, mit der man längere Filme kompremieren kann, damit man mal im bus oder so ne Folge von irgendeiner Serie gucken kann? :P ( ich bin ein spielkind^^ )
Ich hoffe mal, das ihr meine Fragen beantworten und mir helfen könnt!
MFG
Raven
-
-
1. nicht als Plug-in, allenfalls als eigenständiges Prog.
2. Windows Media Encoder. Gibts kostenlos bei MS
-
ok, wo bekomme ich diesen Encoder denn her? und was für ein Prog. benötige ich zum abspielen??
Ich habe irgendwo das Programm gefunden, habe aber noch nciht meinen SDA da, damit ich das ausprobieren kann... :baby:
könnte das mal einer evtl. ausprobieren und sagen, ob es klappt oder nicht?
MFG
Raven
-
Den Windows Media Encoder gibts wie gesagt bei Microsoft zum downloaden und als Abspieler kann man den MediaPlayer vom handy benutzen,
Das beste Prog für DiVX-Filme ist AFAIK der Betaplayer, ebenfalls kostenlos.
Lässt sich alles übrigens prima über Google finden...
-
OK, cool! danke, werde ich auf jeden fall runterladen, denn cih mache mir grade so`n fettes software packet klar, für meinen kommenden SDA-Music!
MFG und danke
Raven
-
Hi
Am bessten den nehmen und BetaPlayer zum abspielen! PocketDivXEncoder -
japp! das habe ich mri gestern schon besorgt, da es mir ein bekannter empfohlen hat!
-
Hallo zusammen,
kann mich @ babayaro nur anschließen. Der BetaPlayer ist die bessere Wahl für Divx. Darüber hinaus kann der BetaPlayer Files nacheinander abspielen was z.B. bei *.mpg mit Sicherheit ein großer Vorteil ist. Man braucht die kleinen Clips nicht mehr zusammen basteln. -
Mir geht es ja draum, dass ich morgens nen relativ langen weg zur Schule habe und da würde ich schonmal gerne ne kleine Episode von irgendeiner sendung oder einen kleinen Film gucken! 
Und ich denke mal, dass für die Größe da, DIVX bzw. avi das beste format is! 
MFG
Raven
-
Telekolleg würde ja prima für den Schulweg passen =) -
LOL....! oder besser noch Quarks & CO !!!!
Aber die Idee ist devinitiv nicht schlecht! =)
MFG
Raven
-
Hallo zusammen,
ich hab' nun aus dem Forum alle Infos bekommen um von WMV oder DivX-Dateien smartphonefähige Videos zu generieren :] ... aber wie bekomme ich das Video von der DVD runter in das DivX-Format 8o (die Konvertierung ins WMV-Format ist mir mit Hilfe des Forums auch schon geglückt)?
Gibt's dazu irgend 'ne Freeware-Software, die das tut (selbstverständlich nur als Backup und zum absoluten Alleingebrauch!!!)?
Vielen Dank!
Viele Grüsse
tom -
solche Fragen wird man dir hier wohl nicht beantworten...
-
Zum Thema DVD-Rippen findest du über Google genügend Links. Günstig ist es natürlich wenn die Filme bereits als komprimierte avi vorliegen . Per VirtualDub (Freeware) kannst du die auch relativ leicht auf die korrekte Grösse bringen. Ich hab immer ein paar Simpsons-Folgen für unterwegs dabei... Blade 2 hab ich spasseshalber auch schon auf dem SDA geschaut. Player ist natürlich der BetaPlayer.
-
Schaut doch mal auf der Seite: http://www.doom9.org
Dort gibt es frei erhältliche Software zum Bearbeiten von Videos.
-----
Ein sehr gutes Programm zum Erstellen von AVI-Datein (abspielbar mit dem Beta-Player) ist Dr. DivX http://www.divx.com/divx/drdivx. Das Programm ist nicht kostenlos, erstellt aber in Verbindung mit dem Smart-Ripper http://www.doom9.org DivX-Dateien in unterschiedlicher Auflösung.
Ich habe einen 45 Minuten Film gerippt und er hatte hinterher eine Größe von 95 MB. Die Qualität auf dem SDA ist klasse!
-
Divx