| -
Firmware-update gegen ende Februar !?
Tach allerseits,
mein SDA hat das "menügeist"-phänomen, nach paar sekunden telefonieren wird "ton aus" aktiviert weil das menü selbstständig wird und rumspinnt...
nunja, ich war deswegen anfang Februar beim T-Punkt, das erste mal wurde mir gesagt, dass ein Hardreset hilft... tjo, ich musste ein zweites mal hin 
Beim zweiten Besuch sagte man mir, dass es ein Softwarefehler ist und ein Firmwareupdate ende des Monats(Februar) auf der t-mobile seite zum herunterladen geben wird !
..wollt jetzt nachfragen ob mir das jemand bestätigen kann ? 
Denn wenn es ende Februar kein Softwareupdate/Firmwareupdate gibt und mir hier niemand die baldige erscheinung solcher bestätigt, muss ich wohl ein drittes mal zum T-Punkt -
-
anfang Januar hieß es, dass Ende Januar ein Update verfügbar sein wird. also ich würde auf die Aussage nicht allzu viel geben.
gruß bazzo
-
Ich habe Ende Januar mit dem Support von T-Mobile telefoniert mit der Auskunft, das es ein ROM-Update geben wird, aber das wann ist vollkommen offen.
-
Na ja, zumindest wird es eines geben. Ich bin ja mal gespannt ob wir das dann selber raufspülen können, oder ob alle in den T-Punkt müssen. Vielleicht behebt das dann auch den Soundbug.
Edit: "Spülen?" Ich hab wohl zu lange im Haushalt gearbeited heute.
-
HI!
Ja, das frage ich mcih auch schon seit längerem: Wenn es ein Update gibt, können wir es dann installieren (draufspülen ) oder müssen wir da extra noch zu einem T-Punkt laden gehen.
Ich bin ja mal gespannt auf das Update und hoffe, dass wir es selber insatllieren können.
(Leider zweifle ich da irgendwie dran)
MFG
Raven
-
Guten Morgen,
laut Auskunft vom stets kompetenten T-Mobile Support wird das Update auf einer Website zum Download bereitsgestellt, das war's.
Mit anderen Worten, die Implementierung ist dann jedem selbst überlassen.
Es wird sicher sowas wie eine Gebrauchsanleitung geben, aber wie bei jedem anderen Firmware-Update auch: selbst ist der Mann / Frau.
-
Na das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht -
Ist aber natürlich nicht verbindlich.
Die Angaben / Informationen, die man erhält, können immer irgendwelchen Änderungen unterliegen.
Ich gehe aber mal davon aus, das man es selbst machen muss.
Ist eigentlich auch kein großer Akt, wenn man sich an die Anweisungen hält.
-
Wenns über das USB Kabel geht schon. Bei meinem alten Nokia7650 musste man das Teil mit einem speziellen Tool öffnen und konnte die Software nur mit einem spezial Kabel drauf flashen. Das konnte nicht mal der t-mobile shop, da musste man sich einen extra Nokia Laden suchen. Na ja, ich hoffe mal das das beim SDA einfacher geht.
-
Vielleicht kommt das ROM-Update erst mit dem neuen SDA II ?
-
-
Original von zapp
Wenns über das USB Kabel geht schon. Bei meinem alten Nokia7650 musste man das Teil mit einem speziellen Tool öffnen und konnte die Software nur mit einem spezial Kabel drauf flashen. Das konnte nicht mal der t-mobile shop, da musste man sich einen extra Nokia Laden suchen. Na ja, ich hoffe mal das das beim SDA einfacher geht.
soll einfach über as gehen, und soll es intern auch schon geben, is nur die frage wann es big pink endlich mal freigibt
-
Original von cleaner Original von zapp
soll einfach über as gehen, und soll es intern auch schon geben, is nur die frage wann es big pink endlich mal freigibt
Ja, hab ich mir schon gedacht, beim 7650 ist auch überhaupt kein Kabel Anschluss möglich.
Woher hast du denn diese Infos? Klingt mir schwer nach Gerücht.
-
Ende Februar, soso, Welches Jahr? -
Original von zapp
Woher hast du denn diese Infos? Klingt mir schwer nach Gerücht.
direkt von big pink
-
kann ich bestätigen, hab ne mail wegen des soundbugs geschrieben. mir wurde gesagt, dass ein update in arbeit ist und es zum download bereitgestellt wird sobald es verfügbar ist.
gruß bazz
-
sooo, ich wieder =)
Gestern wieder zum T-Punkt gegangen ( das ich mir das auch noch freiwillig noch antu... ) und diesmal mit einer schon eher qualifizierten Mitarbeiterin gesprochen...
Lief wie folgt ab:
- ich komm hin und beschreib ihr mein Problem
- sie will mir einreden, dass es evtl. an meiner Karte liegt, von wegen beschädigt oder so (ich erwieder: bei meinem Ersatzhandy funzt es ohne Probs) ..daraufhin hat sie meine D2 karte auf Fehler checken lassen, natürlich alles im grünen Bereich 8)
- dann wollte sie's mal vorgeführt bekommen, hab ich gemacht.. und sie hats auch hautnah mitbekommen wie das menü selbstständig wird 
- nun hat sie ihre Hotline angerufen und wollte es als Garantiefall melden, doch der Typ von der Hotline wollte nicht 8o er hat sie zich mal gefragt ob sie den Fehler auch nachvollziehen könne, sie immer mit "ja, natürlich" erwiedert...
- der Typ von der Hotline meinte dann irgendwann, man müsse halt damit leben, dass dieses SDA so einen Fehler hat... ( die freundliche T-Punkt Mitarbeiterin hat daraufhin etwas verduzt und auch ein wenig aggressiv geantwortet: das kann doch nicht sein, sagen sie mir wie ich das SDA wieder zum laufen bringe... )
- Hotline kam dann wieder mit dem "reseten", ich daraufhin der Mitarbeiteren gesagt: das wurde schon das letzte mal versucht, wie man sieht ohne Erfolg
- Mitarbeiterin: ok, ich lasse Sie bei der Hotline "notieren" (musste meinen namen, wohnort und telefonnummer hinterlassen). Wenn dieses Problem ein weiteres mal auftritt, dann können sie es das nächste mal als Garantiefall abgeben und bekommen nach zwei bis drei tagen ein Ersatzgerät
- nunja, geholfen wurde mir nur indirekt, aber nungut... Dienstag gen ich da nochmal hin und geb's ab ...
Achja, ich habe sie noch wegen der "zum Ende Februar angekündigten" Software befragt... es soll angeblich doch schon ein Softwareupdate zur verfügung stehen... welches man derzeit aber noch nicht öffentlich bekommt sondern zu so ner Partnerfirma von T-Mobile muss wo die's dann drauf-flashen
Partnerfirma: Agil-Com
Ort(bei mir in der nähe, also nicht weit von Hamburg): Brackel
Tel: 04185-707615
(falls ich hier keine Telefonnummern posten darf, dann bitte entfernen ^^)
evtl. geh ich da sogar hin... schau´mer ma 8)
-
Aha, das ist ja seltsam. Die Aussage: "Mit dem Fehler muss man leben" ist auch gut. Das sag mal einem Verbraucherschützer, der lacht sich tot.
-
jo zapp, ich weiss...
Kann irgendwo nicht angehen was die da abziehen, aber hey.. am Dienstag geb ichs ab und gut is :P
-
Original von zapp
Aha, das ist ja seltsam. Die Aussage: "Mit dem Fehler muss man leben" ist auch gut. Das sag mal einem Verbraucherschützer, der lacht sich tot.
ich muß glaube mal selber in den t-punkt meiner ist quasi nicht bedienbar wenn ich eine mms sende oder bekomme(das von euch beschriebene menüeigenleben, tritt bei mir aber wegen überlastung nur dann auf)
dann werde ich denen mal erklären wer hier mit was leben muß...
solche aussagen sin in "richtigen firmen" kündigungsgrund
-
Firmware-update gegen ende Februar !?