| -
Media Player 10 oder Beta Player
Liebe erfahrenen SDA Nutzer,
besitze es nun auch seit geraumer Zeit und finde es sehr gut.
Leider kann ich keine Videos abspielen, nur MP3.
Nun spiele ich mit der Idee, den vorhandnen WMP zu löschen und durch eine ander Version zu ersetzen.
Wie geht das und welcher Player ist empfehlenswert?
Würde mich auf Tipps freuen!
-
-
RE: Media Player 10 oder Beta Player
Original von Butzi
Wie geht das und welcher Player ist empfehlenswert?
Würde mich auf Tipps freuen!
Hay
Also ich benutze Den sogenannten Beta-Player (TCMP Player wie er jetzt heist.)
Findest du hier
Du benötigst um auch video's abspielen zu können folgende plugs:
1. ac3.cabs.0.66.zip
2. ffmpeg.cabs.0.66.zip
3. vorbislq.cabs.0.66.zip
4. und natürlich den Player selbst: tcpmp.arm.cabs.0.66.zip
probiers mal. Ist zwar etwas gewöhnungsbeürftig aber dafür kann er ne ganze menge mehr als der wm Player.
z.b. quer schalten des bildes u.s.w.
Gruß Redeagle
-
Sowit klar. Ich lade also die ZIPs heruntzer und entpacke sie auf meinem Desk Top.
Danach ziehe ich die entpackten Dateien aufs SDA, aber wohin?
Danke dir
-
Original von Butzi
Danach ziehe ich die entpackten Dateien aufs SDA, aber wohin?
Danke dir
am besten auf die speicherkarte - und dann die cab-Dateien anklicken und damit ausführen - dabei installieren sich die Cab's.
wenn die Installationen abgeschlossen sind, kannst Du (musst aber nicht, wenn du genügen platz auf der karte hast) die CAB-Dateien wieder löschen.
Gruß Redeagle
-
Ich weiß jetzt nicht was du falsch machst,aber der WMP 9/10 kann sehr gut Videos abspielen.
Will dich aber damit nicht davon abhalten einen anderen Player zu nutzen.
Nur kannst Du den WMP nicht löschen!
Dafür müßtest du schon das Rom auslesen und sichern,daraus dann den WMP entfernen.
-
Ragel,
wo kann ich denn den WMA 10 herunterladen und welche Plug Ins muss oich dafür installeren?
Den Player, der momentan drauf ist spielt nur MP3s, aber keine Videos.
Vielleicht fehlen ja wirklich ein paar erforderliche Plug Ins, wo müssten die denn stehen?
Woran kann ich erkennen, welche version mein Player auf dem gebrauchten SDA hat, bzw. kann ich den einfach Updaten auf 10, so dass ich die Sioft Key Taste weiterhin benutzen kann.
Ich habe das Gefühl, dass auf meinem SDA nur ein Bruchteil des kompletten Players vorhanden ist.
Wie schon gesagt, ich habe es Gebraucht gekauft und der Vorgänger hat nur Mp3 gehört oder die WMP Datei zum Teil geloscht.
Freue mich auf Tipps!
-
Original von Butzi
wo kann ich denn den WMA 10 herunterladen und welche Plug Ins muss oich dafür installeren?
Den gibt es nicht zum Download,ist aber z.B. auf dem Music vorhanden.
Normalerweise braucht man auch keine Plugins.
Den Player, der momentan drauf ist spielt nur MP3s, aber keine Videos.
Vielleicht hast Du sie im falschen Format.
Woran kann ich erkennen, welche version mein Player auf dem gebrauchten SDA hat, bzw. kann ich den einfach Updaten auf 10, so dass ich die Sioft Key Taste weiterhin benutzen kann.
Wenn Du den Music hast,ist da der WMP 10 drauf,beim schwarzen der WMP9.
Ich habe das Gefühl, dass auf meinem SDA nur ein Bruchteil des kompletten Players vorhanden ist.
Normalerweise kann man davon nichts löschen.
Wie schon gesagt, ich habe es Gebraucht gekauft und der Vorgänger hat nur Mp3 gehört oder die WMP Datei zum Teil geloscht.
Davon habe ich bisher nichts gesehen,da würde ich mal einen Hardreset machen.
Es ist auch hilfreich in der Sig anzugeben welchen SDA man hat.
-
Ragerl,
in der Tat, es ist die Version 9 drauf.
Ich habe alle .sp.cab auf die Speicherkarte geschoben und von dort aus ebenfalls auf die Speicherkarte installieren lassen.
Nun kann ich mit dem TCMP Player erfolgreich Filme anschauen.
Wie kann ich aber ebenfalls den installierten WMP ausprobieren, so dass ich den Vergleich sehen kann?
Interesant ist halt auch, wenn File und Musik in einer Liste angezeigt werden und nur ein Programm beides bearbeiten kann.
Wieso arbeitet also der interne Player für Videos nicht?
Würde ein Reset helfen und wir geht das?
Hoffe der momntan intsalllierte TCMP und andere Dateien bleiben drauf?
Liebe Grüße
-
Wenn es mit dem TCMP geht,aber mit dem WMP nicht,kann das Video im falschen Format sein,der TCMP kann mehr Dateien bearbeiten oder abspielen.
Bei einem Hardreset geht alles verloren,wird wieder in den Lieferzustand versetzt.
Wie es geht und was Du machen solltest(Backup z.B.) steht hier beschrieben.
Nur wenn nach einem Hardreset der WMP funktioniert,dann hilft dir ein Backup auch nicht weiter,da nach dem Einspielen des Backups der WMP wieder nicht gehen würde.
-
Ich benutze eine Software, die Datein ins Smart Phone Video Format umsetzen kann, AVI z.B.
Meine Digi Cam liefert sogar AVI Dateien, welche ich abspielen kann, aber mit weniger Bilder pro Sekunde, so scheint mir.
Ich verstehe das nicht! Wenn doch bitte schön in MPG4 Format konvertiert, warum funktioniert also nicht.
kann mir jemand ein kurzes File senden, um es ausprobieren zu können?
Gruß
-
um mal hier mit dem verwirrspiel aufzuhören. der media player kann nur .wmv (Windows Media Video) dateien abspielen. für den rest nimmst du einfach tcpmp. der media player hat meiner meinung nach einen entscheidenden nachteil bei den videos, die fullscreen darstellung hat nen schwarzen rand.
es ist ja nicht so wie beim desktop windows, wo codecs installiert sind und dann jeder player die dateien abspielen kann. directshow für windows mobile gibts leider nicht.
damit die videos auch wirklich funktionieren recodierst du sie am besten mit dem pocket divx encoder.
den media player bekommst du nicht weg und ohne romupdate auch nicht durch den wmp10 ersetzt. aber wie gesagt tcpmp find ich persönlich eh besser.
-
was der wmp 9 ganz sicher unterstützt:
-unkomprimierte avi (divx ist auch avi, aber kompirmiert)
-wmv
was er ganz sicher nicht unterstützt:
-mpeg1
wo ich meine tut er nicht:
divx (eine art mpeg4, aber eben nicht die von ms unterstützte)
-
Gut, ich glaube, ich habe soeben90% verstanden. Nun meine letzte Frage:
Welcher Konverter liefert mir die Datei, so dass es mein SDA WMP auch akzeptiert?
Danke
-
zb: windows media encoder (kostenlos)
so einstellen das er lokal auf festplatte speichert, hat die beste wmv encoder qualität die ich je gesehen habe.
bekommst du hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
als ton reicht bei wmv 64 kbps (entspricht cd qualität stereo) beim bild natürlich die genaue auflösung des sda displays war glaube 220x176?
das einzigste was ich jetzt nicht weiß: was der media encoder an dateien einlesen kann, aber ich meine alle die am desktop als codecs vorliegen.
weil: ich benutze den für proff. videostraming mit einer capture karte quelle
-
Oder du nimmst ein Filmbearbeitungsprogram, damit sollte das auch gehen.
-
hallo,
hab zu dem TCMP Player mal ne frage.
ist es möglich in der titelanzeige einen längeren titelnamen anzugeben das dieser dan durchrollt und wenn ja wie geht es.
sonst ist er ja ganz gut hab in mir auch auf meinen PDA gespielt.
gruß Manuel
-
Also
ich habe eine south park folge auf dem vda habe sie mit dem pocketencoder auf 34mg runter. Ich kann sie aber nicht abspielen er sagt das das nicht geht welches plugin oder player muss ich drauf spielen um solche filme mir anschauen zu können ???
-
Wie installiert man diesen Beta Playaer wenn man das zip runter geladen hat? Erst endpacken danach das handy angeschlossen lassen und vom pc aus installieren oder das programm auf das handy ziehen und von dort aus installiern?
-
habe
gerade rausgefunden das es mit dem windoes encoder am einfachsten funzt einfach bei ms runterladen quelle auswählen pocket pc auswählen und los gehts. eine Southpark Folge hat dann um die 30 mb. Das Bils wird Automatisch auf die Seite gedreht und lässt sich gut schauen.
-
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Beta Player auf mein SDA bekommen. Ich komme grad damit gar nicht klar! BITTE!
-
Media Player 10 oder Beta Player