| -
Minutewatch
Ich hab mal hier ein Programm gebastelt, um die Übersicht bei Minutentarifen zu behalten.
Bis jetzt lässt sich der Starttag im Monat und auch die Taktung einstellen.
Momentan taugt es eigentlich nur für O2 und Minutenpakete, bei denen auch Telefonate in Fremdnetze über das Minutenguthaben abgerechnet werden.
Installieren, starten ->Optionen->Einstellungen:
Starttag und Takt eingeben.
Die Daten für die Berechnung werden aus der Anrufliste bezogen
Probierts mal aus...
ToDo:
- Logfile
- Wochenend und Feierabendtarife
- Telefonate in Fremdnetze für Minutentarife, die keine Fremdnetztelefonate erlauben, ausblenden
cnow
-
-
Na aber ist doch schonmal ein super Anfang. Sobald du das mit den Fremdnetzten drinnen hast ist es perfekt.
-
Hallo,
die Idee ist schon mal sehr gut, aber für T-Mobile-Fans noch nicht anwendbar, wenn ich das richtig sehe.
Trotzdem weiterhin ein "glückliches Händchen".
-
Original von Rhonda
Hallo,
die Idee ist schon mal sehr gut, aber für T-Mobile-Fans noch nicht anwendbar, wenn ich das richtig sehe.
Trotzdem weiterhin ein "glückliches Händchen".
ich bin zwar kein fan der firma, aber ich habe auch ein minutenpacket wo ich acu in fremdnetze telefonieren kann (von t-mobile).
allerdings kommt bei mir dazu dass ich am we zusätzlich ein packet habe nur für festnetz und t-mobile, dass macht die sache bissl schwieriger.
-
sehr schön! TOP :]
hab gewusst das es nur eine frage der zeit ist, bis jemand so ein tool schreibt..
ich bin bei o2 und hab dieses 100 frei minuten und 100 frei sms paket...
also für mich ist das tool soweit optimal...
ein sms zähler wäre vielleicht auch noch eine idee...
nur so als tip...
(wobei ich die 100 frei sms sowieso nie schaffe zu verbrauchen...)
auf jeden fall dickes merci...
-
So, ich hab hier mal etwas erweitert.
Ist aber noch ziemlich Beta und deshalb ne Testverison, die Ende des Monats ausläuft
Eingebaut ist ein Logfile, ausserdem die Möglichkeit, das Netz zu wählen, das 'Fremdnetz'-Paket einzuschalten und Wochenend&Abend-Pakete zu berücksichtigen
Bei der Netzauswahl darf nur 1 Netz ausgewählt sein, sonst wird automatisch das erste ausgewählte genommen.
Ich hab O2 als Netz, ohne jegliche Pakete und weiss deshalb nicht ganz, ob das überhaupt passt, was ich da gebaut habe.
Probierts mal aus
cnow
-
Wird gemacht. Lad ich mir gleich drauf.
-
...zieh meinen hut. draufgeladen, ins startmenü gelegt, einstellungen getätigt und alles funktioniert wunderbar mit den ersten heute(abend) gemachten calls.
:]
kann mich jetzt nur noch "2fast" anschließen und warte lechzend auf den sms zähler. :]
-
Mal ne Frage ist die beta jetzt schon weiter ausgereift und geht auch mit d1?
Habe CombiCard im TellySmile...
-
mich würd mal interresiern wie sowas programmiert wird? also sprache c++?
-
ich programmier das mit embedded VC++
Ich komm nur leider zur Zeit zu nichts, vielleicht geht Ende des Monats wieder was
cnow
-
gibt es neuigkeiten?
Letzter post ist ja schon was länger her!
Gruß
Mark
-
Hi,
sorry, das ist total eingeschlafen. Komm momentan überhaupt nciht mehr dazu, weil ich anderweitig Projekte am Laufen hab.
Gibt hier im Forum aber noch die CallTimeApp
-
Hallo,
wie schauts aus mit dem MinuteWatch?
Ich finde es suuuper, nur warte ich immer noch auf den SMS zähler. Dann wärs perfekt...
-
Seine letzte Aktivität war am 02.08. und da hat er geschrieben das das Projekt komplett eingeschlafen ist...
Ist zwar schade, aber glaube leider nciht das er es noch weiterprogrammiert in nächster Zeit.
-
Minutewatch
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite |