| -
Qtek 8310 ROM
Mahlzeit, hab nen kleines Problem mit meinem Qtek 8310
und zwar, ich habe weil ich nicht wieder so viel kohle für das 8310 berappen wollte mir ein nagelneues aus Frankreich geholt, eben auf Deutsch eingestellt alles bestens, nur jetzt hab ich bei 2-3 programmen festgestellt das der die nicht nimmt. Der Mäckert immer bei der Instalation das dass programm nicht für das Gerät wäre, aber auf den Vodafone Qtek 8310 läuft es weil das hat meine mum und da gehen die proggis.
Jetzt meine Frage liegt es an diesen Franzossen Rom? und wenn ja wie oder wo kriege ich (umsonst oder Günstig) DAS Deutsche WM05 von mir aus auch WM06 Rom auf das Handy das ich alle proggis nutzen kann?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und überlegungen
-
-
um welche Programme geht es genau?
Wie lautet die Fehlermeldung?
Ich vermute eher, dass du einen Application Unlock brauchst als ein neues ROM.
-
Hi P35I,
...was kostet so ein neues 8310 in Frankreich denn und was ist mit Garantie?
bye
tobbbie
:-)
-
also ich hab meins über ebay aus Frankreich für 111 € plus versicherten versand... Garantie fall hat ich noch nicht, aber als ich den am anfang einmal schrieb das was mit dem handy nicht stimmt, schickten die mir sofort einen Pakettzettel mit deren anschrift drauf das ich es nur in den Karton hätte tun müssen und abschicken. allerdings lag der fehler bei der speicherkarte...
Die Fehler hab ich bei programmen wie Fakecursor... dann hab ich ein prog das dass Qtek als speicherkarte aufen rechner erkannt wird... Die Fehlermeldung ist "Die Instalation ist fehlgeschlagen. Das Programm oder die Einstellung konnte nicht installiert werden, da es/sie nicht die benötigte Systemberechtigung hat.
-
Also wollt es mal mit den Werten die ich hier gefunden habe mit nem Reg editor ändern... allerdings kam das bei raus als ich z.B. den wert bei 00001005 von 14 auf 40 ändern wollte: http://bucki86.bu.funpic.de/grml.JPG -
genau wie ich vermutet habe.
Du hast nicht die vollen Rechte auf deinem 8310. Hast du diese Vorgehensweise schon probiert: http://robertpeloschek.blogspot.com/...r-windows.html
Es kann auch sein, dass du smartione nicht auf "writeable" gesetzt hast. Unter Options musst du in der .ini in der zweiten oder dritten Zeile ein "#" entfernen. Erklärung steht dabei.
-
Hab mir gestern noch das neuste Rom Update drauf gepackt, war zwar ne riesen aktion weil kein anbieter meine imei akzeptierte hab aber dann ein schönes proggi dafür gefunden wo es auch ohne ging ^^
Lange rede kurzer sinn, ich kann jetzt alles auf mein Handy draufpacken.
Aber unlocken wollt ich es eigentlich trotzdem noch, aber voher hat ich ja weil es aus frankreich war nen Franzmann rom druff, jetzt das neuste was ich drauf hab (Rom Vers 2.0.9.0) ist englisch, ist die vorghehensweise da gleich wie bei einen deutschen rom oder sind die Werte da anders? Hab nicht sonderlich lust mir noch ein 8310 zu kaufen ^^
-
die Werte können je nach ROM unterschiedlich voreingestellt sein - je nachdem was der jeweilige Provider erlauben will, deshalb gingen die Programme bei deinem Franzmann-ROM auch nicht.
Zum Unlock sind die Werte allerdings so einzustellen, wie sie in dem Link in meinem letzten Post zu finden sind, dann sollte es komplett unlocked sein.
P.S: Wenn du uns noch den Namen des Programms verraten könntest mit dem du die imei-Abfrage umgangen hast 
Bitte keinen Link (höchstens per PM) - nur den Namen hier nennen ( -
Smartphone ROM Update Utility 2.00.2
Wer es haben will meldet sich am besten per ICQ bei mir ist 33mb groß... dann schick ichs über icq hab nämlich kein plan mehr wo ich das gestern hergekriegt hab.
Hab komischerweise 2 mal die gleiche version aber bei der ersten wollt der nicht wirklich das update machen (hatt ich 2-3 mal versucht) bei der anderen gings sofort.... also wers will eben über icq bei mir melden Icq:347287808
-
Qtek 8310 ROM