GPS am Auto?

Diskutiere GPS am Auto? im Windows Mobile Standard Navigation Forum im Bereich Windows Mobile Standard Allgemein; Moin mion, Erst mal was voran: Ja so langsam füllen sich meine Posts will jetzt nich das Forum voll Spammen aber ich habe etwas gebraucht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Ausrufezeichen GPS am Auto?

Moin mion,

Erst mal was voran:
    Ja so langsam füllen sich meine Posts will jetzt nich das Forum voll Spammen aber ich habe etwas gebraucht bis ich so ein geiles Board gefunden habe wo ich Fragen über Fragen stellen kann und mir auch endlich mal Leute mit Ahnung antworten Desswegen habe ich jetzt erst ma viele Fragen und die stelle ich jetzt auch erstma:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aaaalso

GPS am Auto?
    Hat das wer?
    Kollege will sich kein Gps empfänger kaufen so wie ihn jeder hat. Er braucht ne neue Antenne an seinem Wagen und hat mich gefragt ob es auch Antennen gibt die Gps, Radio, Tv usw. haben und nicht gerade unbezahlbar sind?
    Ich hab gesagt das ich mich mal schlau mache habe selber allerdings nich so viel Ahnung. Desswegen seid IHR gefragt!
    POstet was das zeug hällt!

•   

ja.

viele hersteller verwenden dachantennen welche GPS und Radio/TMC empfang kombinieren.
    ob man die auch seperat kaufen kann?
    geh mal davon aus daß ja; eine "normale" gps antenne gibts z.B auch bei http://www.conrad.de/script/gps_dachantenne_925.sap

google mal ein bißchen. hatte bis vor kurzem eine vectra caravan cosmo mit intergriertem navi. der hatte auch ne kombi-antenne.

welchen praktischen nutzen man daraus zieht (im vergleich zu eine bluetooth maus) entzieht sich allerdings meinem verständnis.

schliesslich brauchst du dann eine kabeladapter für das jeweilige endgerät, welches bei der BT GPS-maus wegfallen würde, auch bei gerätewechsel. wenn man öfters endgeräte wechselt ist die BT maus die bessere wahl. auch bin ich mit ner BT maus flexibler (stichwort urlaub, mietwagen, usw.). aber das ist ja geschmacksache.

sollte dein kumpel wirklich ne kombiantenne wollen, ist DAS (für 75 Euro) vielleicht das richtige.

Ich glaube den zweiten Link den du geschrieben hast ist das was ich meinte...danke dir!
    Dann stellt sich nur noch die Frage wie ich dieses Ding auch an das Handy bekomme. Aber lass man gut sein werde ihn erst nochma fragen wie er sich das vorgestellt hat ob er nen Handyhalter mit Adapter oder sonstigem haben will oder das ganze mit BT betreiben will. Ma schaun!
    Danke dir =)

die Frage ist dann halt ob diese "universal-Antenne" auch an irgendwelchen GPS-Empfänger(GPS-Maus) passt, die er dann mit seinem Gerät verwenden kann ?!

Sonst wäre die "Nemerix Bluetooth GPS BT-77" + passende GPS-Antenne sicher sinvoll

...wobei, will er seinen GPS-Empfänger fest ins Auto einbauen ? ..oder wozu gleich ne GPS-Antenne ?

Ein direkter Anschluß einer GPS-Antenne an den SDA ist eh nicht möglich, es geht nur mit einer BT-Maus.
    Wer jetzt Probleme im Fahrzeug mit dem Empfang hat,wegen eventuell vorhanderner Wärmeschutzverglasung (metallbedampfte Frontscheibe),für den macht eine zusätzliche Aussenantenne sinn.
    So eine Kombiantenne paßt aber nicht ohne umzubasteln an den BT-GPS-Empfänger und ist relativ teuer, während eine Aussenantenne passend für die BT-Maus um 20€ kostet.
    Eine gute BT-Maus mit SirfIII-Chip kommt aber auch ohne Aussenantenne zurecht.

Er meinte einfach nur das er das Ding nicht mit sich rumschleppen will und auch nicht irgentwo im Auto rumfligen haben will. Er will es ausschließlich nur zum Gebrauch des Navi im Auto nutzen und hat mir dann gesagt das eine fest Verbaute Antenne das beste ist.

Tja, dann wird er sich nach was anderem umsehen müssen, siehe mein Posting vorher, erster Satz.
    Also Festeinbau, Radio mit Navi ( das ist noch kein richtiger Festeinbau), Tomtom Go oder sowas in der Richtung.

Original von ragerl
    Radio mit Navi ( das ist noch kein richtiger Festeinbau), .
    ??

angesichts deiner letzten postings heute geb ich deinem fall deinem avatar-bildchen vollkommen recht.

8)

Was mir jetzt auf der Zunge liegt behalte ich dann doch lieber für mich.

Ein Radio mit Navi ist noch lange kein Festeinbau in dem Sinne verglichen mit den Festeinbauten vom KFZ-Hersteller.
    Also nicht nur von 12 bis Mittag denken.
    Man kann zwar von Festeinbau reden in Bezug das ein Radio meist fest eingebaut ist, aber im Vergleich zum Festeinbau ab Werk fehlt noch eine Menge, wie z.B. Radsensoren, Anschluß an die Bordelektronik usw.
    Warum kostet ein Radio mit Navi z.B. 500€ im MM, und ein Navi ab Werk ca. 2000€,sicherlich nicht weil man das Radio selber einbaut.

eben:

angesichts deiner letzten postings heute geb ich deinem fall deinem avatar-bildchen vollkommen recht.

:]

oder laß es mich mal so sagen/einteilen wie es wohl auch wissende tun würden:

- Werkslösungen (zB Audis MMI DVD-Navi)
    - Festeinbau-Navi mit Bildschirm (zB VDA MS 5700XL)
    - Festeinbau Radio-Navi (zB becker Traffic Pro 7945)
    - Plug&Play Navi (zB tomtom Go)
    - Navi-Kits für PDAs (zB tomtom-Kit)
    - Navi-Kits für Mobilephones ((zB tomtom-Kit)

(p.s.: und nur zu deiner info: bis auf die paar neuen blaupunkt radios - stichwort travel pilot freestyler- die ohne tachosignal auskommen; aber auch nicht so genau navigieren; wurden und werden alle besseren festeinbau systeme mit dem tachosignal gekoppelt. und wenn dann noch ein bildschirm verwendt wird; wie auch bei den werkslösungen; gibt es auch keinen markanten preisunterschiedmehr. so kostete die navi im 1er BMW um die 2400,- und die festeinbau navi mit bildschirm von alpine (NVE-NO99P) um die 2800,-)

Original von eitlerr
    eben:

sorry, aber deine "Art" kommt gerade nicht gut rüber

vielleicht ist er halt einfach ein "eitler - (e)r" ... *aufdiezungebeiß*

Aber könnt ihr das bitte friedlich austragen - oder euch per email rumschlagen und dann das Ergebnis hier posten

quote]Original von VooDoo
    Original von eitlerr
    eben:

sorry, aber deine "Art" kommt gerade nicht gut rüber [/quote

Jo, das ist wohl schon sein zweiter "Ausrutscher" seit gestern.

Edit: So schnell werden beleidigende Pöpeleien (leider nicht alle) vom Forum gelöscht -prima.

@ @ndy
    Das sind schon einige mehr.
    Irgendwie muß man ja als MPX-Besitzer sich unter der Masse der SDA-User hervorheben.
    Dann noch als Österreicher der anscheinend Deutsche nicht so mag in einem deutschen Forum....
    Nach so einigen sticheleien und provokativen Postings dieses Vorstellungs-Posting sagt doch so ziemlich alles.
    Ist der einzige hier im Forum, der anscheinend nur hier ist um zu sticheln, am besten ignorieren.

Hallo!

Ich bitte auch hier nocheinmal beleidigende oder provizierende "Antwort-postings" zu unterlassen!

Bitte haltet euch an die Regeln, bzw. die Satzung

MFG
    Raven

•   

GPS am Auto?