| -
Neue TomTom Mobile Version 5.20
Hi,
ich habe gerade gesehen, dass es bei TomTom eine neue Version gibt TomTom 5.20
Hat die schon jemand ausprobiert??
Was bringt die neues?? TomTom schreibt nur, 5.20 wäre mit mehr Telefonen kompatibel und das allein bringts ja noch nicht so, oder???
Gruss vom kleinen Muck
-
-
Laut TomTom Hompage vom Montag sind jetzt auch der SDA2 und andere Telefone mit QVGA Auflösung mit TT 5 zu nutzen.
-
habe ein Qtek 8310 (Windows Mobile 5) und bei mir funktionierts mit dem Update
...dieses Update bringt nichts neues, es macht halt TomTom Mobile 5 auf den höheren auflösungen lauffähig -
Danke für die Antwort!
Das macht ja denn das 8310 auch so langsam interessant für mich 
Ansonsten lasse ich es wohl erstmal mit dem Update, weil:
Never change a running system!!
-
Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Kann mal jemand eine "Vergleichsliste" aufstellen, welches Gerät was ist? Also welches Qtek-Modell ist denn z. B. der SDA mit Kamera. Ist das der 8310?
2. Hat das TomTom Update auch kleinere Fehler behoben, wie z. B. die nicht funktionierende Navi-Ansage in der THB FSE? THB meint hierzu nämlich, dass das ein Handy-Problem.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal!
-
Original von Udolino
Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Kann mal jemand eine "Vergleichsliste" aufstellen, welches Gerät was ist? Also welches Qtek-Modell ist denn z. B. der SDA mit Kamera. Ist das der 8310?
2. Hat das TomTom Update auch kleinere Fehler behoben, wie z. B. die nicht funktionierende Navi-Ansage in der THB FSE? THB meint hierzu nämlich, dass das ein Handy-Problem.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal!
SDA mit Kamera = Qtek 8020
SDA msic = Qtek 8100
SDA 2 (Windows Mobile 2003, ohne Wlan) = Qtek 8300 ( Windows Mobile 5, mit Wlan )
gibt nichts vergleichbares bei T-Mobile = Qtek 8310 (Windows Mobile 5, mit Wlan)
-
Danke VooDoo, war sehr hilfreich.
Noch eine Frage zum TTM5 Update: Laut TomTom geht das nur mit einem Speicherkartenleser. Sorry, ich hab nicht so'n Ding (bitte nicht lachen!).
Geht es vielleicht trotzdem mit ActiveSync, irgendwie?
-
also ich hab es nicht ohne nen card reader hinbekommen...
hat nicht evtl jemand in deinem bekanntenkreis einen cardreader?
oder bei mediamrkt bekommet man nen einfachen auch schon für 10€ oder so.... Nen ganz einfacher reicht da ja schon für, also nen externer für usb....
-
Ok, dann werde ich mir so'n Ding mal zulegen, wird mich ja nicht umbringen.
ABER!!!!
Ist die einzige Änderung wirklich nur die erweiterte Kompatibilität? Oder konntet ihr auch sonst noch Änderungen feststellen, wofür es sich lohnen würde, das Update aufzuspielen. Denn: jetzt funktioniert alles, ob später alles so funktioniert weiß ich nicht.
Wäre schön, wenn mal jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Danke!
-
An dert Funktionsweise habe ich bisher keine Änderungen festgestellt,was mir bisher aufgefallen ist,TomTom steht im SDA nicht mehr in der Registry.
-
OT: ragerl, du hast ne PM von mir !! :] ...bitte lesen 8) -
also bei mir lief mein tomtom mit der wondeXL nicht jetzt gehts nach dem update und ich weiß nciht ob ich mich täusche, aber ich find es auch etwas schneller....
-
So, hab jetzt das Update auch drauf, konnte (leider) auch keine Änderungen feststellen. Hatte gehofft, dass meine THB FSE jetzt Töne beim navigieren ausspuckt, aber nix da ... Zumindest läuft es (bisher) ohne Probleme.
Bin nächste Woche wieder tausende Kilometer unterwegs, vielleicht merke ich da noch Änderungen, werde sie dann brav der Fangemeinde mitteilen.
Übrigens: Hatte hier jemand auch Probleme wie ich bei der Sicherung der alten Version? Die Datei CLINE.DAT (138 MB) konnte auf keinen Wegen (über Cardreader und über ActiveSync) gesichert werden! Kann aber auch an meinem Ur-Alt-Notebook (3 Jahre) mit USB 1.1 liegen, oder?
-
Original von Udolino
So, hab jetzt das Update auch drauf, konnte (leider) auch keine Änderungen feststellen. Hatte gehofft, dass meine THB FSE jetzt Töne beim navigieren ausspuckt, aber nix da ... Zumindest läuft es (bisher) ohne Probleme.
Bin nächste Woche wieder tausende Kilometer unterwegs, vielleicht merke ich da noch Änderungen, werde sie dann brav der Fangemeinde mitteilen.
Übrigens: Hatte hier jemand auch Probleme wie ich bei der Sicherung der alten Version? Die Datei CLINE.DAT (138 MB) konnte auf keinen Wegen (über Cardreader und über ActiveSync) gesichert werden! Kann aber auch an meinem Ur-Alt-Notebook (3 Jahre) mit USB 1.1 liegen, oder?
hast du die Cline.dat zum ersten mal zu sichern(kopieren) versucht ?
...wenn Ja: die Cline.dat ist möglicherweise beschädigt, und das kann auch bedeuten, dass bestimmte "Regionen" oder "Bereiche" auf der Karte nicht navigierbar sind.
...wenn Nein: mach es wie das letzte mal ;-)
(eine funktionierende Cline.dat findest du hier)
-
Danke für den Link, VooDoo. Aber wie lange soll ich denn da downloaden? Der rosa Riese gibt mir leider kein DSL, auch nicht, nachdem ich richtig sehr gebettelt habe ... (ist der Nachteil von den modernen GFK-Leitungen im Osten).
Ich glaube auch nicht, dass die Datei beschädigt ist, denn ich war wie gesagt schon in halb Deutschland damit unterwegs, und bisher konnte ich keine Aussetzer feststellen. Ich denke doch, dass am USB 1.1 liegt, aber beim Update wird diese Datei eh nicht geändert, also hab ichs ohne Sicherung riskiert.
-
Erfahrungen TTM 5.20
So Leute, bin wieder zuhause.
Konnte keine Änderungen zur Version 5.0 feststellen, hatte aber das Gefühl, dass es etwas schneller ist. Kann mich aber auch täuschen.
-
Neue TomTom Mobile Version 5.20