| -
probs mit sda 1, tomtom5 und falcom/mobilcom GPS
habe probs mit meinem sda 1, denn das händi erkennt den gps emfänger nimmer.
mit ttom 3 hat das wunderbar geklappt.
mit dem tomtom5 finde ich kein gps gerät.
habe die anleitungen hier schon probiert.
beim anmelden des gerätes im gerätesetuo ist die lampe mal kurzeitig auf dauerblau und fängt dann wieder zu blinken an.
als gerätecode habe ich mal 1111 oder garnichts eingegeben.
muss da ein anderer code für den falcom eingegeben werden?
liegt es nur daran?
wie kann ich das sda reseten?
muss ich dann das tomtom neu registrieren?
dank für die hilfe
harald
-
-
Ich glaube bei dieser Maus muss in Verbindung mit TT5 im innenleben was umgelötet werden. Frag mich nicht mehr was (Brücke,Pin). Erinnere mich da jetzt nur dunkel dran.
Engersen
-
......das mit dem löten der Nullbrücke hat nur was mit der Anzeige der empfangenen Satelliten zu tun, aber nichts mit der Grundsätzlichen Funktion der Maus.
Die o.g Maus war urspr. für die T-Mobile Software Navigate, da werden keine Satelliten angezeigt, mit der baugleichen Falcom 1 aus dem freien Handel werden Satelliten angezeigt.
TT5 ist eben nicht so leicht mit GPS-Mäusen zu koppeln...( eigene Erfahrung )
-
Original von luettecken
......das mit dem löten der Nullbrücke hat nur was mit der Anzeige der empfangenen Satelliten zu tun, aber nichts mit der Grundsätzlichen Funktion der Maus.
Stimmt, im Prinzip: Bei der baugleichen T-Mobile Navigate Maus werden ohne Brücke keine 3D Daten angezeigt. Also keine Geschwindigkeit und Höhe. Original von luettecken
TT5 ist eben nicht so leicht mit GPS-Mäusen zu koppeln...( eigene Erfahrung )
Stimmt nicht, nichts ist einfacher als dass:
1. Maus koppeln (der Code steht in der Anleitung der Maus)
2. Umbenennen in GPS (alles Großbuchstaben)
3. Haken bei seriell
4. Keinen eingehenden oder ausgehenden COM Port einstellen
5. Im TomTom auf "Anderen BT Empfänger"
6. fertisch
-
.......Du bist ja schließlich auch Vollprofi 
Ich hatte mir trotz Dauerforenlesen ganz schön einen abgegrochen, aber Dank Dir löppts......
Gruß, Werner
-
Original von cleaner
Stimmt nicht, nichts ist einfacher als dass:
Meine ich auch, dazu kommt das man sich in seiner Freizeit hingesetzt und Anleitungen geschrieben hat ( hier und hier ), wobei man sich dann manchmal fragt wofür eigentlich (die Frage wie es geht dürfte eigentlich gar nicht mehr auftauchen)
4. Keinen eingehenden oder ausgehenden COM Port einstellen
TT funktioniert zwar so, aber wenn man auch noch andere GPS-Programme nutzen möchte ist schon ein ausgehender Port nötig, also kann man ihn von vornerein einstellen.
TT funktioniert allerdings nicht wenn beide Ports eingestellt sind, andere GPS-Programme dagegen schon.
-
probs mit sda 1, tomtom5 und falcom/mobilcom GPS