| -
SDA + TT Mobile 4 + Falcom Navi XT Bluetooth
Hallihallo, ich bins mal wieder!
Mini-SD bekommen, Software erfolgreich installiert, Kartenmaterial druf, GPS-Maus da... ABER ICH KRIEG DIE SCHEISSE EINFSCH NICHT GEBACKEN!!!! HIIILFE
Also, das hab ich gemacht:
1) BT Serial Port Setup beide Häkchen angemacht
2) Bluetooth erkennbar, Menü -> Geräte -> Neu, Maus wird gefunden als mobilcom NAVI
3) Zugangsschlüssel (1111) eingetippt -> Fertig
4) Namen "TomTom Wireless GPS" vergeben -> Fertig
5) Tomtom gestartet, Karte gewählt, kommt nur "warte auf gültiges GPS-Signal,... blaues licht an der maus blinkt nur doof!!!
Is im prinzip die maus hier nur oben steht mobilcom drauf! 
Kann mir jemand helfen?
-
-
ich habe doch irgendwo gelesen, dass man bei einer bestimmten BT-maus einen Port deaktivieren musste ?!?! ...find ich jetzt leider nicht wieder :-/
teste das doch mal... erst Port x und dann Port y deaktivieren.. evtl. war's ja diese BT-maus ?! ^^
-
Ok, probier ich nacher mal, akku leer...Immer wenn ich die Maus umbenenne im Bluetooth Geräte-Manager dann verschwindet sie wenn ich wieder reingeh!!! Woran liegt das?
-
WAAAH! Es geht, und ich kanns mir nicht erklären,.. einfach das selbe wieder geacht!!! Mann mann, ich will Linux auf das SDA!
-
Hatte zuerst das gleiche Problem mit derselben Kombination. Als ich dann irgendwann die Prozedur zum x-ten Mal durchgespielt habe gings dann. Weiss der Teufel warum...
Das einzige was meine Vorgehensweise von deiner Unterscheidet war die Installation des Triffic-Plugins. Aber das wirst du wohl gemacht haben, sonst würde es ja jetzt nicht laufen...
-
ja, hab ich au gemacht, hab ich vergessen hinzuschreiben naja, die sache scheint recht zuverlässig, allerdings - wie schon oft erwähnt- vermiss ich sowas wie "kürzeste strecke" und "schnellste strecke" ...
-
Die Funktion hab ich ehrlich gesagt bei anderen Navisystemen noch nie gebraucht. Hab ein paar Teststrecken abgefahren wo ich den definitiv kürzesten Weg kannte. Teilweise sogar richtige Schleichwege. TotTom hat mir genau diese Wege vorgeschlagen, bin also sehr begeistert davon...
-
Nachdem das bei euch beiden klappt und ich langsam am Verzweifeln bin, erlaube ich mir noch eine Anfängerfrage.
Aaaaaalso, ich hab die gleiche Kombination wie ihr beide (sogar die gleiche Transcend 512 MB miniSD). Bei mir gibt's das gleiche Problem wie bei "derfabse", meine mühevoll umbenannte Maus verschwindet immer aus dem Bluetooth-Gerätemanager und TTM erkennt sie nicht.
Kann es sein, dass ich die SW falsch installiert habe? Welcher Ordner gehört wohin? Ich habe einen TomTom-Ordner, der die Software als solche erhält. Dann gibt's noch einen Ordner namens "System" mit einem Unterordner "Apps" der dann wieder einen Unterordner namens "TTMOBILE" hat. Muss der an einen besonderen Speicherort auf dem SDA? Und dann ist da noch ein Ordner "2577" mit einer AutoRun.exe, wo gehört das hin?
Viele doofe Fragen, ich weiß, aber irgendwie klappt das nicht und ich weiß mir anders nicht zu helfen...
-
Komische Version hast du dir da "gekauft" 
Ich hab andere Ordner:
- "Deutschland Navigator Map" enhält das Kartenmaterial
- "TomTom" enthält den Unterordner "System", der dann den Ordner "Apps" enthält.
Also auf der Hauptebene nur 2 Ordner...
-
Na ja, von "gekauft" hab ich ja auch nie gesprochen... Ich hab mir die SW von der Original-Karte eines Kollegen von mir auf meine miniSD kopiert, eben zum Testen ob es wirklich mit dem SDA läuft. Aber irgendwie klappt's nicht. Ich werde mal weiterprobieren, ein paar Versuche gebe ich dem Ding noch...
-
Ich habe noch nicht viel über Navi per SDA nachgedacht...
Aber sehe ich das richtig, dass man mit der TomTom Software und einer GPS-Maus keine weiteren Kosten hat!
Also keine Verbindungen pro Strecke, oder so was, wie es T-Mobile anbietet?
Also im Grunde das Gleiche wie per PDA?
-
Nicht nur mit TT,sondern auch mit jeder anderen Navi-Soft.
Da es ja mehrere gibt,ist es vielleicht besser ausgedrückt,da wo eine Karte z.B. Deutschland auf einer Speicherkarte vorhanden sein muß.
Das was T-Mobile bietet kann man ja nicht als Software bezeichnen,da die Karte nicht auf der Speicherkarte sondern auf dem T-Mobile Server ist.
-
Alles klar, danke...
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden für welche Variante ich mich entscheide...
- SDA + GPS + Software
- Palm-PDA + GPS + Software
- Pocket-PC + GPS + Software
- Blaupunkt TravelPilot Radio mit Navi
Wenn ich mich für einen PDA, oder Pocket-PC entscheide möchte ich aber warten, bis alles mit der neuen WindowsVersion läuft...
Wann wird das wohl sein?
Was meint ihr ist für Navi besser geeingnet?
Pocket-PC oder Palm-PDA?
-
Wozu ein 2tes Gerät anschaffen,der SDA macht das doch sehr gut,und den hat man eh immer dabei.
-
Ja schon, aber dann bin ich SDA I gebunden...
Ich wechsel ein Handy recht schnell, das geht dann nicht mehr...
Mal angenommmen, ich kaufe mir alles für das SDA...
Im Herbst möchte ich dann das SDA II haben und die gekaufte NaviSoftware geht dann nicht mehr, wegen dem neuen OS.
Ausserdem bin ich dann gezwungen immer ein Smartphone zu kaufen...
( Ist wohl das kleinere Übel... )
Und zudem hat so ein PDA ein schönes großes Display...
-
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem mit meinem HTC S710. Habe TomTom 3 dadrauf und auch eine Falcom Navi XT Maus.
Koppele die Maus mit dem HTC, die blaue Lampe blinkt nur. Starte tomtom nix passiert. Hat mitlerweile wer von euch rausgefunden warum das so ist?
-
TomTom 3 gab es nur mit dazugehöriger Maus. Und mit der funktioniert TomTom 3 auch. Nur wird TT 3 überhaupt auf einem qvga Gerät richtig angezeigt?
Was du mal probieren kanns: Die Maus nach dem verbinden umzubenennen in GPS.
-
Hmm also hab mich mal schlau gemacht.
Laut dem Kollegen von dem ich das hab btw. ne Originalversion hab ich ne ziemliche neue Programmversion mit TomTom 4 Karten
Ich kann auch in den einstellungen zwischen Der TomTom Maus und einer anderen wählen. Funktioniert aber nicht
-
Hat dir dein Kollege auch erklärt wo die dazugehörige Maus hingekommen ist?
Ziehmlich neu ist relativ Die Karten sind älter als zwei Jahre, die Version noch älter.
-
Man kann TomTom ja alle halbe Jahre die Karten auf nem neuem Gerät registrieren lassen. Die exe die dabei Läuft ist ja unerheblich. Läuft ja theoretisch auch TT 5 mit na 3er Karte, so han ich das verstanden.
Hab aber noch nirgendswo was gefunden wo man sich die Version anschauen kann.
-
SDA + TT Mobile 4 + Falcom Navi XT Bluetooth