| -
SDA Update nun stimmt Code nicht mehr für TOMTOM
Habe den SDa upgedatet und wollte auch die t-Taste loswerden.
Nun musste ich ja auch den Unlocker nehmen obwohl mein Handy eigentlich unlocked ist.
Nun wollte ich TomTom5 wieder aktivieren, aber mein Handy hat nun eine andere gerätenummer.
TomTOm hilf nicht weil die sagen ich aktiviere es auf ein2tes gerät.
Was mache ich den nun.
Bitte helft mir.
Danke
Ach jetzt ist mein Groschen auch gefallen. Das lag an dem Unlocker und mit dem Hardreset geht es nun wieder..puhhhhhhhhhhhhh
Kann ich nun den unlocker wieder draufmachen damit ich die T-Taste loswerde.
-
-
Der andere Gerätecode hat nichts mit dem Rom-Update zu tun, er kommt nur durch den Unlock zu Stande.
Deswegen sollte man auch erst den SDA unlocken bevor man TT zum erstenmal benutzt.
Bei den vielen Otto-Käufern wird dieses jetzt vermutlich öfter vorkommen.
Das heißt, wenn du jetzt nochmal unlockst, hast Du natürlich wieder den anderen Gerätecode und TT läuft erstmal wieder nicht, da hilft dann wieder der Hardreset.
Normalerweise kann man TTM5 7 Tage nach der Erstaktivierung, erneut auf einen anderen Gerätecode aktivieren, blöd ist dann nur das beide Aktivierungen auf ein und dem selben Gerät sind.
-
TT ist absolut unfreundlich.
ich habe denne einen Brief geschrieben etc und die sagten nur das ich es illegal ein 2tes mal verwenden will.
Hatte bisher keine SDA nur nen MDA aber da hatte ich kein TT :-))
Also muss ich es leider lassen..Mist. Naja wer liest vorher in Foren von teilen die man nicht hat.
Tja nun habt ihr das leid mit uns Ottianern :baby:
-
Du solltest doch auf der Registierungsseite
zwei Codes erhalten können, ohne Probs.
So war es bei mir zumindest
-
Bei dem Verhalten von TT kann man nur eins tun: SICH DIE KARTEN IM INTERNET ILLEGAL RUNTERHOLEN !!!
Ich finde sowas zum kotzen. Da will man schon ehrlich sein und ruft da an und dann sowas. Erwarten die Idioten da echt, dass man dann wieder 250-300 Euro für eine neue TT-version bezahlt?????
Haben die noch alle Tassen im Schrank. Kein Wunder dass sich die Leute sowas in den Internet-Newsgroups holen.....
-
eben so denke ich nin auch. Kommt auch kein Mail anruf etc etc mehr von denen.
Für mich ist eins sicher.
Ich kauf nie mehr ein Produkt von TomTom.
Habe auch noch ein Handy mit Route 66, da ist der Sewrvice weitaus besser.
Übrigens habe ich nur einen Code erhalten.
Was mache ich den nun wenn Handy wirklich mal defekt ist oder man will ein anderes handy. Wann kann man den das überhaupt anders anmelden?
Es lebe der Esel :-) bleibt doch fast nix anderes übrig.
-
Original von gunja
Übrigens habe ich nur einen Code erhalten.
Glaubst Du das irgendeiner in Weiser Voraussicht, das er sein Gerät unlockt oder ein Austauschgerät bekommt, mehr als einen Aktivierungscode bekommen hat?
Wie soll das denn gehen, wo der Aktivierungscode aus Produktkey und Gerätecode generiert wird?
Also, so schwer kann das doch gar nicht sein.
Es ist hier im Forum schon mehrfach gesagt worden das man TT 7 Tage nach der ersten Aktivierung auf einen anderen Gerätecode aktivieren kann, das gilt dann logischerweise auch für ein Austauschgerät.
Dazu braucht man sich nicht mit dem Support in Verbindung setzen, auch keine Mail schicken, oder drauf warten das einem in Aktivierungscode zugeschickt wird.
Man geht ganz einfach auf ttcode.com, gibt da seinen Produktkey ein, dann den Gerätecode und es wird dann ein neuer Aktivierungscode angezeigt.
Hat man schon 2x aktiviert, dann muß man denen einen Austauschbeleg zufaxen, und bekommt dann innerhalb von Minuten den neuen Aktivierungscode per Mail.
Aber die Suche vermeiden, Antworten ignorieren, rummeckern und den Esel besuchen ist ja auch eine Möglichkeit....
-
Na na na
ertsens habe ich mein Handy nur einmal Registriert und den code auch nur einmal abgefragt.
Ein 2tes mal kam ich nicht in den genuss. zu blöd bin ich nicht.
naja du musst es ja wissen
das ich nicht gesucht habe,
antworten ignoriert habe
rumgemeckert habe..
und auserdem habe ich noch nie einen Esel etc oder wie die alle heissen benutzt.
warum hätte ich dann TT gekauft.
Lächerlich Dein gemecker nun und die Art mich anzugreifen.
Dachte das ist ein Fachforum, aber anscheiend sind Leute die gerade neu hier sind gleich nieder gemacht und dumm angemotzt.
deine 1 Antwort war ok und nun wenn ein neuling 2mal dumm fragt muss man gleich kontern..
Naja egal..bevor ich mich
-
Zitat: "Deswegen sollte man auch erst den SDA unlocken bevor man TT zum erstenmal benutzt."
Habe einen unlocked SDA, kann ich darauf das TTM registrieren, das mit einem anderen SDA ausgeliefert wird. Wenn ich, warum auch immer, mein SDA hardresetten muss, muss ich erst wieder unlocken und dann kann ich wieder TTM registrieren? Oder bekommt der SDA bei jedem Unlock einen anderen Code (oder wie das heisst)
-
Wenn TT einmal auf einem Gerät registriert ist, und es immer in dem Zustand bleibt (locked oder unlocked) in dem es ist bevor darauf TT aktiviert wird, braucht man nicht mehr aktivieren, TT läuft dann nach Hardreset auch so, da ist irgendetwas auf der Mini-SD abgespeichert.
Es gibt auch nicht nach jedem Unlock einen anderen Gerätecode, sondern nur 2, der eine ist im gelockten Zustand, der andere im ungelockten Zustand.
Wenn Du ein TT benutzt welches mit einem anderen SDA ausgeliefert wurde, kannst Du es auf einem anderen SDA schon benutzen, dabei ist zu beachten:
Ist TT schon bei dem SDA wo es beilag aktiviert?
Dann 7 Tage warten
Ist es auf dem einen nicht aktiviert, dann ist es eh egal.
Das SDA mit dem TT ausgeliefert wurde ist in der Regel gelockt, wurde es darauf aktiviert, Du aktivierst aber TT auf einem 2ten SDA, kannst Du TT nicht mehr auf den ersten SDA aktivieren wenn Du diesen SDA unlockst.
@gunja
Ich habe sicher nichts gegen Neulinge, auch nichts gegen "dumme" Fragen, und ich habe schon lange keine Lust mehr auf sich ständig wiederholende Fragen zu antworten, es gibt ja schließlich eine Suchfunktion.
Warum soll ich mir die Mühe machen zu antworten oder passende Threads rauszusuchen wenn es der Fragensteller selber kann (damit bist jetzt nicht unbedingt Du gemeint)
Aber es kommt auch ein bißchen auf die Art an wie und was man postet, da sind zum Beispiel solche Aussagen von dir oder deinem Vorposter einfach nur unqualifiziert, weil es einfach nicht stimmt.
Sicher der Support von TT läßt manchmal zu wünschen übrig, das gibt es woanders genauso, und es hängt auch immer davon ab wen man da gerade als Ansprechpartner hat.
Und was Aktivierungen angeht, so klappt eine 2te Aktivierung immer nach 7 Tagen, das habe ich bei meinen und den Geräten aus dem Bekanntenkreis schon zig mal durch.
-
ne beim Hardresett bekommt er wieder den so wie er ausgeliefert wurde.
-
Original von ragerl
Der andere Gerätecode hat nichts mit dem Rom-Update zu tun, er kommt nur durch den Unlock zu Stande.
Deswegen sollte man auch erst den SDA unlocken bevor man TT zum erstenmal benutzt.
Bei den vielen Otto-Käufern wird dieses jetzt vermutlich öfter vorkommen.
Das heißt, wenn du jetzt nochmal unlockst, hast Du natürlich wieder den anderen Gerätecode und TT läuft erstmal wieder nicht, da hilft dann wieder der Hardreset.
Normalerweise kann man TTM5 7 Tage nach der Erstaktivierung, erneut auf einen anderen Gerätecode aktivieren, blöd ist dann nur das beide Aktivierungen auf ein und dem selben Gerät sind.
@wollibi
Da hat er es doch klar geschrieben.
Du kannst aber auch hier schauen oder auch hier , achso hier auch noch. -
so klappt eine 2te Aktivierung immer nach 7 Tagen, das habe ich bei meinen und den Geräten aus dem Bekanntenkreis schon zig mal durch.
Eben nach 7 tagen aber nicht nach einem.
Im übrigen.
Gerade vor 10 min hat mich TomTom angerufen.
Die kannten das problem nicht das durch eine SW der Code verändert wird.
Nun ist wieder alles bestens und die Dame hat sich für das durchaus unfreundliche Mail entschuldigt, solche Mails dürften das Haus gar nicht verlassen wurde mir gesagt.
Hab mit der Dame nun min 1/4 gepaludert und nun denke ich wieder anders über TT.
-
Original von gunja
Eben nach 7 tagen aber nicht nach einem.
Genau das stand aber in meiner ersten Antwort die Du anscheinend ignoriert hast. Warum sonst die Aufregung?
Nun ist wieder alles bestens und die Dame hat sich für das durchaus unfreundliche Mail entschuldigt, solche Mails dürften das Haus gar nicht verlassen wurde mir gesagt.
Hab mit der Dame nun min 1/4 gepaludert und nun denke ich wieder anders über TT.
Wie war das noch, kommt drauf an wen man gerade als Ansprechpartner hat.
Hauptsache man fährt aus der Haut und gibt Äusserungen von sich wenn mal etwas nicht so klappt wie man es will, denn nach 7 Tagen wär es ja auch erledigt gewesen.
Übrigens, da bist Du schon ein bißchen angeschwindelt worden, das kann bei TT nicht unbekannt sein, Du bist ja nicht der erste seit es TTM5 gibt.
Das wußten die schon ein paar Tage nach erscheinen von TTM5.
-
naja egal.
Klar war ich sauer.
Aber nur ist wieder alles ok.
Ob die es wussten oder nicht ist mir eigentlich egal aber die Dame war recht nett und die stimme sehr erotisch *lach*
-
wie ist das eingentlich wenn ich eine neue größere speicherkarte kaufe und darauf den inhalt der alten kopiere? muss ich dann wieder einen neuen code eingeben? weil ich hab leider net gewusst dass man vor dem ertsen start von TTM unlocken sollte.
Bis jetzt hab ich nichts unlockt . TTM ist also nur einmal activiert.
-
IMHO solltest Du es weiter benutzen können.....
und den 2ten Code kannst Du nutzen für das unlocken.
-
gerätecode
.. ich bräuchte einen garätecode für ein TomTom 7 navi gerät .. meine ist nicht auffindbar .. kann mir vll einer einen code schicken oder hier her schreiben??
wär cool thx grus
-
SDA Update nun stimmt Code nicht mehr für TOMTOM