Tomtom findet gps maus nicht mehr

Diskutiere Tomtom findet gps maus nicht mehr im Windows Mobile Standard Navigation Forum im Bereich Windows Mobile Standard Allgemein; hallo habe ein sda2 mit tomtom mobile 5.irgedwie findet tomtom dier gps maus nicht mehr das sda2 selber findet die maus und verbindet auch.nur wenn ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 18 von 18

hallo habe ein sda2 mit tomtom mobile 5.irgedwie findet tomtom dier gps maus nicht mehr das sda2 selber findet die maus und verbindet auch.nur wenn ich tomtom starte dann sagt tomtom kein gps gerät gefunden
    hat da vielleicht jemand ne ahnung woran das liegen könnte??

MfG:Florian

•   

Hast die Originalmaus von TomTom oder ne eigene? vielleicht hat sich das ja in den Settings verstellt...

habe die orginal tomtom maus1 verstellt habe ich meines wissens nichts. ich kann mir leider auch kein hardreset leisten weil mein schei.. activesync mein handy nicht syct und mit den ganzen backuptools geht das auch nicht so wie ich will

Weiß jetzt zwar nicht wie das beim SDA2 ist, aber muss man da die Maus und das Gerät auch erst Bluetoothmäßig Paaren (Verbinden evtl als Vertrauenswürde o.ä.)? Evtl mal die Paarung aufheben und neu Paaren.

Zitat Zitat von DasFloborakel Beitrag anzeigen
    habe die orginal tomtom maus1 verstellt habe ich meines wissens nichts.
    Probier mal dass:
    1. Maus koppeln
    2. Namen in GPS ändern
    3. keinen com Port
    4. Im TT:
      • Einstellungen ändern
      • GPS Status anzeigen
      • konfig
      • anderes Bluetooth GPS Auswählen
    ich kann mir leider auch kein hardreset leisten weil mein schei.. activesync mein handy nicht syct
    Wieso nicht, bzw wo liegt der Fehler?

und mit den ganzen backuptools geht das auch nicht so wie ich will
    SpriteBackup geht (fast) immer, aber nur PIM synchronisieren, sonst spielste dir mit dem Backup den Fehler auch wieder mit zurück.

also die tricks habe ich schon alle probiert gehen leider nicht!
    sprite backup hab ich zwar aber hab mich noch nicht getraut nur die userdaten zu speichern und neu drauszuspielen.ich muss auf jeden fall die kontakte und termine behalten!! der rest ist egal,hab ja alles noch aufm rechn er an proggis und so.
    warum activesync nicht mehr funkt weiss ich auch nicht zuerst wollte er einfach jnicht mehr die kontakte usw. synce sondern nurnoch die aufgaben.dann habe ich die neueste version von as istalliert und auf einmal erkennt er keine partnerschaft mehr kann nurnoch mit as die i.net verbindung vom pc nutzen oder sachen istallen und kopieren usw.

Edit:ich mache jetzt schonmal ein backup mit spritebackup.falls nichts anderes funken sollte dann muss ich mal nen hardreset machen.bleibt dann ja nix anderes übrig
    dauert bestimmt nur wieder ne halbe ewigkeit wieder alles zu installen

Mach es genau wie ich beschrieben habe, wichtig: vorher alle BT Verbindungen und COM Ports löschen. Dann sollte es auch gehen.
    Zur Not installierst du nur TT neu.

habe das alles schon durch mit den ports usw. ich hab sogar getestet ob ich ausversehen bt im flugmodus anhatte aber nix
    das komische is ja das sda findet und verbindet die maus.aber tt sagt das keine da ist
    tt.neuinstallen? einfach alle daten von tt löschen und wieder drauf oder wie??
    hab die orginal tt karte nicht mehr.hab nur ne sicherung davon aufm rechner.

Edit: und schonmal vielen dank für eure hilfe
    ging ja wirklich schnell mit den antworten,dachte schon is nix meht los hier im forum.irgendwie kommen keine neuen themen fürs sda

SDA/SDA II ist leider aussterbend. An Smartphones kommt nicht viel mehr nach.
    Zukunft scheint eindeudig im Berech PPC zu liegen.
    Aber das decken wir auch ab, wissen nur die wenigsten.

ich weis das schon aber kann mir leider kein vernünftiges teil leisten
    ich glaub das nächste was ich mir hole is das htc vox oder der xda mini s

aber erstmal muss ich sparen ,sparen und nochmal sparen

also ich hab keine ahnung wieso aber ich hab nochmal(hatte ich schonmal gemacht)alle com ports und sogar alle verbundenen handys und pc´s gelöscht und die maus in gps umbenannt(hatte ich noch nicht gemacht aber vorher liefs ja auch unterm normalen namen) und siehe da es geht wieder
    nochmal vielen dank leute

Wieso nochmal alle com Ports gelöscht?? Da hätten gar keine sein dürfen:
    Zitat Zitat von cleaner Beitrag anzeigen
    3. keinen com Port

hatte vorher aber auch nen port für gpsdash und das ging trotzdem immer.
    aber es geht ja wieder
    danke danke.)

Zitat Zitat von cleaner Beitrag anzeigen
    Probier mal dass:
    1. Maus koppeln
    2. Namen in GPS ändern
    3. keinen com Port
    4. Im TT:
      • Einstellungen ändern
      • GPS Status anzeigen
      • konfig
      • anderes Bluetooth GPS Auswählen
    Wieso nicht, bzw wo liegt der Fehler?

SpriteBackup geht (fast) immer, aber nur PIM synchronisieren, sonst spielste dir mit dem Backup den Fehler auch wieder mit zurück.
    hallo
    Bin neu hier,
    ich habe den SDA T-Mobile und TTN 5.2 drauf - dazu die Maus HOLOX BT-321, und bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei, hatte den SDA aber einige Zeit nicht benutzt, war aber immer geladen - jetzt aber wollte die Navi starten und der TTN findet den GPS Empfänger auch nicht mehr, alles neu gekoppelt und sogar den TTN neu aufgespilet, ABER das Problem ist immer noch da, KEIN GPS !
    Was soll man hier machen damit - hat da jemand eine Idee ???
    Gruss

das einzige was ich dir raten kann is ander den namen der maus in gps.

+

hallo habe ein sda2 mit tomtom mobile 5.irgedwie findet tomtom dier gps maus nicht mehr das sda2 selber findet die maus und verbindet auch.nur wenn ich tomtom starte dann sagt tomtom kein gps gerät gefunden

hallo
    Also bis gestern habe ich das gleiches Problem, und nachdem ich erst Softreset dann sogar noch Hardreset gemacht habe, und auch nicht sofort - aber nach etlichen Versuchen mit den Einstellungen, hat das irgendwie doch wieder geklappt, aber frage mich nicht wo der Fehler lag, jetzt ist wieder alles OK.
    Navigation läuft.
    Gruss

Bis gestern hatte ich genau das gleiches Problem, ich habe den SD Smartphone mit TomTom und die Holox GPS Maus, und erst nach Softreset dann sogar Hardreset un danach noch etlichen Versuchen mit den Einstellungen, hat der TTom den GPS erkannt, und jetzt geht das wieder.
    Gruß

[Edit von rope:
    Hab mal die 3 Doppel-Posts entfernt ;-)
    Das Forum ist zur Zeit leider etwas langsam...]

Hallo, habe o.g. Problem mit meinem HTC-Touch in Verbindung mit einer HOLOX GPS Maus und TT6.
    Habe wie oben geschildert, folgende Einstellungen vorgenommen:
    1. Maus gekoppelt
    2. Name in GPS geändert
    3. keinen Com-Anschlüsse hinzugefügt.

Anschließend im TT unter
    'Einstellungen ändern' -> 'GPS-Status anzeigen' -> 'Konfig.' -> 'anderer Bluetooth GPS' -> 'GPS verbunden mit'
    - serial on usb
    - com0
    - com9
    - com2
    - serieller anschluss
    Welcher Anschluss ist hier auszuwählen?

Ausserdem kann ich noch auf dem HTC unter 'GPS Einstellungen'
    - GPS Programmanschluss
    - GPS Hardwareanschluss
    - und Baudrate auswählen

Habe mehrer Kombinationen ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
    Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, wäre sehrsehr glücklich darüber.
    Vielen Dank im voraus!

•