| -
TomTom Mobile 5.2 findet XAIOX Skysurf V3 nicht
Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich habe auf meinem SDA TomTom Mobile 5.2 mit GPS Treiber v1.20 installiert.
Nun möchte ich die XAIOX Skysurf V3 als GPS Mouse einsetzen.
Das koppeln beider Geräte funktioniert einwandfrei, die Mouse wird als Bluetooth Gerät gefunden und angezeigt.
Wenn ich nun TomTom starte und die GPS Mouse einrichten möchte, wird diese nicht gefunden.
Ein umbenennen in TomTom Wireless-GPS und auch die original Bezeichnug der Mouse führen ebenfalls zu keinem Erfolg.
Da ich in diesem Forum gelesen habe das die Mouse kompatibel zu TomTom und dem SDA sein soll, wäre ich über eine Hilfestellung nicht böse.
Falls das Thema schon einmal besprochen worden sein sollte bitte ich um Entschuldigung.
MfG Antheus
-
-
... nicht nur einmal- Maus koppeln
- Namen in GPS ändern
- keinen com Port
- Im TT:
- Einstellungen ändern
- GPS Status anzeigen
- konfig
- anderes Bluetooth GPS Auawählen
Geht so auf jeden Fall, wenn du zusäzlich Active Sync via BT benutzt, oder noch andere Programme welche GPS benutzen, musst du eventuelle andere com Einstallungen im SDA vornehmen, dazu hat einmla ragerl eine sehr gute Anleitung zu geschrieben.
-
Vielen Dank @cleaner
Der Punkt 3 scheint wohl die Ursache für mein Problem gewesen zu sein.
Nachdem ich nun nach Deiner als auch ragerls Anleitung vorgegangen bin, klappt es nun einwandfrei.
MfG Antheus
-
 Zitat von cleaner ... nicht nur einmal - Maus koppeln
- Namen in GPS ändern
- keinen com Port
- Im TT:
- Einstellungen ändern
- GPS Status anzeigen
- konfig
- anderes Bluetooth GPS Auawählen
Geht so auf jeden Fall, wenn du zusäzlich Active Sync via BT benutzt, oder noch andere Programme welche GPS benutzen, musst du eventuelle andere com Einstallungen im SDA vornehmen, dazu hat einmla ragerl eine sehr gute Anleitung zu geschrieben.
Hallo
Ja ok, ABER wo und wie schalte ich die COM Ports aus - bei meinem SDA T-MObile - kann es sein das ich das gleiche problem habe.
Auf einmal kann der TT die GPS maus nicht finden.
-
 Zitat von Antheus Vielen Dank @cleaner
Der Punkt 3 scheint wohl die Ursache für mein Problem gewesen zu sein.
Nachdem ich nun nach Deiner als auch ragerls Anleitung vorgegangen bin, klappt es nun einwandfrei.
MfG Antheus Na dann super - ABEr bei mir klappt das immer noch nicht, habe das gleiche Problem bei SDA und TT 5, findet einfach die GPS Maus nicht mehr (früher ging alles super) habe auch schon KEIN Port eingestellt - und alles ausprobiert - aber kein Erfolg.
Was wäre da noch zu machen ?????
Gruss
-
TomTom Mobile 5.2 findet XAIOX Skysurf V3 nicht