TomTom Mobile (5.2) Kontextmenü in Kontakte

Diskutiere TomTom Mobile (5.2) Kontextmenü in Kontakte im Windows Mobile Standard Navigation Forum im Bereich Windows Mobile Standard Allgemein; Hallo zusammen, ...nachdem ich mich heute mal wieder über das lahme TT Contacts Navigation geärgert habe habe ich mal tief geforscht wozu eigentlich die PMAddIn.dll ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Daumen runter TomTom Mobile (5.2) Kontextmenü in Kontakte

Hallo zusammen,

...nachdem ich mich heute mal wieder über das lahme TT Contacts Navigation geärgert habe habe ich mal tief geforscht wozu eigentlich die PMAddIn.dll gut sein soll. Wenn man diese nämlich entfernt - passiert gar nichts - alles wie vorher.

...viele Schritte weiter ist eine einfache Lösung:

Die Datei PMAddIn.dll ist genau das was der Name vermuten lässt - sie macht nämlich im Menu der normalen Kontakte-Liste 2 neue Einträge "Navigiere Zu" und "Zeige auf Karte". Dies allerdings nur wenn die passenden Registry Einträge da sind. Mein TomTom ist auf SD Karte gekommen und die Autorun.exe macht diese Registry Einträge genau NICHT :-(
    Glücklicherweise muss man nicht manuel an der Registry rumbasteln sondern kann ein MS Programm dafür benutzen, interaktiv oder per Kommandozeile.

Ich habe das alles in ein ZIP gebaut, readme, register, unregister + regsvrce.exe. Den ganzen Inhalt dahin kopieren wo die PMAddin.dll ist und das -register.lnk ausführen.

Wenn die Kontakte Anwendung nicht aktiv war sind mit dem neuen Aktivieren die Menüeinträge da, ansonsten ist aus/einschalten oder Softreset nötig.

Viel Spaß damit,

bye
    tobbbie
    :-)

P.S.: Wer TomTom per offiziellem .cab installiert hat könnte die Menüeinträge schon haben. Es ist auch im Rahmen der Installation möglich die Registrierung der *.dll files zu machen.

P.P.S.: Benutzer der PPC Version haben diese Kontextmenüs.

P.P.P.S.: Laut XDA Developers kann man mit den TT 5.x PMADDINxx.dlls (wenn diese registriert sind) auch TT6 entsprechend ansteuern. Sucht dafür nach pmaddin.cab bei xda-developers.

•   

Zitat Zitat von tobbbie Beitrag anzeigen
    .....auch TT6 entsprechend ansteuern. Sucht dafür nach pmaddin.cab bei xda-developers.
    Danke für diesen sinnvollen Beitrag, endlich mal wieder jemand der kreatives zeigt, auch wenn TT5 mittlerweile etwas veraltet ist.
    Zu TT6, wenn man auf navigieren zu geht, dort eine Seite weiter findet man "contact", wenn zu den Kontakten Adressen eingegeben sind, kann man sie auch auswählen.

•   

TomTom Mobile (5.2) Kontextmenü in Kontakte