| -
TT5 Startet nicht
Hallo,
ich habe mir von einem Kumpel TTM 5 gekauft. Ich habe dann die Dateien auf eine 512 Mini-SD kopiert. SDA neu gestartet und dann versucht TT zu starten, leider ohne Erfolg!!
Er bleibt bei dem Rechthinweis hängen. Ich müsste ja mit der Rechten Taste Einverstanden drücken, leider tut sich da rein gar nichts. Ich kann drücken wie ich will, null!!!
Habe auch schon einen Hardreset gemacht, leider ohne erfolg. Habe mich danach geärgert wie S..!!
Bin für jede möglich Idee dankbar!!
Gruß Beami
-
-
Vielleicht solltest Du erstmal klarstellen welches TT Du hast,Überschrift und Text paßt nicht zueinander.
Dann,gab es irgendwelche Probleme beim Kopieren?
Es sollte auch nicht der Übersicht halber das TT in einem extra Ordner kopiert werden,sondern nur so wie es auf der von TT gelieferten 256er Mini-SD ist.
Auch sollte man darauf achten das nicht noch andere Programme im Hintergrund laufen (eventuell den SP-Taskmanager verwenden).
-
sorry, es handelt sich um TTM5.
ich habe alle Ordner direkt auf die Karte kopiert, ohne ein Hauptverzeichnis.
Beim kopieren ist auch alles ohne Fehler gelaufen.
Ich kann TTM5 auch "starten", wenn dann die Aufforderung kommt, ob ich mit dem Rechtshinweis einverstanden bin geht gar nichts mehr. Sprich ich kann so oft ich will auf Einverstanden drücken wie ich will, aber es geht nix, auch warten bringt nichts. Ich kann dann ttm5 nur noch mit dem Task-Manager beenden.
Ich habe meine Karte auch schon in einen anderen SDA getan, und da ging es ohne Probleme.
-
Wenn es auf einem anderem SDA funktioniert,sollte es eigentlich auch bei deinem gehen.
Kann aber auch sein das bei deinem SDA etwas nicht stimmt,wenn Du schon einen Hardreset gemacht hast,dann weiß ich nicht woran das liegen kann,das Prob kenne ich noch nicht.
-
funktionieren deine GPRS-einstellungen ?! evtl. ruft TTM5 diese ab ? (Es lässt sich ja auch über GPRS aktivieren) ...kommst du mit deinem SDA ins internet ?
Meine Vermutung wär, dass TTM5 die Internetverbindung checkt und dabei irgendwie abstürzt bzw. einfriert ?!
bzw. haste auch den aktivierungscode von deinem Freund dazubekommen ? ^^ ...ohne diesem haste eine illegale kopie
und noch was: wann hat dein Freund diese version von TTM5 bei sich auf dem Handy aktiviert ? ...hier im Forum wurde schon des öfteren erwähnt, dass man TTM5 in kurzen abständen nicht neu aktivieren kann (das hat TomTom so als sicherung eingebaut)
-
Internetverbindung funktioniert. Habe als verbindung T-Mobile Internet.
Soweit ich weiß hat er die Software vor ca einer bis zwei Wochen aktiviert. Kann das dann sein das ich einfach nur warten muß, bis ich die Software wieder aktivieren kann. Oder kann man sie nur einmal aktivieren?
-
Ich hab meine SD Karte, ja in ein anderes SDA. Und da konnt ich es bestätigen!
-
Original von Beami
Ich hab meine SD Karte, ja in ein anderes SDA. Und da konnt ich es bestätigen!
Wenn dein Kollege ja auch schon aktiviert hat,und Du es in dem anderen auch,dann kannst du für die 3te Aktivierung 6 Monate warten.
-
-
Käme aber in Bezug auf Aktivierungen das gleiche raus.
-
Das mit der Aktivierung könnte durchaus möglich sein.
Naja dann muss ich wohl versuchen das der andere sein SDA mit mir tauscht. Glaube aber nicht daran!
-
Oder sich demnächst die Lizensbestimmungen durchlesen bevor man wild aktiviert.
So wie du dir das vorgestellt hast,könnte einer kaufen und 20 andere benutzen es.
-
TTM 5 startet nicht
Schau mal, ob Du im Storage unter My Documents einen Ordner namens TOMTOM hast. In diesem sollte eine Datei namens CurrentMap.dat sein.
Wenn nicht, diesen Ordner und die Datei erstellen, dann sollte es funktionieren.
-
Original von Beami
Ich kann TTM5 auch "starten", wenn dann die Aufforderung kommt, ob ich mit dem Rechtshinweis einverstanden bin geht gar nichts mehr. Sprich ich kann so oft ich will auf Einverstanden drücken wie ich will, aber es geht nix, auch warten bringt nichts. Ich kann dann ttm5 nur noch mit dem Task-Manager beenden.
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem, gibt es hierzu eine Lösung?
QTEK sagt: modifiziertes Handy>Mobilfunkhersteller fragen
Vodafone sagt tomtom fragen, die bestätigen, dass es geht.
tomtom ist etwas überlastet. Also eine schöne Dreiecksbeziehung 
Habe schon das QTEK zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Danke für jede Info,
der TOM (nicht tom ;-)
-
Ja es gibt was neues, ich habe es nach einiger Zeit zum laufen bekommen.
Und zwar wird, aus irgendwelchen Gründen, in der Datei /Storage/My Documents/TomTom/CurrentMap.dat der Eintrag \Storage Card\Deutschland-Map nicht angelegt.
Also einfach eine Datei mit den Namen CurrentMap.dat mit dem genanntem Inhalt auf dem PC erstellen und dann auf dein SP kopieren.
Hoffe es war verständlich!
-
Sorry richtiger Inhalt ist:
\Storage Card\Deutschland-Map\
-
Original von Beami
Sorry richtiger Inhalt ist:
\Storage Card\Deutschland-Map\
Merci!!! Damit bin ich schonmal einen Schritt weiter. Aber - wie es immer so ist - nun mag tomtom meine GPS-Maus (AQmax 500 - andere Bluetooth-Maus angewählt) nicht erkennen .Auch wenn das Qtek 8020 es tut und ich Port 7 eingehend, ohne sichere Verbindung, mit dem Namen und Zusatz GPS versehen habe.
Wenn also jemand eine Idee hat,
Danke, Merci, TIA,
der TOM
-
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Höchstens dir zusagen das du etwas gedult haben sollst. Bei mir dauert es ab und zu etwas länger bis tomtom meine Maus erkennt.
-
Original von Beami
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Höchstens dir zusagen das du etwas gedult haben sollst. Bei mir dauert es ab und zu etwas länger bis tomtom meine Maus erkennt.
Hallo Beami,
das war es nicht... aber entgegen aller Empfehlungen habe ich eine Lösung gefunden:
Bluetooth nicht auf EIN sondern ERKENNBAR! 8o
Dann fluppte es ohne Problem. Kam auch erst drauf, als ich die BT-Maus beobachtete und sah, dass sie nur alle 3s atatt jede s blinkt (nicht konektiert).
So oft habe ich gelesen "Nicht auf erkennbar sondern auf ein stellen, und nun ist es bei mir anders herum. Tolle IT-Welt. :baby:
Keine Regel ohne Ausnahme,
cu,
der Tom mit tomtom ;-)
-
TT5 Startet nicht